ADSL Flat´s

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon erdie » Do 17 Feb, 2005 20:44

hardliner hat geschrieben:
Steve793 hat geschrieben:Also sind die anderen in irgend einem Punkt besser?
Hauptanwendung Surfen,ftp,emule,ICQ....

Für ftp und P2P kommt nur CISCO836/837 in Frage!
Gibts für etwa 430 EURONEN beim Geizhals!
H.

um das geld kriegst ja schon einen PC der ftp + P2P neben dem routing machen kann :rotfl:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon internet4YOU » Do 17 Feb, 2005 20:56

Wie gesagt, nimm das Standard Alcatel ADSL-Modem ST510 und kauf Dir einen Router, Du wirst es mir danken!
Wir sind gespannt darauf, Ihre Idee kennen zu lernen.

Jetzt Fan von internet4YOU Österreich auf Facebook werden Bild
internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon Steve793 » Do 17 Feb, 2005 21:56

@internet4you

Kannst da mal einen guten nennen?
Hab mich mal bei geizhals umgesehen und die Zyxel 650er haben auch ein Modem um 150€ drinnen.
Das brauch ich dann ja nicht!

Edit:
Hab grad den Zyxel 334 gefunden.
Der kostet nur 40€ taugt der was?
Steve793
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Fr 18 Feb, 2005 00:15

Man kann auch den ST510 zu einem Router mit NAT umkonfigurieren. Die Anleitung dazu hab ich hier mal gesehen.

Ob dieser "Router" dann auch mit 2000 gleichzeitig offenen UDP-Verbindungen über NAT zurecht kommt ist eine andere Frage.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 18 Feb, 2005 05:59

der zyxel p334 ist als router recht gut und das problem mit den crashes, wenn er mit speed-touch modems zusammenarbeiten sollte, scheint mit der neuesten firmware behoben zu sein. (weiss nicht, ob die schon auf der homepage ist, man kriegt sie jedenfalls auf anfrage beim zyxel-support oder bei mir)

fuer filesharing ist er aber, wie die meisten soho-router, nur bedingt geeignet. wenn du emule oft und lange laufen hast, wuerde ich dir eher die ics-loesung empfehlen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon internet4YOU » Fr 18 Feb, 2005 08:41

Steve793 hat geschrieben:@internet4you

Kannst da mal einen guten nennen?
Hab mich mal bei geizhals umgesehen und die Zyxel 650er haben auch ein Modem um 150€ drinnen.
Das brauch ich dann ja nicht!

Edit:
Hab grad den Zyxel 334 gefunden.
Der kostet nur 40€ taugt der was?

Ja der ZyXEL 334 taugt mehr als genug, bestes Feature ist das dynamische NAT, das ermöglicht Dir gleiche Dienste und Ports mit 1 IP-Adresse und mehreren Computern zu nutzen, weiters unterstützt das Gerät auch 2 VPN-Tunnel (Man weiss ja nie für sowas man mal brauchen kann).
Besonderes Feature ist das Benutzerfreundliche Webinterface.

Wichtig ist wenn du Dir denn kaufst das Du die Firmware unter: ftp://ftp.zyxeltech.de/P334/firmware/P334_V3.60(JJ.4)C0_Standard.zip runterlädst, die behebt nämlich das leidige Problem mit Filesharing-Programmen und mehr als 1024 NAT-Sessions. An dem kiefeln etliche andere Routerhersteller noch immer.

WICHTIGER HINWEIS: Lies Dir bitte die Firmware-Updateanleitung genau durch!

Da internet4YOU Österreich einen Kooperationsvertrag mit ZyXEL hat, kann ich Dir dieses Gerät nur wärmstens empfehlen, internet4YOU Österreich setzt selber dieses Gerät bei ADSL- und XDSL-Zugängen ein.

internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon Gorbag » Fr 18 Feb, 2005 08:49

Internet4YOU hat geschrieben: weiters unterstützt das Gerät auch 2 VPN-Tunnel (Man weiss ja nie für sowas man mal brauchen kann).

D.h. dieser Router wäre dann in der Lage, sowohl meinen Internet-VPN Tunnel (also die Einwahl mittels Inode xdsl), als auch einen zweiten VPN-Tunnel, den ich mit der Software (!) Cisco in meine Firma lege, handzuhaben?
Oder habe ich das mit den VPN Tunnels jetzt irgendwie falsch aufgefaßt?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon internet4YOU » Fr 18 Feb, 2005 18:38

Die Unterstützung von 2 VPN-Tunnel hat nichts mit der VPN-Einwahl zu Deinem Provider zu tun. Was ich weiss gibts bei INODE die Möglichkeit mittels PPTP bzw. mittels PPPoE sich einzuwählen.

Zusätzlich zur Einwahl unterstützt das Gerät 2 VPN-Verbindungen unabhängig von der Einwahl zum Provider. Mit dem kannst Du gleichzeitig 2 VPN-Verbindungen herstellen bzw. zulassen.

internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Vorherige

Zurück zu PROVIDER