Web seiten aufbau - extrem lahm

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon adsl » Di 08 Feb, 2005 12:55

Ich weiss nicht was die meisten gegen Chello haben. Seit 2 Monaten funktinoiert Chello Classic bei mir auf 5 PCs mit einem WGT624 ohne Ausfälle! Man darf nur nicht über das Limit gehen oder wenigstens nicht exzessiv!

Zum Support: Ich habe es anfänglich wegen den Einstellungen gebraucht und kann nur Positives berichten! Auch vom Verkauf wurde ich am gleichen Tag zurückgerufen wegen einer Frage bezüglich der Kündigungsfrist. INODE hingegen war unfreundlich frech und zynisch. Es würde mich interessieren wieviel Prozent der ehemaligen TA Mitarbeiter zu Inode gewechselt haben:-)

Ich bin von Chello begeistert und kann die Kritik absolut nicht nachvollziehen.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hellbringer » Di 08 Feb, 2005 13:18

die kritik ist sie haben kein limit aber doch eins. wenn man anruft und fragt obs ein downloadlimit gibt, sagt man nein, aber man darf nicht mehr als 10GB (je nach anruf wirds auch mal 5 oder 15GB) runterladen.

tolle logik.

und wenn man fragt wieviel man noch in diesem monat runterladen darf, dann weiß das keiner und wird auf diverse sharewareprogramme hingewiesen die man sich selber installieren soll. nur bringen die nix wenn man einen router verwendet, da die nämlich den netzwerktraffic auch mitzählen.

bei inode hab ich angerufen und gefragt ob die nightflat wirklich flat ist. als antwort bekam ich, dass ich soviel runterladen kann wie ich will und keiner wird sich beschweren.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon adsl » Di 08 Feb, 2005 14:30

die kritik ist sie haben kein limit aber doch eins. wenn man anruft und fragt obs ein downloadlimit gibt, sagt man nein, aber man darf nicht mehr als 10GB (je nach anruf wirds auch mal 5 oder 15GB) runterladen.

Im Kundenbereich gibt es eine Ampel (ist wirklich so kein Scherz). Wenn die Ampel auf Gelb ist nähert man sich der 10 Gb Grenze und wenn man darüber ist wird sie rot. Für mich reicht diese Aussage und ich dezimiere meinen Download.

nur bringen die nix wenn man einen router verwendet, da die nämlich den netzwerktraffic auch mitzählen.

Auch das entspricht nicht der Wahrheit! Mit dem Netlimiter kann ich auch mit dem Router nur den Internet Traffic sehr gut separat vom Netz Traffic zählen und die 10 Gb mit dem Netlimiter entsprechen bei mir sehr genau der Ampelangabe von Chello.

Die Ampel wird auch nie unter 10Gb rot, also entspricht das mit 5 Gb auch nicht der Wahrheit:-)

Ich kann die Kritik immernoch nicht nachvollziehen. Mit Ferhsehgebühren im Paket zahle ich fürs Internet ~ 42 Euro für 10 - 12 Gb. Abgesehen davon verträgt sich mein Router mit Chello viel besser als mit ADSL und läuft viel stabiler, und der Seitenaufbau ist schneller. Vom Speed her sauge ich meistens wie mit einer 2Mbit Leitung (zumindest laut DU Meter und Speedtest) während ADSL bei mir ziemlich genau mit 768kbs begrenzt war.

LG
Inode xDSL 1024/256 Flat
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hellbringer » Di 08 Feb, 2005 15:20

Im Kundenbereich gibt es eine Ampel (ist wirklich so kein Scherz). Wenn die Ampel auf Gelb ist nähert man sich der 10 Gb Grenze und wenn man darüber ist wird sie rot. Für mich reicht diese Aussage und ich dezimiere meinen Download.

ich kenn leute die haben jetzt schon ĂĽber 1 jahr dauerhaft eine rote ampel

Ich kann die Kritik immernoch nicht nachvollziehen. Mit Ferhsehgebühren im Paket zahle ich fürs Internet ~ 42 Euro für 10 - 12 Gb. Abgesehen davon verträgt sich mein Router mit Chello viel besser als mit ADSL und läuft viel stabiler, und der Seitenaufbau ist schneller. Vom Speed her sauge ich meistens wie mit einer 2Mbit Leitung (zumindest laut DU Meter und Speedtest) während ADSL bei mir ziemlich genau mit 768kbs begrenzt war.

