du hast aber ein anderes modem als dein bruder, oder?
Ja. Hab ja auch bei mir nix am Modem verändert. Einfach mit dem Assistenten einen neue Verbindung erstellt.
http://www.eunet.at/support/konfiguration/ADSL-USB-WinXP.pdf
Der Link funktioniert nicht. Werde es später noch mal versuchen.
modem-icon im systray anklickst
Modemicon im Systray? Modem hat bei mir kein Icon im Systray. Oder reden wir aneinander vorbei?
der neue besitzer surft unter umständen gerade fröhlich mit dem tiscali account (eher unwahrschienlich bei der meldung
Hab ich auch schon gedacht. Aber angeblich hat er vor Verkauf die Platte platt gemacht. Außerdem kann ICH mich ja einwandfrei einwählen (geil, ich hab jetzt ne Flat
)
oder du installierst einfach auf dem anderen gerät ebenfalls mal den gmx-dsl account und dannach den tiscali so wie bei dir - vielleicht hilft ja das etwas - wenns an deiner vermutung liegen sollte
Naja, ich hab halt ein Fritz-DSL-USB-Modem. Die Fritz-Software installiert ja so allerhand Zeugs schon bei der Modeminstallation. Aber die kann ich ja bei meinem Bruder nicht in der Form machen, da er kein Fritz!-Modem hat. Oder sollte ich dort mal mein Modem testweise installieren?
steht der rechner von deinem bruder bei dir und du versuchst über dein modem einzuwählen oder probiert ers dann bei seinem modem?
Er, sein Rechner und sein Modem sind bei IHM zu Hause, ich, mein Rechner und mein Modem sind bei MIR zu Hause. Das sein Modem und/oder seine Leitung defekt sind ist natürlich möglich, wäre aber ein Riesenzufall, da es vor Weihnachten mit dem alten Rechner noch ging. Erst mit dem neuen klappte es dann nicht mehr.
vpi, vci,
Wo finde ich die?
edit: nur zur klarstellung - die geräte sollen sich in deutschland einwählen - oder?
Ja. Scheint hier das kompetenteste Board in Sachen DSL zu sein. Habe kein vergleichbar gutes in D gefunden.