ADSL AonSPEED 8h reconnect Problem!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL AonSPEED 8h reconnect Problem!!

Beitragvon maniX07 » Fr 18 Feb, 2005 10:30

Also folgendes problem ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich habe ein Netzwerk zu hause mit 5 Client PCs alle WINXP und einen SERVER (ebenfalls WinXP). Es läuft alles wunderbar, bis jedoch die 8h disconnect von der Telekom eintritt und das Modem sich neu connected. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert keine Verbindung zum Internet mehr, von den Clients nicht, und sogar wenn ich beim Server den Inet Explorer aufmach, kann der keine Verbindung herstellen, obwohl eine Verbindung wieder hergestellt wurde.....
Woran kann das liegen?
Die einzige Lösung die ich bis jetzt gefunden hab, is den Server neu zu starten, aber das is mir irgendwie zu blöd!!
Danke im Voraus
maniX07
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 18 Feb, 2005 10:41

bei mir reichts, die verbindung mit einem rechten mausklick zu trennen. vielleicht laesst sich das auch automatisieren, war mir bisher zuviel aufwand, weil der internetanschluss im buero ohnehin nur tagsueber gebraucht wird.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon maniX07 » Fr 18 Feb, 2005 13:27

Fehler gefunden:
Die Sygate Firewall Pro war schuld. Jetzt schützt Zone Alarm meinen Server und da können alle Clients nach den 8h wo das modem neu verbindet, wieder ins Inet einsteigen und surfen, ohne den SERVER neustarten zu müssen.
thx
maniX07
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL