HILFE Reset Button gedrückt und jetzt geht nix mehr!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

HILFE Reset Button gedrückt und jetzt geht nix mehr!

Beitragvon gantscha » Mi 09 Feb, 2005 23:16

Ich hab heute den Zyxel Prestige 660-R61 inklusive der zugangsdaten von inode (inode@home 7xx/128 flat) bekommen. Hab den 660 an meinen Switch angeschlossen und dann versucht auf das Webinterface auf 10.0.0.138 zuzugreifen. Hab dann auch die Bedienungsanleitung heruntergeladen da sich nix rührte. Da stand ein anderes Webinterface drinnen 192.168.1.1 - ging aber auch nicht - konnte auch nicht pingen auf die gennanten ip's.

Was hab ich Wahnsinniger da getan - RESET BUTTON GEDRÃœCK am 660. :oops:

Das hat ja auch erst mal geholfen plötzlich hab ich auf 192.168.1.1 ein Webinterface vom 660 gehabt. Schnell mal im Forum gesucht nach der Konfiguration und dann alles im webinterface eingestellt.

UND NIX GEHT! :shit:

Hab ich irgendwas übersehn auf was muss ich aufpassen hat irgendjemand den wan und den lan screenshot damit ich weiss was ich da einstellen muss?!

Ich hab jetz folgende Einstellungen:
PPPoE, LCC, VCR, weiterleitung PPoE + PPPoE an PC ja,
die wartungsip hab ich auf 10.0.0.138 umgestellt.

BITTE helft einem absoluten Anfänger der kurz vor`m wahnsinnig werden ist. :cry:
Dickes Danke :ok:
gantscha
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Mi 09 Feb, 2005 23:22

Gratulation, wennst schon hier im Board nach der Konfig gesucht hast, müssten dir x-beiträge aufgefallen sein, dass ein reset das ungünstigste ist was du machen kannst.
a) Kunden haben auf das Webinterface od. telnet usw. keinen Zugriff
b) du kannst nun nur den Inode-Support bemühen und darfst dafür zahlen

mfg
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gantscha » Mi 09 Feb, 2005 23:35

den zugriff auf das webinterface hab ich ja jetzt d.h. wenn ich die richtigen einstellungen treffe dann müssts ja auch wie vorher funktionieren - im forum sind ja auch viele beiträge zu dem thema leider sind die zyxel geräte von der config alle sehr unterschiedlich - ich bräucht jetzt halt jemandem der mir schlicht und einfach erklärt was ich unter LAN, WAN, NAT usw einstellen muss damits läuft vor allem die LAN und WAN einstellungen sind entscheidend glaube ich.

also brauch ich jetzt niemanden der mir erzählt wie ich dem inode kundenservice geld zahle - sondern jemand der sich wirklich auskennt und sich die zeit nimmt mir diese einstellungen für meinen zyxel 660 ganau verrät.

dennoch herzlichen dank für deinen "DU BIST AM A***h HA HA" beitrag. :x
gantscha
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon FendiMan » Do 10 Feb, 2005 00:42

Dein Problem ist, das die richtigen Einstellungen nur Inode kennt.
Darum wird Dir nicht erspart bleiben, ins Börsel zu greifen.
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Do 10 Feb, 2005 00:51

gantscha hat geschrieben:...dennoch herzlichen dank für deinen "DU BIST AM a***h HA HA" beitrag. :x

So war der Beitrag nicht gemeint.
Wie FendiMan bereits geschrieben hat wird dir hier im Board (bis auf Inode Mitarbeiter) niemand helfen können.
Config kennt nur Inode und gibt diese auch nicht preis.

