Leider scheint sich die hier vorherrschende Meinung, dass Inode bei der Qualität in letzter Zeit suckt, zu bestätigen. Ich war immer der Meinung, Inode ist ein Provider, der auf Bestellungen und Anfragen schnell und unkompliziert reagiert.
Mein bisheriger Leidensweg:
21.01.2005, Vormittag: Bestellung eines Produktupgrades von xdsl@student auf xdsl@home 1536/384
21.01.2005, früher Abend: WOW! Der Bestellstatus ist schon über der Hälfte (bei Bestätigung der TA - wozu man die bei einem Upgrade braucht, ist mir zwar rätselhaft, aber was solls)
22.01.2005: Der Status ist schon auf "EMail konfigurieren", meine Vermutung ist, dass der Zugang bald fertig sein sollte.
25.01.2005: Anruf beim Support, weil sich der Status noch immer nicht geändert hat: "E-Mail einrichten dauert halt!"
Seitdem gabs keinerlei Veränderungen beim Status...
Mir ist es rätselhaft, wie so ein minimales Produktupgrade so lange dauern kann, für mich gibts da nur folgende Schritte:
# Bandbreitenanpassung am DSLAM
# Prüfung, ob ein Modemtausch notwendig ist (was bei mir nicht der Fall ist)
# Zugangsdaten einrichten (Einwahl, E-Mail und HP)
# Produktwechsel an die Verrechnung melden
# Userdaten versenden und fertig...
Ich frage mich, was so schwierig ist und warum das so lange dauert.
Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand wie dfx oder Co helfen könnte, da ich einen vollwertigen Zugang brauche (da die TU Graz aus xdsl@student mit einer Firewall einen MickyMaus-Zugang gemacht hat).
Ach ja: Kundennummer: 77048