folgende situation:
ich soll mir den rechner eines bekannten anschaun,, weil er "immer langsamer wird". fujitsu siemens euroline. es ist ME drauf, viel mehr weiss ich bisher noch nicht.
1. kleines problem: er hat keine netzwerkkarte. da das garantiepickerl noch intakt ist, moechte ich eher keine einbaun, wenn es sich vermeiden laesst.
theoretisch weiss ich, dass man verbindungen zwischen 2 rechnern mit allen moeglichen schnittstellen herstellen kann. er hat usb, seriell, parallel und eine, die wie ein rj11 oder rj45 aussieht, aber etwas kleiner ist. emacht habe ich das noch nie. wie soll ichs am besten angehn?
2. andere frage: kann mir jemand die installationssoftware fuer ein siemens santis adsl 20 zukommen lassen (das usb/ethernet kombi-modell, das lange zeit bei uta verwendet wurde). dann koennte ich der kiste wenigstens so einen internetzugang verschaffen (fuer online-virenscans etc).
3. welche usb-modems werden bei etel verwendet?
lg,
jutta
//edit ps: nach erstem blick auf geraetemanager, dfue-verbindungen usw eruebrigt sich die frage nach dem usb-modem von etel. er hat (nur) ein 56k-modem an der seriellen schnittstelle installiert.
entweder treib ich schnell irgendwo einen usb-lan- oder -wlan-adapter auf oder ich machs wirklich mit disketten oder cds.