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Do 10 Feb, 2005 07:10

screenshots von der inode original-config wird kaum jemand haben. denn wer einmal den zugang zum web-interface hat, hat keine original-config mehr. traurig aber wahr.
hinweise gibts trotzdem ein paar im forum:
zb http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... dge#140413
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Do 10 Feb, 2005 09:35

Au Backe!
Da hat einer die A-r-s-c-h - Karte gezogen! :cry:
Im Übrigen hätte ich eine gute Idee wie alle User ihrem Lieblingsprovider INODE aus der Liquiditätskrise helfen könnten:
"indem alle User mal den Reset-Knopf drücken" :ok:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlueSystem » Do 10 Feb, 2005 09:49

Manche lernen es wohl nie ... :D
Weil nix funktioniert drückt man halt - wenn man sich auch nachträglich als "Wahnsinniger" bezeichnet - den Resetknopf, danach könnte es ja funktionieren.
Vielleicht sollte man den Resetknopf als "120€-Knopf" :lol: bezeichnen oder in einen Selbstzerstörungsknopf umbauen, damit sich das Modem in 5 sec. selbst zerstört wenn ein DAU wieder mal draufdrückt.

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 10 Feb, 2005 09:50

Hardliner hat geschrieben:Im Übrigen hätte ich eine gute Idee ...

*ROFL* aber bitte net alle gleichzeitig. sonst kommen die wochenlang zu nix anderem als modems zu rekonfigen.
Zuletzt geändert von jutta am Do 10 Feb, 2005 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Silvasurfer » Do 10 Feb, 2005 09:55

also als erstes wo ich den topic gelesen hab ist mir spontan das ableben von meinen motherboard eingefallen, mal durchgelesen und erleichterung wieder einer der sich nicht an die AGB's gehalten hat :D
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 10 Feb, 2005 10:02

Kaum das Modem bekommen, schon an den Knöpferln herumgespielt.
Oder vielleicht hat der Kleber des Pickerls nicht gehalten :D und es hat sich versehentlich gelöst :lol:

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Do 10 Feb, 2005 10:17

Vielleicht sollte man den Resetknopf als "120€-Knopf" bezeichnen oder in einen Selbstzerstörungsknopf umbauen, damit sich das Modem in 5 sec. selbst zerstört wenn ein DAU wieder mal draufdrückt.

das wäre wirklich eine tolle idee - oder für jeden ders drück, der muß ein monat warten bis er ein neues modem bekommt - und das als startseite auf der inode homepage - glaub dann wissens wohl alle, das man es nicht macht.

frag mich allerdings, was inode macht, wenn so ein resetetes modem, das mit hilfe dieses boards doch wieder zum laufen gebracht wurde, bei vertragsende zurückgeben wird - kaution einbehalten? oder wie?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon M@rio » Do 10 Feb, 2005 10:21

Tom-Wien hat geschrieben:frag mich allerdings, was inode macht, wenn so ein resetetes modem, das mit hilfe dieses boards doch wieder zum laufen gebracht wurde, bei vertragsende zurückgeben wird - kaution einbehalten? oder wie?
Warum nicht? Dafür ist die Kaution ja da. :diabolic:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Tom-Wien » Do 10 Feb, 2005 10:23

naja - ist die kaution fürs modem oder für die konfig - das hab ich gemeint.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gantscha » Do 10 Feb, 2005 10:26

also als DAU bin ich schon lange nicht mehr bezeichnet worden ... ;|
und ganz so ein neuling bin ich auch nicht. Entwerfe und administriere linux und windows netzwerke - daher hatte ich eigentlich keine hemmungen den reset knopf zu druecken - hätte mir nicht gedacht das das so ein problem sein kann diese paar einträge zu finden. - weit gefehlt :shame:

war gestern dann auch schon ein gaaanz klein wenig gereitzt denn wenn man mehrere linux server im verbund mit mail nis dns samba ldap.... zusammenhängen kann und dann an einem süßen kleinen zyxel scheitert ...

Das Leben kann sooooo frustrierend sein :cry:

Aber zum glück gibts ja dieses forum und neben all den lustigen und humorvollen beiträgen :ichsagnix: gibts dann ja auch noch die jutta die jedem vorbehaltlos hilft. sogar unabhängig davon ob er nun zur "dann drück ich halt den reset button" sorte gehört oder nicht. :unworthy:

Immerhin hab ich jetzt eine konfigurierbaren zyxel 660 :diabolic:
ohne dem inode support dei bescheidene gebühr von 120.- euro gezahlt zu haben.

in diesem sinne - letz reset - aber bitte nicht alle denn sonst wird glaub ich die jutta wahnsinnig :angelgrin:
gantscha
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL