Scoty hat geschrieben:auch ist der angerufen oft viel zu leise zu hören
Das Mediatrix kommt mir aber leiser vor, als der Cisco. Vielleicht nur Einbildung, aber die Lautstärke war IMHO früher höher.
Was meint Cuba dazu?
mfg- Orso
Scoty hat geschrieben:auch ist der angerufen oft viel zu leise zu hören
Scoty hat geschrieben:dachte beim Mediatrix ist die Sprachquali nun viel besser? was ist beim Mediatrix anderst als beim Cisco ?
Vic hat geschrieben:Hi cuba,
der Tausch des ATA von Cisco auf Mediatrix letzte Woche bei mir war bei Sprachtelefonie sehr erfolgreich (da habe ich hier schon gejubelt).
Heute kam dann der Test mit dem zweiten Port, mit dem Fax - damit erst einmal Schluss mit lustig. Das Fax hat mit dem Cisco praktisch immer einwandfrei gearbeitet, jetzt gibt es gröbere Probleme. Beim Tausch des ATA habe ich sonst nichts verändert, das Fax wurde direkt am Port 2 des Mediatrix angesteckt.
Ich habe ein USR Professional Message Modem (Empfang auch ohne PC), das sowohl beim Empfang, als auch beim Senden mit dem Cisco ATA funktioniert hat.
Jetzt ist Senden ganz unmöglich, der Empfang funktioniert einmal, dann wieder nicht. Getestet habe ich das über das A1 Faxgateway und von einem ganz normalen Faxgereät aus dem TA Netz. Mal so, mal so,...
Kannst du dir das einmal ansehen, ob da alle Parameter passen?
Thanx
Vic (77512)
orso hat geschrieben:Hallo, Vic!
Ich habe ähnliche Probleme. Mit dem Cisco ATA186 konnte ich FAXe empfangen und senden. Beim Senden war aber das Problem, dass die FAXe abgeschnitten waren - als Meldung bekam ich "Faxübertragung fehlgeschlagen".
Mit dem Mediatrix ist die Sprachqualität wesentlich besser, FAXen klappt nun nicht mehr. Jetzt bekomme ich beim Versuch ein FAX zu senden die Meldung "Gegenstelle nicht erreichbar" oder so,
Verwende ebenso dieses Modem von USR wie Du. Hast Du beim Modem irgendwelche Zusatzparameter eingegeben? Wenn ja, welche?
mfg- Orso
Scoty hat geschrieben:haben ähnliche probleme . so dauert bei mir das rauswählen auch lange oder auch der Anrufbeantworter ist ein problem. wenn ich zB. 10 Sekunden einstelle so ist das viel zu kurz da nach dem 2 signal dieser anspringt, bei 20 Sekunden ist es wieder viel zu lange. auch ist der angerufen oft viel zu leise zu hören oder man hört andere störungen wie zB. Echo oder ein Knistern.
cuba hat geschrieben:so ich habs mal mit meinem Mediatrix getestet:
---Timeout 10 sec---
erste Läuten nach 6 sec.
zweites Läuten nach 12 sec.
Voicebox nach 17 sec.
aber ich werd mal mit der Entwicklung ĂĽber die Zeiten reden
cuba hat geschrieben:dass die Lautstärke (Signal) etwas leiser ist / sein könnte, kann durchaus sein - eine Option das zu beeinflussen (das geht lustigerweise beim Cisco), hab ich bis jetzt leider noch nicht gefunden, werd noch schauen, ob sich was finden lässt
lg
cuba hat geschrieben:Vic hat geschrieben:Kannst du dir das einmal ansehen, ob da alle Parameter passen?
sodale, bitte mal testen, hab was umgestellt
Vic hat geschrieben:BTW - warum gibt es das Faxgateway nur bei @work? Technische Gründe oder Produktpolitik? Wäre zumindest für mein Benutzerprofil (wenige Faxe aber doch immer wieder notwendig) eine Lösung des Problems.
Vic hat geschrieben:ich habe die Option 'Lautsprecher an bis zur Verbindung' gewählt. Normalerweise hört man dann, wie die beiden Faxgeräte alles untereinander ausmachen. Zuerst den langen Anfrage-Trägerton des einen Faxgerätes, dann den langen Trägerton als Antwort des anderen Faxgerätes. Wenn dann alles passt, wird der Lautsprecher ausgeschaltet und die Übertragung beginnt.
Seit dem Tausch auf das Mediatrix wird der Antwortton nach wenigen Zehntelsekunden 'abgeschnitten' - klingt ein wenig wie ein Squelch. Dann vergehen ein paar Sekunden bis der Anfrageton erneut gesendet wird und wieder wird der Antwortton abgeschnitten. Das geht dann ein paar Mal hin und her, bis das Fax mit einem Fehler abgebrochen wird. Bei den wenigen Malen, wo es doch zu einer Synchronisation kommt wird dann das Fax ĂĽbertragen, jedoch praktisch immer mit einem Fehler (abgeschnitten, etc.).
Vic hat geschrieben:Einmal ist während eines Sendeversuches das ATA sogar richtig abgestürzt und hat den gesamten Einschaltvorgang ausgeführt, als ob es gerade neu angesteckt worden wäre.
Vic hat geschrieben:So gut das Mediatrix bei der Sparchtelefonie ist, so unbrauchbar erscheint es derzeit fĂĽrs faxen. Gibt es da keine funktionierende 'Standardkonfiguration'? Ist dieses Problem selten, oder haben das noch andere?
Vic hat geschrieben:Hast du noch irgendwelche Ideen zur Lösung?
BTW - warum gibt es das Faxgateway nur bei @work? Technische Gründe oder Produktpolitik? Wäre zumindest für mein Benutzerprofil (wenige Faxe aber doch immer wieder notwendig) eine Lösung des Problems.
GrĂĽĂźe
Vic
cuba hat geschrieben:und Faxgateway -> das müssten andere Stellen erklären
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 161 Gäste