erklärung zu pppoe,vpn etc

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

erklärung zu pppoe,vpn etc

Beitragvon nemesisaut » Mo 31 Jan, 2005 23:24

hi

da ich chello user bin und bis jetzt noch nich viel bei meinen einstellungen herumspielen musste würd mich mal interresieren was den die ganze begriffe bedeuten (pppoe,vpn,...) und was sie für vorteile bzw nachteile gegenüber anderen einstellungen haben.
z.b: les ich hier im forum viel über inode und pppoe vorteile gegenüber thcp usw (hoff ich hab jetz kein quark geschrieben :) )
hat wer enen link wo ich mich da ein bisschen laienverständlich einlesen kann?

thx im voraus

neme
nemesisaut
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Mo 31 Jan, 2005 23:56

Begriffe wie PPTP oder PPPoE betreffen dich als Chello-User nicht! Diese Begriffe sind nur dann interessant, wenn du ADSL oder Inode verwendest.
Für dich ist nur der Begriff DHCP interessant. Das bedeutet ausgeschrieben Dynamic Host Configuration Protokoll. Von einem DHCP-Server bekommt dein Router eine Netzwerkadresse oder IP-Adresse damit du im Internet surfen kannst. ;)

Alle Begriffe die dir vielleicht hier im Forum unterkommen zu erklären ist ein wenig mühsam. Am besten du suchst mit Hilfe einer Suchmaschine im Internet wie z.b. www.google.at (.de, .com) oder www.alltheweb.com nach einer Erklärung für den jeweiligen Begriff. Ein heißer Tip sind da Universitäten. :ok:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon nemesisaut » Di 01 Feb, 2005 00:58

jo des mit google is mir schon klar aber ich dacht mir da ja hier doch einige unterwegs sin die (ein bisschen ;) ) ahnung haben könnte mir wer ne seite sagen wo alle begriffe erklärt werden. und ja ich bin zur zeit noch chello user aber will vielleicht inode also möcht ich mich damit n bisschen beschäftigen.

greetz

neme
nemesisaut
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL