Inode: Trotz Wohnungsbrand keine Kündigung möglich!?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode: Trotz Wohnungsbrand keine Kündigung möglich!?

Beitragvon portuer » Mo 21 Feb, 2005 09:00

Hallo!

Ich habe ja schon öfter hier gelesen, dass Inode-Benutzern hier toll geholfen wurde.

Ich habe das Problem, dass ich meinen Inode Vertrag erst mit Ende Mai 2005 kündigen kann (12-Monats Bindung).
Da jedoch unsere Wohnung ausgebrannt ist (kein schei**), kann ich jetzt seit 13. Jänner 2005 kein Internet nutzen. Die Wohnung wird zwar gerade sarniert, wir ziehen jedoch aus der Wohnung aus.
Mit Inode war ich bisher immer super zufrieden, und möchte auch weiterhin Kunde bleiben - allerdings erst, wenn wir eine neue Wohnung gefunden haben (wir wohnen momentan bei Freunden). Die einzige Form der Kulanz wäre ein Abschlag von 20%. 80% müsste ich also bis Ende Mai zahlen, obwohl ich xDSL nicht nutzen kann.

Weiß irgendjemand Rat? Bin für alles dankbar.

Besten Dank und viele Grüße,
Mario.

Mein Internetpaket:
xDSL home 1500/384 Next Generation, 20GB fair use, € 49,-/Monat
Orangen und Bananen, Früchte eben...
portuer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 06:27
Wohnort: Salzburg

Beitragvon roro » Mo 21 Feb, 2005 09:15

Die Frage ist kannst Du xdsl nicht benutzen, weil Inode keine Verbindung in der ausgebrannten Wohnung herstellen kann, oder weil Du die Wohnnung wärend der Sanierung nicht beziehen kannst. Im 2. Fall hast Du wahrscheinlich keine rechtlichen Möglichkeiten (das 20:80 Anbot ist schon eine Kulanz, die Frage ist ob es fair ist, dass kann ich aber nicht beurteilen, ich glaube aber nicht dass Du bei irgend einem anderen Provider überhaupt etwas bekommen hättest.)

Da es sich um einen Wohnungsbrand handelt würde ich es aber eher über die
Haushaltsversicherung versuchen, wobei ich hier aber auch nicht Deine genauen Vertragsbedingungen kenne.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon hardliner » Mo 21 Feb, 2005 09:21

Das "kundenfreundliche" Verhalten von INODE, wenn's um den Knebel geht, ist bereits hinlänglich bekannt. Stichwort: Todesfall, wo bis zur Beendigung des Verlassenschaftsverfahrens bzw. bis zum Knebel-Ende weiter bezahlt werden muss.
Sogar bei CHELLO, war. bedingt durch die Übersiedelung meiner Mutter ins Altersheim, eine vorzeitige Kündigung möglich, und dabei habe ich sogar eine Menge Geld zurückbekommen.
Auch im Falle von Aufgaben des Wohnsitzes, Katastrophen und Todesfällen auf dem Knebel weiter zu beharren, finde ich äußerst unmoralisch und geldgierig!
Das sind Beutelschneidermethoden!
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Mo 21 Feb, 2005 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon portuer » Mo 21 Feb, 2005 09:22

wir haben leider keine haushaltsversicherung.
ich kann internet nicht nutzen, weil wir die wohnung nicht beziehen können.
also ich finde 20/80 nicht sehr kulant!
wenn es zumindest die möglichkeit der "ruhendstellung" gäbe...
Orangen und Bananen, Früchte eben...
portuer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 06:27
Wohnort: Salzburg

Beitragvon hardliner » Mo 21 Feb, 2005 09:26

Wenns um die Kohle und das Abzocken geht, stößt man bei INODE auf taube Ohren. :(
Denen muß es ordentlich schlecht gehen, wenn sie sich auf so eine Mausmelkerei versteifen.

Allein die AGBs von INODE sind mit Abstand die längsten, die ich je bei einem Provider gesehen habe. Teilweise in unverständlichem Juristendeutsch geschrieben sind darin 80% der Bestimmungen zum Nachteil des Kunden! :oops:
Fazit dieser ABGs: "Zahlen darfst, aber Rechte hast keine"! :cry:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Krieger_79 » Mo 21 Feb, 2005 10:09

Sag mal.... haben sie dir noch keine rechnung für das modem /den Router geschickt, oder warst so schlau das einzig wichtige(den router) zu retten???
Sonnst kannst dich gefasst machen... weil wenn die kiste sogar verbrannt ist, kannst gleich mal ein Kredit aufnehmen damit du das zahlen kannst bei Inode...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon portuer » Mo 21 Feb, 2005 10:12

:-)

der router hat alles überlebt. es hat nur ein raum gebrannt.
und wenn nicht wär das auch kein problem gewesen, immerhin habe ich 100 euro kaution dafür bezahlt. Warum sollten sie mir eine rechnung über den router schicken?
Orangen und Bananen, Früchte eben...
portuer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 06:27
Wohnort: Salzburg

Beitragvon hardliner » Mo 21 Feb, 2005 10:19

portuer hat geschrieben::-)

der router hat alles überlebt. es hat nur ein raum gebrannt.
und wenn nicht wär das auch kein problem gewesen, immerhin habe ich 100 euro kaution dafür bezahlt. Warum sollten sie mir eine rechnung über den router schicken?

Na die Rechnung für den verkokelten Router (Zyxel Listenpreis)abzüglich "alte"Kaution plus "neue" Kaution für den neuen Router + EUR 120,-- DAU-Steuer fürs "Neueinrichten" des Routers.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Tom-Wien » Mo 21 Feb, 2005 10:28

wer bezahlt denn die sanierung des entstandenen brandschaden?
die gebäudeversicherung?
dann würd ich mit der mal sprechen - sind ja schlieslich folgeschäden des brandes - einen versuch wärs wert.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Krieger_79 » Mo 21 Feb, 2005 10:44

portuer hat geschrieben::-)

der router hat alles überlebt. es hat nur ein raum gebrannt.
und wenn nicht wär das auch kein problem gewesen, immerhin habe ich 100 euro kaution dafür bezahlt. Warum sollten sie mir eine rechnung über den router schicken?


Genau wie es dir Hardliner geschildert hat würde es dann aussehen...

Wenn das xDSL wenigstens so super funktionieren würde, dann könnte ich die Ignoranz und nicht-einsicht von Inode verstehen.... aber davon sind die noch lange weg

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon erdie » Mo 21 Feb, 2005 13:20

hardi, dein idiotisches flamen wird schon peinlich...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon dan » Mo 21 Feb, 2005 15:27

in diesem fall hat hardliner recht!
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Mo 11 Okt, 2004 12:14
Wohnort: innsbruck

Beitragvon portuer » Mo 21 Feb, 2005 15:57

wie gesagt ist der router noch so jund und frisch wie anno dazumals.
Orangen und Bananen, Früchte eben...
portuer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 06:27
Wohnort: Salzburg

Beitragvon hardliner » Mo 21 Feb, 2005 16:33

portuer hat geschrieben:wie gesagt ist der router noch so jund und frisch wie anno dazumals.

Da hast Glück gehabt und darfst "nur" den Rest des Knebels abdrücken! :cry:
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste