Inode LanConnect Plus 256/512 Kündigung Vertrag

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode LanConnect Plus 256/512 Kündigung Vertrag

Beitragvon dapeace » Mo 14 Feb, 2005 08:28

Hallo alle Miteinander. Ich hab folgendes Problem. Ich hab im Juli von Inode auf Grund der Nichtverfügbarkeit von xDSL hier in Tirol vorübergehend eine LanConnect Plus-Leitung genommen weil mir von dem Mitarbeiter von Inode versichert wurde das bis spätestens Ende des 3ten Quartal 2004 xDSL in Tirol verfügbar ist und ich dann Automatisch aufgeschalten werde auf eine 512er sdsl-Leitung. Ich hatte damals zum kostensparen gleich eine längere Vertragslaufzeit genommen weil durch die Zusicherung des Mitarbeiters das für mich in Ordnung war. Jetzt habe ich aber gesehen das die Firma Internet4You Flatrates auch hier anbieten kann. Diese sind zwar ADSL aber das ist für meinen Zweck kein Problem. Im Vertrag von Inode wurde als Notiz mit reingeschrieben das der Vertrag eine Übergangslösung ist bis xDSL verfügbar ist allerdings eben nicht bis Ende 3. Quartal 2004. Ich wollte den Vertrag aber Auflösen und habe denen auch geschrieben das ich auf Grund der Nichtverfügbarkeit von xdsl kündige worauf ich eine Kündigungsbestätigung für irgendwann 2007 erhalten habe. Für mich sieht das alles sehr nach unlauterem Wettbewerb aus. Man ködert Kunden unter Vorhaltung falscher Tatsachen und kommt den Verträgen dann am Ende nicht nach. Wie soll ich mich verhalten? Wie komme ich aus dem Vertrag raus???

MfG dapeace
dapeace
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drobi » Mo 14 Feb, 2005 08:32

Wenn es so ist, wie du schreibst, kommst du da nicht wirklich raus.

Ist im Vertrag vermerkt, dass du kündigen darfst, "falls xDSL nicht bis Ende 2004 verfügbar ist"? Dann kommst du raus. Wenn nur "als Übergangslösung" drinsteht wirst du warten müssen bis xDSL geht...

Das mit der Kündigungsbestätigung für 2007 ist klar - nach Ablauf der Dreijahresbindung.

Sonst würd ich einmal meinen Haus- und Hofanwalt darüber befragen (der sicherlich vorhanden ist nachdem du ja eine Firma hast), was er meint, ob und wie man aus dem Vertrag herauskommt. Wenn er das sieht kann er dir sicher eine bessere Einschätzung geben als hier im Forum möglich ist.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vertragskündigung vor Ablauf der Frist.

Beitragvon dapeace » Mo 14 Feb, 2005 08:43

Tatsache ist halt das der Vertrag nur unter Vorspiegelung falscher Tatsachen durch einen Mitarbeiter von Inode zustande gekommen ist. Da das aber leider Mündlich war kann man das halt leider schlecht nachweisen. Im Vertrag steht leider nur drin das es eine Übergangslösung ist. Ich hab zwar ein Gewerbe allerdings nur einen ganz kleinen 1Mann-Betrieb. Wollte auch bloß mal hier im Forum anfragen da ich schon von vielen anderen hier gelesen habe die Inode auf diese weise am langen Arm verhungern lässt.

Gruß dapeace
dapeace
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drobi » Mo 14 Feb, 2005 08:47

Da kann man leider kaum was machen.

IMHO steht in vielen Verträge sogar drin, dass "keine weiteren mündlichen Absprachen getroffen wurden".

