Inode XDSL Ping zu hoch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon dan » Sa 12 Feb, 2005 15:52

tausch dein usb modem um!
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon _Frank_ » Sa 12 Feb, 2005 17:02

jo geht denn PPPOE bei nem usb moden net ??
oder ist allgemein die verbindung bei nem ethernet modem besser als bei nem usb modem?
_Frank_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 12 Feb, 2005 17:03

_Frank_ hat geschrieben:funzt PPPOE bei nem USB ModeM??

ja
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon 3Bein » Sa 12 Feb, 2005 17:21

Gorbag hat geschrieben:@3Bein: Wenn du als Modem das Zyxel 645 oder 660 hast, kannst du bereits PPPoE verwenden. Nur falls du ein "älteres" 650er hast, ist eine Umstellung auf PPPoE notwendig.

Ist leider nicht so! Ich muss dazusagen, dass ich noch einen Router verwende (FWG114P von Netgear). Wenn ich dort PPTP einstelle, läuft alles prima. Stelle ich jedoch auf PPPoE um, tut sich überhaupt nichts mehr. Im Routerstatus wird mir permanent 'Trying' oder 'Idle' angezeigt. Wenn ich den Setup Wizard starte, und mir die Internetverbindung konfigurieren lasse, detected er eine 'Dynamic IP'. Sämtliche Firmware Upgrades und Factory Settings Restores brachten bisher keinen Erfolg. Ich nehme deshalb einmal an, dass das Modem (übrigens ein 645'er) irgendwie nicht damit klarkommt. Ich kann mich dumpf daran erinnern, dass ich es vor ein paar Wochen einmal kurz geschafft habe. Als ich jedoch am nächsten Tag den Rechner neu startete, konnte ich via PPPoE nicht mehr ins Netz. Nach Umstellung auf PPTP war nach 5 Sekunden wieder alles OK, und ich konnte ins Netz. Das ist Popsch :oops:
3Bein
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 12 Feb, 2005 17:24

vergiss den setup wizard. damit gehts bei vielen routern nicht. (er "entdeckt" die dynamische ip, die du per dhcp bekommst und kommt dann nicht mehr auf die idee, nach pppoe zu suchen.) am p645 scheitert es sicher nicht.

das einzige was noch sein koennte: es ist in den letzten wochen ein- oder zweimal vorgekommen, dass ein vlan irrtuemlich abgeschaltet war. dann funktioniert es dort nicht. wenn du dfx deine kundennummer verraetst, kann er das fuer dich ueberpruefen.
Zuletzt geändert von jutta am Sa 12 Feb, 2005 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon 3Bein » Sa 12 Feb, 2005 17:27

Danke Jutta für Deine Mühe! Habe ich aber sowieso gemacht. Ich wollte zwar nur checken, was der Router so findet, aber auf PPPoE umgestellt, habe ich dann händisch.
3Bein
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon 3Bein » Sa 12 Feb, 2005 17:35

Sodale! Habe es jetzt gerade noch einmap probiert, und jetzt habe ich es wieder geschafft. PPPoE ist verfügbar. Eine Frage habe ich aber jetzt noch! Router abschalten darf ich jetzt nicht mehr - oder? Das letzte Mal nämlich, als ich PPPoE probiert hatte und es funktioniert hat, habe ich nach Beenden meiner Arbeit den PC und den Router abgeschalten. Beim nächsten Mal ging es dann nicht mehr. Oder hat das Abschalten nichts damit zu tun gehabt (meiner Meinung nach hat es das)?

Ach was, ich werde es halt ausprobieren! Danke an alle, fĂĽr die Hilfe!

Jetzt benötige ich nur noch Fastpath und ich bin rundherum glücklich - Thx a lot!
3Bein
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 12 Feb, 2005 17:50

theoretisch duerfte das abschalten des routers nichts damit zu tun haben. aber router haben ein eigenleben, das sich nicht immer an die theorie haelt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Mr_Pink » Sa 12 Feb, 2005 18:56

@Loci: hmm ist möglich muss ich mal probiern

@Frank: ich hatte da einige probleme nach der aktivierung von fp. mir is häufig die verbindung abgerissen (bei pptp und pppoe), allerdings nur beim zocken. bis mir dann dfx die bandbreite der leitung halbiert hat, seitdem läuft alles super (nochmal danke an dieser stelle). an der downloadgeschwindigkeit hat sich überhaupt nichts geändert
Mr_Pink
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon _Frank_ » Di 15 Feb, 2005 16:00

so fastpath ist jetzt aktiviert

der ping im 1.6er cs ist ganz okay (hat sich gebessert)
source hab ich noch net probiert

nur ist es im 1.6 er manchmal so dass der ping extrem schwankt
von 50 auf 150 bis 200
aber halt nur kurzfristig und ab und zu

ist das bei euch auch so ?
_Frank_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Loci » Di 15 Feb, 2005 18:53

jo
Moderator bei Egosoft
Level 6 Status - Developer Network by Egosoft Bild
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon clown » Do 17 Feb, 2005 14:22

mit pptp einwahl konnte ich saugen (100down,20up) und hatte bei cs ĂĽberhaupt keine ping-probleme. ganz normaler ping auf allen servern.
seit ich auf pppoe umgestiegen bin, kann ich höchstens mit 5kb saugen, sonst hab ich ping 300+ auf allen servern :-(.
nur kackt pptp bei mir immer wieder ab..das berĂĽhmte "einschlafen" der verbindung. pppoe rennt halt doch durch....

lösung?
Bild
clown
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 17 Feb, 2005 14:57

versuch den upload zu reduzieren.
aber ernsthafte spieler wuerden gleichzeitig wohl gar nicht saugen (oder sich 2 anschluesse zulegen).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon _Frank_ » Mi 23 Feb, 2005 13:05

So habe jetzt fast path und ppoe und habe einen um einiges besseren ping !

Nun was kann ich noch machen um den ping nochmehr zu verbessern ??

gibts nen besseren ping wenn ich von meinem usb modem auf ein ethernet wechsle??

und weiters hab ich gelesen dass mit der hl.exe fĂĽr cstrike.
also die priorität runterstellen. bei cs 1.6 geht das gut. Gilt das auch für CSS ??
_Frank_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfx » Mi 23 Feb, 2005 15:36

_Frank_ hat geschrieben:gibts nen besseren ping wenn ich von meinem usb modem auf ein ethernet wechsle??

jaaa. hauts die usb dinger aus den fenstern! :twisted:
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL