Aon+Zyxel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon+Zyxel

Beitragvon arx » So 06 Feb, 2005 04:11

gibts ja schon einige beträge im forum nur weiter geholfen hat mir nichts...(habe adsl von aon).

im vorhinein vielen dank fĂĽr eure hilfe.

ich beschreibe einfach mal was ich gemacht habe:

Hub an dem mein Pc gehangen ist, gegen den router getauscht(also das alte kabel wird weiterverwendet).
das verdingungskabel zwischen spiltter( acatel 1000dsl Lp) und modem(alcatel speed touch home) gegen ein kĂĽrzeres getauscht(normales telephonkabel).
welches kabel brauche ich zwischen modem und router? habe das benĂĽtzt was frĂĽher zwischen netzwerkkarte und modem war und dann auch noch den anderen typus(von netzwerkkarte zum hub).

dann alles konfiguriert wie es in der anleitung steht:
system name: home2
pptp verbindung
My IP Address: 10.0.0.140
My Subnetmask 255.255.255.0
Server IP Address: 10.0.0.138
PPTP Account: xx
PPTP Passwort: xxx
Wan Mac: Factory default=192.168.1.33

rest auf vom isp zugewiesen.

verbindung router-pc dĂĽrfte funktionieren, aber modem-router happerts(da steht unter maintenance wan ip:0.0.0.0 usw., bei lan wird alles angezeigt).
arx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon arx » So 06 Feb, 2005 04:13

ahja am anschluss modem-telephonleitung kanns nicht liegen, sonst wĂĽrds jetzt wohl auch nicht gehn...

ganz vergessen: ich habe einen zyxel prestige 334.
arx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » So 06 Feb, 2005 08:00

die verbindung modem-router geht aber schon in den wanport?
seltsam erscheint mir die wan mac - das ist ne ip und keine mac addi.
ansonsten stimmt nämlich die pptp einstellung am router - vorausgesetzt das modem hat auch noch die 10.0.0138 ip.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon arx » So 06 Feb, 2005 14:12

bei der mac habe ich mir vertan, ich habe die andere option aktiviert= standard...

jep am wan port angeschlossen.
FrĂĽher hat die verbindung netzwerkkarte-modem
10.0.0.140 gehabt, und vpn verbindung 10.0.0.138.

bei status erscheint bei der wan verbindung immer nur:dial. bzw wenn ich mich herumspiele mit irgendwelchen einstellungen idle.
arx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 06 Feb, 2005 17:01

die einstellungen sehen richtig aus. manchmal hilft ein reboot (strom ausschalten, paar sekunden warten, wieder anstecken oder reboot im interface) dem router auf die spruenge.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL