Inode xDSL@home: einmalige Gebühr

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode xDSL@home: einmalige Gebühr

Beitragvon dadaniel » Fr 04 Feb, 2005 19:53

Ich hab von jemandem gehört, das diese "Einrichtungsgebühr" variabel ist. Von was hängt diese ab?
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon speed » Fr 04 Feb, 2005 20:01

Ob die ein telefon hast bzw ob du es abmelden willst dann wird es billiger !
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dadaniel » Sa 05 Feb, 2005 13:03

aha..... Ich hab weder eine Leitung von der Telekom noch ein Telefon. Was zahl ich da dann? Wer legt mir die Leitung vom "Telefonkasten" in unserer Nachbarschaft in unser Haus? Die Telekom oder Inode?
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gorbag » Sa 05 Feb, 2005 13:06

Dann müsste es normalerweise 113,60 Euro kosten, außer es müsste eine 10 km Leitung zu dir ins Bergdorf oder so verlegt werden ;) Die Leitung wird von der TA gelegt, welche dazu von Inode beauftragt wird.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon dadaniel » Sa 05 Feb, 2005 13:31

Ne.. wie gesagt Leitung geht schon zum Telefonkasten in unserer Nachbarschaft hin, also nix mit 10km, muss nur in unser Haus =)

na toll, sehr billig..... :(
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Herculess » Sa 05 Feb, 2005 14:13

IMHO ist das billig.
Ãœberleg mal, was du damit alles bezahlst: Fahrtkosten, Techniker, usw.

mfg
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Tom-Wien » Sa 05 Feb, 2005 14:17

jo - manche schreiben halt bevor sie denken.
ist leider schon sehr verbreitet, alles haben wollen aber nix dafür zahlen wollen.

aber ein kleiner trost: leute die jetzt bei inode nur die 79 euro bezahlen würden, haben die telefonleitung-einleitung bereits seinerzeit mit der anschlußherstellung bezahlt - alles gleicht sich aus und nichts ist umsonst.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon BlueSystem » Sa 05 Feb, 2005 15:37

That's it.
Hatte auch vorher TA-Anschluß machen lassen, für Tel und ADSL. Kostete auch nicht grade wenig (ca. 91€) für die Arbeit, die gemacht wurde. Die xDSL kostete eben die 79€.
Summasummarum der neue TA-Anschluß, dann die ADSL-Herstellung, danach auf xDSL der Umstieg kostet im ganzen wohl mehr als die 113€ für die alleinige xDSL-Neuherstellung.

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon robspr » Sa 05 Feb, 2005 19:55

Kosten für die Herstellung einer neuen Leitung: http://kundenbereich.aon.at/produkte_ta ... _preis.php , beachte vorallem den Hinweis auf die Standardbauweise

Du kannst auch die Leitung (das Kabel bekommst du von der TA) selbst verlegen, das ist, wenn gegraben werden muss, eventuell billiger. Frag bei Inode an ob die dir überhaupt die Leitung verlegen, das kann ich mir nämlich nicht vorstellen da die Entbündelung ja nicht in einem Telefonverteiler der TA erfolgt sondern im Wählamt.
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER