Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt: Wie schaffe ich es ein Zip-Archiv, das 2,02 GB hat zu entpacken ? Benutze derzeit WinRar 3.30 Deutsch - er meldet mir "Das Archiv ist beschädigt..." - oder so ähnlich. Das Inhaltsverzeichnis kann ich normal sehen bzw. sogar in Unterordner hineinklicken.
Als die Datei noch 1,90 GB hatte (denn sie wuchs langsam, da ich sie im Internet "gefunden" habe... , konnte ich sie mit AZR (Advanced Zip Repair) im unvollständigen Zustand noch reparieren und entpacken. Auch jetzt, wo sie vollständig ist, kann ich sie laut AZR erfolgreich "reparieren" - aber nun lässt sich mit Hinweis auf o.g. Fehler nichts mehr entpacken... - seltsam.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß die Datei nicht wirklich beschädigt ist, sondern daß es etwas mit der magischen 2 GB-Grenze zu tun hat. Das File wurde auf einem Win XP FAT32-System heruntergeladen, dann hab' ich's übers Netzwerk auf ein Win XP NTFS-System übertragen, weil ich mir dachte, daß möglicherweise FAT32 ein Problem mit Dateien > 2 GB hat. Aber auch unter NTFS war's dasselbe. Kein Entpacken möglich.
Werde nun andere Entpacker (ev. neuere Versionen) noch probieren - oder hat jemand schon eine Idee, was mir helfen könnte ?
Danke jedenfalls,
Jonny