Eine Möglichkeit wäre, dfx zu fragen, wie es bei dir mit xDSL aussieht - vielleicht kommt das ja bald und somit dein Upgrade...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Krieger_79 » Mo 14 Feb, 2005 18:48

Inode hat kein xDSL zustande gebracht und somit haben sie ihn rauszulassen, EIGENVERSCHULDEN, da gibt es nur eines KONSUMENTENSCHUTZ...

weil wenn die dir sachen versprechen und auch schriftlich gegeben haben udn dann die sachen nicht schaffen, ist es nicht deine schuld sondern die von inode... oder sie liefern dir soffort ne xDSL leitung die, die dir verpsochen wurde... die vor 6 monaten verfügbar wurde...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Mo 14 Feb, 2005 19:29

Hier hat einer wieder mal die A-r-s-c-h-Karte gezogen. :D
Konsumentenschutz gilt nicht für Unternehmen! Deswegen auch der 3-Jahresknebel. :thumbsdown:
INODE hat Dich hier voll über den Tisch gezogen. Man sollte auch dss "Kleingedruckte" lesen bevor man unterschreibt! :mrgreen:
Die INODE-Keiler versprechen das "Blaue vom Himmel" und die Realität ist dann ernüchternd. 8!
An der Moral dieser "Firma" zweifle ich schon seit langem! :oops:
Auch mir urde eine ATM-Standleitung zu EUR 199,-- versprochen. Nur im Vertrag warens dann plötzlich 499 EURO. :motz:
Auf solche Methoden kann ich locker verzichten.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dapeace » Mo 14 Feb, 2005 19:40

Ich hab den Vertrag ansich schon durchgelesen. Er ist halt auch bloß zustande gekommen weil der Nette Verkäufer von Inode mir gesagt hat Imst wird definitiv bis Ende 3. Quartals entbündelt. Er wisse bloß noch nicht den genauen Termin in dem Quartal. Wenn er mir keinen Termin hätte nennen können hätte ich das nicht gemacht. Ich habe aber nicht drauf bestanden das er mir das in den Vertrag mit reinschreibt. Es steht halt lediglich drin das es eine Übergangslösung ist bis xDsl verfügbar ist. Hatte dafür auch einen anderen Preis gekriegt. schei** Verein. Ich werde mich da mal mit meinem Anwalt beraten lassen. Diese Geschäftspraktiken mit dem Geofinder und diese Kundenpraxis sind mir Suspekt. Das hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun.
Somit kann ich auch bloß JEDEN von diesem Verein abraten. Mittlerweile hat sich ja auf dem AT-Mark in Sachen DSL schon einiges getan. Man hat ja langsam auch die Wahl.

Gruß Dapeace
dapeace
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » Mo 14 Feb, 2005 20:45

Also was ich ion letzter zeit hier lese ist schon eigentlich immer schlimmer... Inode rutscht bei mir langsam in die selbe schublade wie Chello und TA... Ich habe gottseidank nicht solche probleme....
aber mir kommen zweifel an der seriösität von Inode auf...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Mo 14 Feb, 2005 21:07

Wenn ein Provider eine bestimmte Größe überschritten hat, bleibt der Support, Seriösität und Glaubwürdgkeit fast immer auf der Strecke! Da gehts dann nur mehr um Cashflow und Shareholdervalues.
Siehe dazu AON, CHELLO, T-Online und jetzt auch (leider) INODE!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon erdie » Mo 14 Feb, 2005 21:59

...oder man wird aufgekauft... wie atnet...
:lol:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon codec » Di 15 Feb, 2005 08:25

erdie hat geschrieben:...oder man wird aufgekauft... wie atnet...
:lol:

:rofl:
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Inode LanConnect Plus 256/512 Kündigung Vertrag

Beitragvon internet4YOU » Di 15 Feb, 2005 14:50

dapeace hat geschrieben: ...bis spätestens Ende des 3ten Quartal 2004 xDSL in Tirol verfügbar ist

Schick bitte Deine Standortadresse bzw. Deine Telefonnummer Deines Festnetzanschlusses an [email protected], wir werden schauen wie wir Dir helfen können.
Wir sind gespannt darauf, Ihre Idee kennen zu lernen.

Jetzt Fan von internet4YOU Österreich auf Facebook werden Bild
internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Zurück zu PROVIDER