Häufie Verbindungsabrüche mit Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Häufie Verbindungsabrüche mit Inode

Beitragvon Mr_Pink » Mi 02 Feb, 2005 19:35

Hallo an alle ... ich hab mich an das forum gewendet weil ihr hier scho mehrere beiträge zu dem thema gefunden hab aber die habn mir nicht wirklich geholfen und die hilfe bei den hotlines ... naja =)

also ich hab scho mit interleaving rel. häufig verbindungsabbrüche ghabt ... aber seit ich fastpath aktiviert hab reißt ma so ca. 3 mal am tag die verbindung ab und ich muss neu connectn ... und das is ziemlich zach während dem zockn

also kann ich da irgendwas machen ohne fastpath zu deaktivieren .. weil von den pings her is es schon ein ziemlicher vorteil

vielen dank im voraus
Mr_Pink
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Do 03 Feb, 2005 07:31

Am besten ist es, du schreibst dfx eine PN und gibst ihm deine Kundennummer - er wird dann deine Leitung checken und sagen, was los ist.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: Häufie Verbindungsabrüche mit Inode

Beitragvon hardliner » Do 03 Feb, 2005 10:28

H.
Mr_Pink hat geschrieben:Hallo an alle ... ich hab mich an das forum gewendet weil ihr hier scho mehrere beiträge zu dem thema gefunden hab aber die habn mir nicht wirklich geholfen und die hilfe bei den hotlines ... naja =)

also ich hab scho mit interleaving rel. häufig verbindungsabbrüche ghabt ... aber seit ich fastpath aktiviert hab reißt ma so ca. 3 mal am tag die verbindung ab und ich muss neu connectn ... und das is ziemlich zach während dem zockn

also kann ich da irgendwas machen ohne fastpath zu deaktivieren .. weil von den pings her is es schon ein ziemlicher vorteil

vielen dank im voraus

Wahrschweinlich wird Neuschnee in der Leitung sein! :D :rofl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Feb, 2005 11:02

also bei 3 (drei) mal am tag (sind im schnitt alle 8 stunden - reg ich mich aber sicher nicht auf.
bei den vielen geräten die zwischen dir und dem www (backbone von inode) sind, kann das eine oder ander doch mal kurz ne kleine störung haben oder einfach mal überlastet sein.

manchmal frag ich mich wie es hier aussehen würd im forum, wenn es nur die telfoneinwahl über modem geben würde (so wie es halt vor breitband üblich war) - lauter "ich habe schon 10 mal versucht mich einzuwählen - nie klappt es" meldungen wären wohl an der tagesordnung - vor allem so gegen 18 uhr - fg.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Do 03 Feb, 2005 11:16

Tom-Wien hat geschrieben: wie es hier aussehen würd im forum, wenn es nur die telfoneinwahl über modem geben würde

oder mit akustikkoppler :D
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Feb, 2005 12:03

oder mit akustikkoppler

jo des wär überhaupt a hammer - besonders wenn wer an husten hat - fg

btw. fw-update ist vollzogen - wenn auch relativ kostspielig
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon BlueSystem » Do 03 Feb, 2005 12:10

Jaja mit dem Fortschritt der Technik steigen auch die Ansprüche mancher User. Denken wohl, ADSL oder xDSL oder was auch immer muss ihnen nun 100% zur Verfügung stehen. Mit dem Auto werden sie auch hin und wieder zur Wartung müssen, genauso können die Hardwarekomponenten von Ausfällen betroffen sein.

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Do 03 Feb, 2005 12:16

ich möcht nicht wissen wie oft meine internet-verbindung abreisst - ohne dass ich es merke - gut - ich spiel nicht online - aber meine sonstigen anforderungen ans netz funken, wenn ichs brauch zu 99,9 % - also passt das schon. und wenns mal wirklich ein paar minuten nicht geht, mei - geh i halt an kaffee trinken.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon BlueSystem » Do 03 Feb, 2005 12:19

So ist es auch.
Gibt auch ein Leben ohne Internet, ADSL, xDSL usw. ;) . Früher gings ja auch ohne ...

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon SadButTrue » Do 03 Feb, 2005 13:15

Gorbag hat geschrieben:Am besten ist es, du schreibst dfx eine PN und gibst ihm deine Kundennummer - er wird dann deine Leitung checken und sagen, was los ist.

schnmal eine gute idee - vielleicht kannst ja auch mal einwahl mit pppoe versuchen da es normalerweise etwas unempfindlicher ist ...
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mr_Pink » Do 03 Feb, 2005 16:20

danke mal für die schnelle hilfe ... hab dfx schon eine pm geschickt und er hat das dslam (was immer das auch is =) ) resetet.

wie geht das das ich mich mit pppoe einwähle ... finde nur beschreibungen wie ma sich mit router per pppoe einwählt, hab aber keinen router. oder geht das nur mit router ?

edit: ok .. das reseten hat nichts geholfen mich hats schon wieder rausghaut

und mich hauts sicher öfter als alle 8 stunden am tag raus, weil ich bin nicht 24h online. ich würd schätzen so ca alle 2 std.
Mr_Pink
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 03 Feb, 2005 16:26

geht selbstverstaendlich auch mit dem pc. mit win xp so:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... %2A#164838

bei aelteren windows-versionen muesstest du vorher einen pppoe-client installieren. bei den meinsten linux-distros ist einer in der standard-installation enthalten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Do 03 Feb, 2005 16:50

DSLAM ist ein Bauteil, das im Wählamt steht und das die Gegenstelle zu deinem Modem ist. Wenn ich das damals richtig verstanden habe.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Mr_Pink » Fr 04 Feb, 2005 16:31

also ich hab gestern auf pppoe umgestellt ... hatte dann aber trotzdem einen disconnect nach ca. 1 std.

is danach aber noch 4std oda so ohne probs gelaufen und heute auch schon den ganzen tag ohne probs .. also hoffe ich das jez alles passt =)

allerdings hab ich mit pptp auf ping.inode.at nur 11ms gehabt nud mit pppoe hab ich 15ms. stört mich eigentlich nicht ... is mir nur aufgefallen

aja .. und danke an alle für eure hilfe ... besonders an dfx
Mr_Pink
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon samusaran » Fr 04 Feb, 2005 19:04

hab zu inode dank fast path auch etwa 10 ms ^^
ist zwar das firmenmodem meiner eltern wo am tag und in der nacht mitarbeiter surfen und arbeiten, aber disconnects gab es keine.
funktioniert einwandfrei.
in der firma sind 3 computer am modem angeschlossen (inode-mehrplatzfähigkeit) und ich hab ein kabel zu mir in den ersten stock (vierter computer).

die inode mehrplatzfähigkeit ist echt fein und funktioniert einwandfrei!
inode is supa :ok:
meine xbox lvie funktioniert dank pppoe auch supa!

lg
anna
samusaran
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL