Hallo alle Miteinander. Ich hab folgendes Problem. Ich hab im Juli von Inode auf Grund der Nichtverfügbarkeit von xDSL hier in Tirol vorübergehend eine LanConnect Plus-Leitung genommen weil mir von dem Mitarbeiter von Inode versichert wurde das bis spätestens Ende des 3ten Quartal 2004 xDSL in Tirol verfügbar ist und ich dann Automatisch aufgeschalten werde auf eine 512er sdsl-Leitung. Ich hatte damals zum kostensparen gleich eine längere Vertragslaufzeit genommen weil durch die Zusicherung des Mitarbeiters das für mich in Ordnung war. Jetzt habe ich aber gesehen das die Firma Internet4You Flatrates auch hier anbieten kann. Diese sind zwar ADSL aber das ist für meinen Zweck kein Problem. Im Vertrag von Inode wurde als Notiz mit reingeschrieben das der Vertrag eine Übergangslösung ist bis xDSL verfügbar ist allerdings eben nicht bis Ende 3. Quartal 2004. Ich wollte den Vertrag aber Auflösen und habe denen auch geschrieben das ich auf Grund der Nichtverfügbarkeit von xdsl kündige worauf ich eine Kündigungsbestätigung für irgendwann 2007 erhalten habe. Für mich sieht das alles sehr nach unlauterem Wettbewerb aus. Man ködert Kunden unter Vorhaltung falscher Tatsachen und kommt den Verträgen dann am Ende nicht nach. Wie soll ich mich verhalten? Wie komme ich aus dem Vertrag raus???
MfG dapeace