inodeuser hat geschrieben:Nasenbohrer hat geschrieben:wenn dieser seine buchhaltung nicht auf die reihe bekommt ist das sein pech -- meine kontoauszĂĽge sieht so eine bescheuerte buchhaltung jedenfalls frĂĽhestens beim gerichtlichen verfahren.
1.) Fehler im System passieren eben von Zeit zu Zeit. Man kann auch extra drei zusätzliche Leute anstellen, die nichts anderes machen als das, was die vorigen gerade eingegeben haben zu kontrollieren und um die zusätzlichen Kosten wieder abzudecken schlägt man bei allen Kunden gleich einen Euro im Monat Bearbeitungsgebühr drauf dafür, dass einer von 1.000 eine korrigierte Rechnung bekommt. Was denkst du, was den meisten Kunden in diesem Fall lieber ist.
2.) Wem der Stress mit der ständigen Einzahlung zu hoch ist, der soll doch einen Einziehungsauftrag machen. Da gibt es dann keine Probleme und es ist für beide Seiten weitaus weniger Aufwand. Mir selbst wäre es auch zu blöd jedes Monat die ganzen Rechnungen einzuzahlen die da so kommen. Wenn man seinem Provider nicht einmal so viel vertraue, dass er einen nicht mit dem automatischen Einziehungsauftrag bescheißt, dann sollte man sich überlegen, ob man hier wirklich die ideale Wahl getroffen hat.