USB Modem to Ethernet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

USB Modem to Ethernet

Beitragvon michcomp3 » Di 08 Feb, 2005 01:34

Hallo,

habe ein Problemchen, und zwar besitze ich ein USB Modem und wollte das vergnügen Router nutzen, spätestens als ich drauf kam das es keinen USB Router gibt war mir klar das ich keine Ahnung habe.

Die Frage wäre ob es eine Router gibt wo ich das Modem weglassen kann, oder gibt es irgentwo ein Ethernet Modem für den UTA Anschluss billig zu besorgen??

bin ratlos bitte um Hilfe

GruĂź
Michael
michcomp3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 08 Feb, 2005 04:52

mir ist ein einziger usb-router bekannt http://www.geizhals.at/a33722.html, der soll auch recht gut funktionieren. auf den kauf eines billigen ethernet-modems solltest du dich lieber nicht einlassen, wenn du nicht viel erfahrung mit der installation solcher geraete hast. (der modemtausch beim isp kommt wahrscheinlich billiger als drei gebrauchte nicht/schlecht funktionierende modems.)

am einfachsten und billigsten waere es freilich, in den pc mit dem modem eine netzwerkkarte einzubauen, dann ist der der router. (kosten: 7-10 euro)

btw: was ist das "vergnuegen" bei einem router?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon michcomp3 » Mi 09 Feb, 2005 12:21

Danke, glaube den Router leg ich mir in den Warenkorb.

GruĂź
Michcomp3
michcomp3
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL