HILFE Reset Button gedrückt und jetzt geht nix mehr!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon jutta » Do 10 Feb, 2005 10:28

wenn du einen leihwagen ohne sitze oder sonstwie veraendert zurueckgibst, wirst die kaution auch nicht mehr kriegen. ueber die wertanteile koennte man beim leihwagen wie beim modem ewig diskutieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gantscha » Do 10 Feb, 2005 10:37

was mich noch so ein ganz klein bisschen wundert ist dass ihr alle mit dieser inode einstellung - der user darf nix und ich verrat ihm auch nicht wies geht - zufrieden seit.

Ich hab immer über die telekom gemeckert aber da hat ich ein frei konfigurierbares modem. ich konnt alles einstellen. ausserdem haben sie eine config datei angeboten die man ins modem einspielen konnte um die einstellungen wieder zu bekommen - sowas nenn ich in ordnung!

bei inode hab ich NICHT dass gefühl das sie dem user helfen wollen. Wenn einer den rest knopf drückt oder settings selbst vornehmen möchte lassen sie ihn einfach dumm sterben.

ich sag ja nix wenn einer einstellungen ändert und dann den support anruft - da kann inode ja auch was verlangen - aber das kleine PDF mit den einstellungen und dem passwort für das modem ist doch nicht wirklich zu viel verlangt.

schade dass ich micht nicht über diese (für mich zumindest auch wenns sonst keiner so sieht) merkwürdige einstellung von inode nicht informiert habe - sonst hätt ich sicher dorthin nicht gewechselt!!! *ärger* *grummel*

noch mal danke an alle - und vor allem an die jutta :danke:
gantscha
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gantscha » Do 10 Feb, 2005 10:39

mag ja sein aber wenn ich beim leihwagen die position der sitze verstelle die spiegel einstelle und die heitzung einstelle weils mir so besser gefällt ist das eher gut als schlecht oder ?!
gantscha
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Do 10 Feb, 2005 11:00

gantscha hat geschrieben:Immerhin hab ich jetzt eine konfigurierbaren zyxel 660 :diabolic:
ohne dem inode support dei bescheidene gebühr von 120.- euro gezahlt zu haben.

Dein Modem ist jetzt konfigurierbar, schön. Aber funktioniert damit jetzt dein Internetzugang auch? Das wäre eigentlich die viel wichtigere Frage ;)
gantscha hat geschrieben:was mich noch so ein ganz klein bisschen wundert ist dass ihr alle mit dieser inode einstellung - der user darf nix und ich verrat ihm auch nicht wies geht - zufrieden seit.

Das gehört (leider) zum Geschäftsmodell von Inode. Wenn du damit nicht einverstanden bist, zwingt dich keiner, Inode zu nehmen. Übrigens, diese Info, dass die Modem-Konfiguration nicht herausgegeben wird, wusste ich schon, bevor ich Inode bestellt hatte. Also DAS ist sicher kein Geheimnis, das wird überall klargestellt.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon BlueSystem » Do 10 Feb, 2005 11:02

gantscha hat geschrieben:also als DAU bin ich schon lange nicht mehr bezeichnet worden ... ;|
und ganz so ein neuling bin ich auch nicht. Entwerfe und administriere linux und windows netzwerke - daher hatte ich eigentlich keine hemmungen den reset knopf zu druecken - hätte mir nicht gedacht das das so ein problem sein kann diese paar einträge zu finden. - weit gefehlt :shame:

Naja du steckst den Finger ja auch nicht überall rein um zu sehen was dann passiert (denke da mal an die Coke-Werbung).
Ich bin auch nicht gerade unbeholfen in Sachen EDV-Technik, aber wenn ich keine 100% Sicherheit habe die Konfig wieder zu reinstallieren, dann würde ich mich hüten den Reset zu drücken.
Möchte jetzt Dir nichts unterstellen, aber hier haben es schon einige versucht mit allen möglichen Tricks und Ausreden die Originalkonfig der Modems herauszukriegen ;).

Gruß
BlueSystem
Zuletzt geändert von BlueSystem am Do 10 Feb, 2005 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 10 Feb, 2005 11:16

gantscha hat geschrieben:...- und dann an einem süßen kleinen zyxel scheitert ...

da bist du sicher nicht der erste. sei froh, dass es kein p650 war, denn da kaemst du mit den hinweisen im forum und in der installationsanleitung fuers usb-modem nicht weit.

@frust: ich hab zu haus ein suesses kleines siemens santis 20, bei dem der remotezugang am sonntag um mitternacht tadellos funktioniert hat (per web und telnet). als ich ihn am montag dann vorfuehren wollte, nicht mehr und seither auch nicht, egal was ich wo einstelle ...
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Do 10 Feb, 2005 12:09

BlueSystem hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Resetknopf als "120€-Knopf" :lol: bezeichnen oder in einen Selbstzerstörungsknopf umbauen, damit sich das Modem in 5 sec. selbst zerstört wenn ein DAU wieder mal draufdrückt.

da muesste man dann aber wesentlich mehr als 120€ draufschreiben. schon mal nachgeschaut, was die modems so kosten? (noch ganz ohne konfig)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Do 10 Feb, 2005 12:45

gantscha hat geschrieben:was mich noch so ein ganz klein bisschen wundert ist dass ihr alle mit dieser inode einstellung - der user darf nix und ich verrat ihm auch nicht wies geht - zufrieden seit.

Tja!
Dann hättest Du Dir halt einen anderen Provider suchen müssen. Bei INODE ist es völlig normal, den Liquiditätsengpass mit Strafgebühren zu überbrücken. :oops: :D
Sei froh, dass es "nur" ein Zyxel 660 ist. Mit ein bisschen Hirnschmalz und KnowHow lässt sich der Router locker wieder zum Leben erwecken.
Bei einem CISCO hättest Du, als DAU, NULL Chance. :cry:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Do 10 Feb, 2005 12:53

ich hab zu haus ein suesses kleines siemens santis 20, bei dem der remotezugang am sonntag um mitternacht tadellos funktioniert hat (per web und telnet). als ich ihn am montag dann vorfuehren wollte, nicht mehr und seither auch nicht, egal was ich wo einstelle ...

@jutta
hm - was hast denn umgstellt? schon ml den reset-knopf gedrückt?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Krieger_79 » Do 10 Feb, 2005 12:59

naja, die konfig haben die eingespeichert, weil als bei uns der grosse stromausfall war, musste ich zu inode da mein router nimma ging ... aber naja Inode hat das nicht akzeptiert das ich nix dafür konnte und ich habe trotzdem 120€ blechen müssen, haben die es binne 2 minuten wieder raufgespielt...

und da sage ich mal so, das der techniker für 4-5 Mausklicks das anschliessen vom modem und 2 minuten warten mit dummen blicken auf den kunden KEINE 120€ WERT IST...

How ever, die haushaltsversicherung hat den schaden eh gedeckt... wobei ich mich als Inode kunde da vom Techniker belogen fühlte der mir sagte das es 100€ kostet, die ich auch bei der Versicherung angegeben habe, der Penner hat aber nicht gesagt das dies ohne steuer ist, somit habe ich noch 20€ selbst geblecht (fällt mir so im rückblick nochmal ein)

Also fazit... sogar die dame vom empfang die nicht mal den blssesten schimmer hat ob ich eine fernbedienung oder ein router in der hand habe könnte die software draufspielen... also ist 120€ eine riessen frechheit..

Nochbesser als ich das modem von DFX auf PPPoE freischalten lassen wollte, und der letzte vor-ort techniker irgendwas gemurxt hat das DFX nicht per Remote draufkonnte, wollten die für den Modem Tausch nochmal die kaution kassieren, Inode spinnt ab und zu echt derb...

wennst auf Wireless upgraden willst kostet es dich laut aussage 59€ die karte die bei Zyxel um 39€ oder so verkauft wird und dann nochmal 99€ umstellungesgebühr, und eventuel ein Modem tausch...

ab und zu rufe ich aus gaude an (hab ja soviel freiminuten) und frage was gewisse dinge kosten, nur aus spass, probiert es mal, rufst dreimal an und bekommst 3 Werte und total verschiedene antworten...

ich bin froh das es MA von inode hier gibt, weil beim support kannst brausen gehen... nun schweifte ich bischen aus, aber die beträge von Inode, sind echt krass!

Ich glaube wenn bei uns eine Naturkatastrophe passiert und ein modem kapput geht, schicken die soffort ein erlagschein!! Deppert

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon orso » Do 10 Feb, 2005 13:02

gantscha hat geschrieben:Immerhin hab ich jetzt eine konfigurierbaren zyxel 660 :diabolic:
ohne dem inode support dei bescheidene gebühr von 120.- euro gezahlt zu haben.

in diesem sinne - letz reset - aber bitte nicht alle denn sonst wird glaub ich die jutta wahnsinnig :angelgrin:

Ja und? Geht es jetzt wieder? Ich habe übrigens gleich nach Erhalt des Modem s ein Image der Settings gezogen. Es soll nämlich bei manchen Usern Stromschläge / Schwankungen dazu geührt haben, dass dann nix mehr ging. Und wenn man dann einen 100er blechen muß, ist das schon mist.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Krieger_79 » Do 10 Feb, 2005 13:05

orso hat geschrieben:Es soll nämlich bei manchen Usern Stromschläge / Schwankungen dazu geührt haben, dass dann nix mehr ging. Und wenn man dann einen 100er blechen muß, ist das schon mist.

mfg- Orso

Also solche leute kenne ich nicht, wo das passiert ist!! *gg*

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Do 10 Feb, 2005 13:11

Krieger_79 hat geschrieben:naja, die konfig haben die eingespeichert, weil als bei uns der grosse stromausfall war, musste ich zu inode da mein router nimma ging ... aber naja Inode hat das nicht akzeptiert das ich nix dafür konnte und ich habe trotzdem 120€ blechen müssen, haben die es binne 2 minuten wieder raufgespielt...

Naja von irgendwas muss INODE ja auch die Kapitalgeber befriedigen, :oops: und da kommt diese DAU-Steuer wie gerufen. :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Do 10 Feb, 2005 13:13

Krieger_79 hat geschrieben:Ich glaube wenn bei uns eine Naturkatastrophe passiert und ein modem kapput geht, schicken die soffort ein erlagschein!!

Da kannst "Gift" drauf nehmen! :D :D :D
Wenn durch Blitzschlag das Modem abraucht, kostets 1. eine neue Kaution und 2. EUR 120,-- fürs Konfigurieren. :D :D Echt preiswert! :oops: Zudem hat dieser Kollege dann noch etwa 3 Wochen aufs neue Modem warten müssen.
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Do 10 Feb, 2005 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Do 10 Feb, 2005 13:14

orso hat geschrieben:Ich habe übrigens gleich nach Erhalt des Modem s ein Image der Settings gezogen.

sehr vorausschauend von dir. aber erstens setzt es voraus, dass man weiss wie das geht oder sich durch manual und support-notes kaempft (daran wirds bei den meisten usern scheitern) und zweitens, dass das geraet einen konsolenanschluss hat. daran wirds beim p660 scheitern.
Zuletzt geändert von jutta am Do 10 Feb, 2005 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL