was ist mit Inode schon wieder loss ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon lordpeng » Di 01 Feb, 2005 23:26

ist zwar eher der ausnahmefall, aber wenn ich nicht gerechtfertigte mahnungen bekomm, wandern sie ungelesen in den ofen :-) da denk ich nichtmal drüber nach ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Nasenbohrer » Mi 02 Feb, 2005 14:59

Hardliner hat geschrieben:Hi
Mir hat INODE im Jahre 2000 für die letzten 9 Monate Mahnungen geschickt, obwohl alles korrekt bezahlt wurde.
Damals wollte INODE zur Bestätigung meine Kontoauszüge!
Die abgestempelten Einzahlungsbelege wollte INODE nicht akzeptieren.
Die Kontoauszüge hab ich denen natürlich nicht gegeben und mich klagen lassen.
Die Klage wurde damals abgewiesen und INODE hat diese Frechheit viel Geld gekostet.
Wie kommt man als Kunde eigentlich dazu, nachzuweisen ob man bezahlt hat, nur weil die Buchhaltung des ISP "abgesoffen" ist?
Das ist schon ein starkes Stück!
H.

nen bankstempel is nen schei** wert .... kenne banken wo man sich den erlagschein vom automaten stempeln kann und dann den schein einwirft zur bearbeitung. (kann man auch danach genauso gut in den mistkübel schmeissen)

somit ist nur dein kontoauszug mit der wirklichen buchung aussagekräftig.

und das der zahlende beweisen muss das eine zahlung erfolgte, darüber muss man glaub ich nicht mehr diskutieren.

und das du auf jeden wagen aufspringst .... gähn

ich hab inode jetzt bald 2 jahre und hatte noch nicht ein problem.

und wenn ich mir heute das forum so durchlese, da frag ich mich echt wie geschäftstüchtig so manche leute sind (oder laufen hier nur pupertierende rum?)... der eine heult gleich wegen ner manung der andere fragt WIE man chello kündigen muß usw.

und da regt ihr euch über nen datenbankfehler auf ..... lächerlich was hier manche von sich geben .... viel spass beim flamen
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 02 Feb, 2005 15:13

Nasenbohrer hat geschrieben:nen bankstempel is nen schei** wert .... kenne banken wo man sich den erlagschein vom automaten stempeln kann und dann den schein einwirft zur bearbeitung. (kann man auch danach genauso gut in den mistkübel schmeissen)

somit ist nur dein kontoauszug mit der wirklichen buchung aussagekräftig.

und das der zahlende beweisen muss das eine zahlung erfolgte, darüber muss man glaub ich nicht mehr diskutieren.

so isses nun wieder auch nicht!
Meine Kontoauszüge gehen niemanden was an. Zudem sagt der Kontoauszug auch nix aus, da steht nur "Überweisung" und der Betrag.
Da müsste man bei der Bank die via Microfiche gespeicherten Belege ausheben lassen!
Wer übernimmt dafür die Spesen von EUR 5,-- pro Beleg? Ich sicher nicht!
Was ist, wenn ich die Kohle bar eingezahlt habe?
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon pirate man » Mi 02 Feb, 2005 15:22

Nasenbohrer hat geschrieben:der andere fragt WIE man chello kündigen muß usw.

und, ein problem damit dass ich das frag?
wenn ja - pech für dich, musst es ja ned lesen :sonicht:
pirate man
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Mi 02 Feb, 2005 15:36

@Nasenbohrer

du gehst jetzt echt zu weit. wenn du solche dinge nicht lesen willst ist es dein problem aber mache die User nicht an! es ist nicht das erste mal das ich eine unbegründete Mahnung bekomme habe.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon andr_gin » Mi 02 Feb, 2005 15:47

Jetzt beruhigt euch bitte wieder. Was bringt es schon, wenn wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen.

@hardliner: Kannst du dich vielleicht ein bisschen zurück halten. Wenn deine Überweisung aus welchem Grund auch immer nicht eingetragen ist, dann musst du eben den Kunden mahnen. Du würdest es mit Sicherheit genauso machen. Ich kann nur raten aber der Grund warum die abgestempelten Belegen nicht zählen ist, dass diese von jedem Mitarbeiter an der Kassa durchgeführt werden können. Kontoauszüge werden automatisch erzeugt und kommen vom System selbst. Ich bin ja auch für den Datenschutz aber man kann es auch übertreiben. Möglicherweise ist auch die Handlung von Inode übertrieben aber deswegen brauchst du hier nicht herumzuflamen.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 02 Feb, 2005 19:28

andr_gin hat geschrieben:Jetzt beruhigt euch bitte wieder. Was bringt es schon, wenn wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen.

@hardliner: Kannst du dich vielleicht ein bisschen zurück halten. Wenn deine Überweisung aus welchem Grund auch immer nicht eingetragen ist, dann musst du eben den Kunden mahnen. Du würdest es mit Sicherheit genauso machen. Ich kann nur raten aber der Grund warum die abgestempelten Belegen nicht zählen ist, dass diese von jedem Mitarbeiter an der Kassa durchgeführt werden können. Kontoauszüge werden automatisch erzeugt und kommen vom System selbst. Ich bin ja auch für den Datenschutz aber man kann es auch übertreiben. Möglicherweise ist auch die Handlung von Inode übertrieben aber deswegen brauchst du hier nicht herumzuflamen.

Ich "flame" hier sehr wohl gegen INODE, da mich damals die Wege zum Anwalt und Bezirksgericht eine Menge Zeit und damit auch Verdienstentgang gekostet haben. Auch habe ich dadurch 2 Urlaubstage verloren, die man nur schwer wieder einklagen kann!
Diese Kosten hätte ich in einem Zivilprozess gegen INODE einklagen können. Habe aber aus Kosten- und Zeit-gründen darauf verzichtet.
H.
Ausserdem war es nicht eine Ãœberweisung, sondern die bei INODE hatten alle Zahlungen der letzten 9 Monate verschlampt!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon andr_gin » Mi 02 Feb, 2005 22:50

Wenn du gegen Inode flamst dann gefällt mir das nicht aber ich kann damit leben. Wenn du aber sagst, dass die Leute in der Buchhaltungsabteilung abgesoffen sind dann nehme ich das persönlich da ich dort auch schon zweimal jeweils ein Monat gearbeitet habe.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Mi 02 Feb, 2005 22:54

Ist zwar Offtopic aber mich würde trotzdem interessieren warum mir die Inode Buchhaltung Anfang Dezember 2004 4 Rechnungen aus dem Jahr 2001 zugeschickt hat????
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 02 Feb, 2005 23:21

schnurz hat geschrieben:Ist zwar Offtopic aber mich würde trotzdem interessieren warum mir die Inode Buchhaltung Anfang Dezember 2004 4 Rechnungen aus dem Jahr 2001 zugeschickt hat????

.... und wieder so ein Fall!
WG - wenn's geht?
Man wirds ja noch probieren dürfen! Oder? :oops:
Da steckt System dahinter! :oops:
H
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dfx » Do 03 Feb, 2005 10:20

hardliner hat geschrieben:WG - wenn's geht?

jaja, wir haben extra einen mitarbeiter beschäftigt, der den ganzen tag sich kunden raussucht und sich überlegt, wie man diese am gemeinsten übers ohr hauen kann. der verschickt dann absichtlich irgendwelche fingierten und erfundenen rechnung und wir alle hoffen darauf, daß der kunde das nicht merkt und brav bezahlt. das, und die nicht-0800 hotline sind ja die haupteinnahmequellen!
:roll:
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Do 03 Feb, 2005 10:32

dfx hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:WG - wenn's geht?

jaja, wir haben extra einen mitarbeiter beschäftigt, der den ganzen tag sich kunden raussucht und sich überlegt, wie man diese am gemeinsten übers ohr hauen kann. der verschickt dann absichtlich irgendwelche fingierten und erfundenen rechnung und wir alle hoffen darauf, daß der kunde das nicht merkt und brav bezahlt. das, und die nicht-0800 hotline sind ja die haupteinnahmequellen!
:roll:

Endlich ein Mitarbeiter der sagt "wo der Bartel den Most holt"! :D :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Do 03 Feb, 2005 10:35

ihr habts eindeutig die falschen kunden ;)

ich hab da welche die geld schicken, obwohl auf unserem schreiben gross draufsteht dass es keine rechnung ist oder dass die rechnung bereits durch die ueberweisung vom ... beglichen wurde. all die irrtuemlichen voraus- und doppelzahlungen zu entwirren, ist manchmal allerdings auch recht muehsam.
/ende OT
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon drobi » Do 03 Feb, 2005 10:39

jutta hat geschrieben:ihr habts eindeutig die falschen kunden ;)
hardliner ist ja nicht bei Inode :rotfl:

Ich möchte wissen, wieviel ATNET ihm zahlt...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon inodeuser » Do 10 Feb, 2005 22:29

Nasenbohrer hat geschrieben:und das der zahlende beweisen muss das eine zahlung erfolgte, darüber muss man glaub ich nicht mehr diskutieren.

den beweislast dass eine offene unbezahlte forderung besteht trifft den kläger.
wenn dieser seine buchhaltung nicht auf die reihe bekommt ist das sein pech -- meine kontoauszüge sieht so eine bescheuerte buchhaltung jedenfalls frühestens beim gerichtlichen verfahren.
inodeuser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER