Modem ist störend

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Modem ist störend

Beitragvon banshee » Do 17 Feb, 2005 13:35

Hallo Forum,

auch ich bin seit kurzem Mitglied bei der INODE Community und zwar mit
Inode XDSL Flatrate 1024/128, kein Mehrplatz und VOIP mit Rufnummern-
portierung.

Die Umstellung von Chello (Internet) und Priority (Telefonie) hat sehr gut
geklappt, mein Dank an Inode.

Was mich jetzt noch stört ist, das am Zyxel Modem 650H13 ständig alle
Lichter blinken, wenn der PC heruntergefahren (inaktiv) ist. Störend ist das,
weil das Modem im Schlafzimmer steht.

Das sollte sich angeblich mit dem Aktivieren von VOIP geben (Lichter sollten
ständig leuchten), hat es aber nicht.

Muß ich für die Verbindung von Telefonsteckdose zum Modem das mitgelieferte
Kabel verwenden oder kann ich ein eigenes, schon gelegtes Kabel (quer durch die
Wohnung) nehmen, wurde vorher als Telefonkabel für das Fax benutzt.

Meine Kundennummer ist 126640.

Gibt es eine Idee wie das Blinken gestoppt werden kann (außer Modem
abschalten ?).

Danke und Gruß Banshee
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien

Beitragvon hellbringer » Do 17 Feb, 2005 13:42

schwarzes klebeband?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon hardliner » Do 17 Feb, 2005 13:47

Die Leutz haben Sorgen?
Kopfschüttel!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Re: Modem ist störend

Beitragvon canosso » Do 17 Feb, 2005 14:04

Hallo banshee,

Ich habe einfach etwas vorm DSL-Modem gestellt, dann blinkt es wenigstens nicht direkt und der Lichtstrahl ist auch kleiner.
Bei deinem Telefonkabel würde ich einfach testen, da die Western-Buchse zwar genormt, nur die Kabelbelegung variert, kann man da keine fixe Aussage treffen.

Gruß

canosso
canosso
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 03 Jun, 2004 14:52

Re: Modem ist störend

Beitragvon jutta » Do 17 Feb, 2005 14:26

banshee hat geschrieben:Gibt es eine Idee wie das Blinken gestoppt werden kann (außer Modem abschalten ?).

modem in den papageienkaefig stellen und eine decke drueberlegen ;)

viel mehr wuerde mich aber interessieren, welche leds genau blinken.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon computerherby » Do 17 Feb, 2005 14:27

hardliner hat geschrieben:Die Leutz haben Sorgen?
Kopfschüttel!
H.

Schütteln helfe ...
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon kirschi » Do 17 Feb, 2005 14:34

Ich fand den Vorschlag mit dem schwarzen Klebeband eigentlich genial!
Solang alles funktioniert ist doch völlig wurscht welche LEDs leuchten und blinken, das liegt in der Natur der Spezies "Modulus / Demodulus" ;-)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 14:45
Wohnort: Graz

Beitragvon Gorbag » Do 17 Feb, 2005 14:38

@Jutta: Normalerweise das letzte Licht von rechts (grün) - es flackert manchmal schon recht heftig. Die anderen sind normalerweise dauerhaft an.

Wieso ist denn das für die Fragestellung des Themenposters eigentlich wichtig?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon banshee » Do 17 Feb, 2005 14:48

Hallo,

welche LED´s blinken werde ich eruieren, mich beunruhigt das nur, weil es geheißen hat, daß dieses Blinken nach dem Aktivieren von VOIP aufhört.

Wenn es weiter blinkt und das ist keine Fehlfunktion werde ich mir eine Lösung für die Abdeckung überlegen.

Ich poste demnächst, welche LED´s blinken und erhoffe dann vielleicht ein paar zielführende Antworten ;)

Banshee
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Do 17 Feb, 2005 15:03

> Wieso ist denn das für die Fragestellung des Themenposters eigentlich wichtig?

weils nach seiner beschreibung so geklungen hat, als wuerden alle leds blinken und das tun sie eigentlich nur bei einem reboot. bei dauernden reboots haette ich mich gefragt, was mit dem modem los ist. damit, ob das blinken als stoerend empfunden wird, hats nichts zu tun, da geb ich dir schon recht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon M@x » Do 17 Feb, 2005 16:46

Habe Inode mit VoIP, da blinken aber auch ein paar LEDs.
Neben dem beschriebenen grünen (dürfte die ACT-LED sein?) blinken aber zusätzlich im reglemäßigen Rythmus die beiden LAN-LEDs 4 und 1 (das nur, wenn PC aktiv ist).

Dachte eigentlich, daß das normal ist - bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, speziell nach der Aussage
"Das Blinken ist mit VoIP weg"
:-?

Und auch wenn das Blinken am Modem weg ist, blinkt dann das Mediatrix-Kastl regelmäßig. Scheint irgendwie ein Check vom System zu sein, ob das Kastl noch da ist?
M@x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 04 Jan, 2005 11:12

Beitragvon BlueSystem » Do 17 Feb, 2005 16:49

Modem im Schlafzimmer ?? :D
Normal zieht man sich dorthin mit Frau und/oder Freundin zurück =p ...

Gruß
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon dfx » Do 17 Feb, 2005 21:32

banshee hat geschrieben:... mich beunruhigt das nur, weil es geheißen hat, daß dieses Blinken nach dem Aktivieren von VOIP aufhört.

wer hat denn das gesagt?
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon banshee » Fr 18 Feb, 2005 08:15

wer hat denn das gesagt?


Die technische Hotline von Inode hat diese Auskunft gegeben, bevor VOIP freigeschalten wurde. Die Freischaltung für die Telefonie war ca. 1 Woche nach der Freischaltung fürs Internet (wegen der Rufnummernportierung).

Aber wie gesagt, ich kann leider erst am Sonntag nachschauen, welche Lichter blinken.

Bis dahin, schönes Wochenende allerseits.

Banshee
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien

Beitragvon dfx » Fr 18 Feb, 2005 13:12

banshee hat geschrieben:
wer hat denn das gesagt?

Die technische Hotline von Inode hat diese Auskunft gegeben, bevor VOIP freigeschalten wurde.

ist ne interessante theorie, ist aber imo mit verlaub völliger schwachsinn.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Nächste

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 57 Gäste