42 euro? sind das spezialstudentengebĂĽhren oder wie?

ich zahl fĂĽr UPC telekabel (also TV) allein 18 euro. und als ich noch chello hatte, hab ich insgesamt (also TV + internet) 80 euro gezahlt.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Di 08 Feb, 2005 19:37

also ich habe mir ne sat montiert... die 18€ waren mir zu teuer....

18x12=216€ nu is billiger ... :) kosten = NULL Bild

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Di 08 Feb, 2005 22:32

Ausserdem kriegst ĂĽber Digi-Sat viel mehr Programme zum Nulltarif als UPC mit ihrem DigiDingsBums zum Extrempreis.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Di 08 Feb, 2005 23:49

Das digital von Telekabel kostet eh nochmal extra und das Digitale sat hat bessere Qualität als das normale Kabel...

ausserdem habe ich ein 80er Spiegel mit Dual LNBs (1x Astra + 1x Hotbird) genug auswahlt *gg* Bild

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon adsl » Mi 09 Feb, 2005 06:39

Ich weiss nicht ob das Angebot noch aktuell ist aber ich glaube schon und mit TV kommt es auf 60 € im Monat! - 18 € = ~ 42 €

UPC Twin Pack 3
chello classic + Telekabel TV 60,25 laut UPC Homepage:-)

LG
Inode xDSL 1024/256 Flat
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Krieger_79 » Mi 09 Feb, 2005 10:00

Jup hab ich mir angesehen, stimmt! nur die werbung ist doll :

"Ein ANschluss fĂĽrs leben" - das stimmt sogar, weil wennst kĂĽndigst buchen die weiter ab wennst nicht aufpasst Bild

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Re: Web seiten aufbau - extrem lahm

Beitragvon mäxchen » Sa 12 Feb, 2005 20:23

Krieger_79 hat geschrieben:Also es dauert oft 15 sekunden bis sich webseiten ĂĽberhaupt aufbauen anfangen... time outs daweil noch keine aber das geht seit gestern abend so...
VIren gibts nit... Ad-ware auch nit... also lokal kann ich es bischen ausschliessen...

Ich glaube es liegt mit 99.9% an inode... da passt was nit...

ist mir aber gestern auch so gegangen.
hab dann mal ein speedtestfile von ftp.inode.at rundergeladen,
und bin nicht ĂĽber 65 kb gekommen. ( 2uhr frĂĽh )

momentan läufts wieder reibungslos.
/ Magenta Internet Fiber 1000 / My Mobile Ultra / 4 x My Mobile Light / My HomeNet Light /

Bild
mäxchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlackWidow » Sa 12 Feb, 2005 20:45

zu chello....

wir hatten laut chello-homepage ne gelbe Lampe, laut du-meter (einzelplatz rechner damals noch) 6,5 gb traffic und haben trotzdem die netten warn-mails bekommen..... mehr sag ich dazu nu nich ;)
You can run... but can you hide?!

Inode xDSL@home 1536/384 / Kdnr: 108314
BlackWidow
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Lord_Mac » So 13 Feb, 2005 11:35

Leute bitte versucht auch mir zu helfen, ich hab UTA mit 10 gb download limit und hab das selbe problem...

wenn der browser die seite aufbaut gehts schnell aber er braucht ab und an auch 5-10 sek bis er überhaupt erst zum aufbauen anfängt!

bitte um hilfe
Lord_Mac
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 13 Feb, 2005 11:41

@Lord_Mac: welche seiten? traceroute zum zielserver? welcher browser? einstellungen? welches betriebssystem? welche firewall? verwendest du einen router? welchen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon schnurz » So 13 Feb, 2005 13:45

Also ich bin jetzt probeweise auf Firefox umgestiegen und siehe da, Seiten die vorher 10 sek. gebraucht haben sind jetzt innerhalb von 0,5 sek. da. Also bei mir liegt es höchstwahrscheinlich an der Software (java?)
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » So 13 Feb, 2005 14:08

hmm.. komisch da Mozilla und IE gleich schnell sind...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL