HILFE Reset Button gedrückt und jetzt geht nix mehr!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Loci » Sa 12 Feb, 2005 23:17

N'abend

Naja ich sehs ja voll kommen ein wenn man durch eigene Dummheit das Knöpfchen drückt und blechen muss, is ja voll kommen ok, aber bei blitzeinschlag ???
Sorry aber was zum geier kann ich dafür wenn bei mir im haus der blitz einschlägt.

Gruß
Loci
Moderator bei Egosoft
Level 6 Status - Developer Network by Egosoft Bild
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Sa 12 Feb, 2005 23:55

Loci hat geschrieben:N'abend

Naja ich sehs ja voll kommen ein wenn man durch eigene Dummheit das Knöpfchen drückt und blechen muss, is ja voll kommen ok, aber bei blitzeinschlag ???
Sorry aber was zum geier kann ich dafür wenn bei mir im haus der blitz einschlägt.

Gruß
Loci

Nicht einmal die gierige TA verlangt ewas, wenn das ADSL-Modem durch externe Einflüsse abraucht!
Das was INODE hier macht bezeichnet man bei uns als "Erbsenzählerei" bzw. "Mausmelken"!!!
Pfui INODE! :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Loci » So 13 Feb, 2005 00:03

Ich würde sogar soweit gehn und sagen das es ne frechheit ist.Ob das rechtlich überhaupt vertrettbar ist wage ich mal zu bezweifeln.
Moderator bei Egosoft
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Cadoc » So 13 Feb, 2005 09:14

die endgerätmiete die ich in meinen adsl zeiten an die telekom für das adsl modem und co abgedrückt hab ist zusammengerechnet wesentlich höher als das was die inode verlangt....
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » So 13 Feb, 2005 11:24

Loci hat geschrieben:Naja ich sehs ja voll kommen ein wenn man durch eigene Dummheit das Knöpfchen drückt und blechen muss, is ja voll kommen ok, aber bei blitzeinschlag ???

was zum geier kann inode dafür, wenn bei dir im haus der blitz einschlägt?

für sowas gibts haushaltsversicherungen...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » So 13 Feb, 2005 11:33

jo kein thema.... nur das die bei naturgewalt überhaupt geld wollen ist ja schon arg...
ich habe da ungefähr ein halbes jahr auf das geld warten müssen bis die versicherung blecht... und es is nit lustig einfach so 120€ wegzuwerfen...
zudem mir der techniker sagte das es nur 100 sind habe ich dann weil ich angegeben habe das es 100€ ausmacht auch nur 100 gedeckt bekommen...

Inode erleidet eh kein schaden dadurch, die haben die software draufgespielt und 120€ kassiert... is doch geil, aber nicht für die User...

GRUSS :ok:
Zuletzt geändert von Krieger_79 am So 13 Feb, 2005 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Loci » So 13 Feb, 2005 11:34

Das Wort Kulanz hat dann wohl Inode noch nie gehört.Wäre irgendwie schon kundenfreundlich wenn die bei solch einen fall sagen würden, "schicken sie uns ihr modem wir tauschen es aus" ... Sorry aber da war Chello um lichtjahre besser, modem defekt oder kaputt, hingefahren 5min später neues bekommen.
Mir ist schon klar das Inode geld braucht aber auf diese art und weiße wird man auf dauer keine kunden halten können wenn man stur bleibt.
Moderator bei Egosoft
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » So 13 Feb, 2005 11:39

Die haben genug kunden ka sorge... die wissen schon was zu tun is das man nicht untergeht... :D

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon erdie » So 13 Feb, 2005 11:52

Loci hat geschrieben:Das Wort Kulanz hat dann wohl Inode noch nie gehört.Wäre irgendwie schon kundenfreundlich wenn die bei solch einen fall sagen würden, "schicken sie uns ihr modem wir tauschen es aus" ... Sorry aber da war Chello um lichtjahre besser, modem defekt oder kaputt, hingefahren 5min später neues bekommen.
Mir ist schon klar das Inode geld braucht aber auf diese art und weiße wird man auf dauer keine kunden halten können wenn man stur bleibt.

na dann -> back to chello und viel spass :ok:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Loci » So 13 Feb, 2005 11:56

erdie hat geschrieben:
Loci hat geschrieben:Das Wort Kulanz hat dann wohl Inode noch nie gehört.Wäre irgendwie schon kundenfreundlich wenn die bei solch einen fall sagen würden, "schicken sie uns ihr modem wir tauschen es aus" ... Sorry aber da war Chello um lichtjahre besser, modem defekt oder kaputt, hingefahren 5min später neues bekommen.

na dann -> back to chello und viel spass :ok:

Um das geht es doch gar nicht :) , ich meinte damit ja nur das Inode sich ruhig mal was punkto Kulanz von Chello abkucken kann.Das Chello genauso fehler hat ist mir klar, und Inode hat genau so fehler.
Moderator bei Egosoft
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » So 13 Feb, 2005 12:10

ja musst es dir halt aussuchen:
entweder die "tolle kulanz" (wobei der modemaustausch bei chello ein alibiaktion gegen alle möglichen probleme ist) von chello, oder den tollen speed + das tolle volumen bei inode...

oder du gehst zu einem von hardis beutelschneidervereinen (YCN, atnet) und hast womöglich beides aber zahlst einen 100er mehr...
Zuletzt geändert von erdie am So 13 Feb, 2005 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » So 13 Feb, 2005 12:10

Loci hat geschrieben:Um das geht es doch gar nicht :) , ich meinte damit ja nur das Inode sich ruhig mal was punkto Kulanz von Chello abkucken kann.

stell dir mal kurz folgende situation vor: du bist mitarbeiter in der reklamation bei inode (oder irgendwo anders). ein kunde kommt zu dir, sein modem "funktioniert seit einem stromausfall nicht mehr". beim test stellt sich heraus, dass das modem in ordnung ist, aber die config fehlt. das pickerl ueber dem resetknopf fehlt auch. was glaubst du da?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Loci » So 13 Feb, 2005 12:13

Also wenn das pickerl fehlt liegt doch klar auf der hand das der kunde es entfernt hat.In dem fall gibts nur ersatz gegen geld.
Ich versteh jetzt aber nicht ganz was das mit einem blitzeinschlag zu tun hat ?
Moderator bei Egosoft
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 13 Feb, 2005 12:34

Loci hat geschrieben:Ich versteh jetzt aber nicht ganz was das mit einem blitzeinschlag zu tun hat ?

dass der "blitzeinschlag" in 99% der faelle nur eine ausrede ist. (und wenn er tatsaechlich mal eintritt, ist an dem modem wahrscheinlich mehr hin als nur die config).

Krieger_79 hat in einem anderen thread erzaehlt, wie es dazu kam, dass sein modem kein pickerl mehr hatte, obwohl er es nicht resettet hat. die geschichte klang ganz glaubwuerdig. aber wer fuer reklamationen zustaendig ist, hat schon zu viele geschichten gehoert, um ohne weiteres zu glauben, dass der kunde an dem verlust der config voellig unschuldig ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dreamwalker » Mi 16 Feb, 2005 14:42

wie bescheuert muss man eigentlich sein? :)
dreamwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL