Ping und Supportprobleme mit Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Ping und Supportprobleme mit Inode

Beitragvon clossey » So 30 Jan, 2005 21:37

Servus Leutz,

ich habe seit ca. 8 monaten Indode XDSL 1024/128. Habe mir Internet hauptsächlich zugelegt, damit ich zocken kann.
Und genau da ist mein Problem - seit ca. 3 Monaten hab ich Pings (in Spielen aber auch im in der Eingabeaufforderung) um die 200-300ms.
Mit diesen Pings ist es also unmöglich zu Zocken.

Mittlerweile hab ich schon 5x den Support kontaktiert - hat aber leider bisher gar nichts ergeben - sie vertröschten mich und meinen das sie irgendwelche server in bregenz umstellen. das kann doch gar nicht so lange gehen !!!!

Nun meine Frage:

Kann ich unter diesen Umständen den Vertrag auflösen (vor ende der bindedauer) ?
Falls diese Option ausfällt mit dem Kündigen, kann ich mir parallel einen zweiten XDSL anschluss (z.B. von VOL.AT) einrichten lassen ?

Anfangs war ich eigentlich recht zufrieden mit inode, aber seit ich diese probs habe und auch den support kontaktieren musste, bin ich alles andere als zufrieden.

gretz
clossey
clossey
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » So 30 Jan, 2005 21:58

schreib mal dfx eine PN mit deiner kundennummer ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon rem996 » So 30 Jan, 2005 22:22

same here
auch in vlbg

ab 21 uhr (freenight) unspielbar. pings von 200-300 nach deutschland
pings von 300-450 nach ĂĽbersee

zum vergessen. langsam geht mir das aufn keks. untertags ists auch ned viel besser
rem996
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Görtschi » So 30 Jan, 2005 23:08

Me hat xdsl auch schon bestellt wird noch hergestellt, bin also derzeit bei der Telekom.

Am Sonntag mĂĽsst ihr generell nicht spielen, hatten heute auch wieder nen Match und auch die Leute im Teamspeak haben sich ĂĽber Lag beschwert und das gegen einen Deutschen Clan, generell kann man sagen Sonntag ist nichts mit spielen da sind soviel Leute on, saugen etc. da musste unter der Woche zocken, ist also ĂĽberall so...
Görtschi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon clossey » Mo 31 Jan, 2005 00:05

servus

tut gut zu hören, das ich nicht der einzige bin der probs hat, leider bringt mir das trotzdem nichts beim zocken.

also prinzipiell stimmt nicht, ich hatte bisher n cablecom anschluss und da muss ich sagen, hatte ich niemals ĂĽber 100ms - auch nicht an schlechten tagen - leider kann hier kein fastpath aktiviert werden und deshalb habe ich dann auch auf xdsl (inode) gewechselt - aber leider ohne erfolg :-(
jetzt habe ich sogar noch vielmehr probs als vorher.

[quote]schreib mal dfx eine PN mit deiner kundennummer ...

hi pc net - was meinst du mit dfx und pn ? - noch nie gehört - verstehe leider nur bahnhof :)

thx
clossey
clossey
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 31 Jan, 2005 05:12

clossey hat geschrieben: was meinst du mit dfx und pn ? - noch nie gehört

wie waers, wenn du dir einmal die buttons hier im board anschauen, die faq lesen und zumindest ein bisschen lesen wuerdest? den boardregeln entsprechend darfst du erst posten, wenn du all das getan hast.

zu deinen anderen fragen: wenn es bei deiner leitung unmoeglich sein sollte, eine brauchbare qualitaet zu erreichen, wird dir inode ohnehin eine vertragsaufloesung anbieten. wenn die qualitaet fuers surfen reicht, sieht es mit einer vorzeitigen aufloesung allerdings schlechter aus.

du kannst soviele xdsl- oder andere anschluesse haben, wie du willst und bezahlen kannst (solange halt noch leitungen frei sind).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon clossey » Mo 31 Jan, 2005 11:30

@jutta

zwar hab ich die FAQ gelesen, finde aber trotz allem noch keinen hinweis drauf was dfx und pn sein soll,...
würd mich freuen wenn mich einer aufklären könnte

thx
clossey
clossey
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ReneW » Mo 31 Jan, 2005 11:34

dfx ist ein Mitarbeiter von Inode hier im Board. PN heisst Private Nachricht
Bild
Dieser Button hier.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hannibal218bc » Mo 31 Jan, 2005 11:42

Soso. Und Du bist nicht zufällig über den Abschnitt "Private Nachrichten" gestolpert und hast beim Durchlesen anderen Thread bemerkt, dass da ein gewisser "DFX" (http://xDSL.at/phpbb2/profile.php?mode= ... ile&u=1741) mit einem Inode-Logo und ziemlich oft postet?

lg,
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 31 Jan, 2005 11:54

jutta hat geschrieben:. wenn die qualitaet fuers surfen reicht, sieht es mit einer vorzeitigen aufloesung allerdings schlechter aus.

Zum Surfen reichen 64Kb/s (ISDN) locker aus! :rofl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mo 31 Jan, 2005 12:11

wenn sein muss, auch noch viel weniger (solange mans nicht mit ahnungslosen amateur-webmastern zu tun hat, die fotoserien so online stellen, wie sie aus der kamera kommen ;) )

aber das habe ich oben nicht gemeint - es geht schon annehmbare um breitbandqualitaet
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon samusaran » Sa 05 Feb, 2005 23:58

das kommt auch immer darauf an wo du wohnst und ĂĽber wieviele routings du gehst.
wenn du in der nähe von wien oder in wien wohnst hast bei inode (+fast path aktivierung) mit gewissheit einen super ping auch zu deutschen servern.

ich kenne in meinem umkreis 3 leute die inode XDSL@home haben und alle haben fast path aktiviert und zu guten gamesservern nach deutschland 30-50ms und zu gamesservern nach wien ~20ms.
egal um welche uhrzeit und ob es montag oder sonntag ist.

von daher empfehlen wir dieses produkt hier in der region weiter, weil ein guter ping bei den meisten "home" usern aufgrund der "onlinespiele" eben extrem wichtig ist.
inode xdsl@home, mehrplatz, pppoe, fast path - !rockt! :ok:
samusaran
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon SadButTrue » Mo 07 Feb, 2005 10:34

mich wĂĽrde einmal ein tracert von euch interessiern :)

ich wette das das problem nicht inode ist sondern irgend ein ĂĽberlasteter hop auf dem weg zum gs hoster ...

weiters habe ich die erfahrung gemacht das die software die inode zum installen mitliefert pings zum *$"§"%$ liefert - hier könnte eine pppoe die man selber einrichtet auch schon abhilfe schaffen!

ausserdem hat ein hoher ping "nix" mit der spielbarkeit zu tun pings bis 150-190 sind zb. in UT99... noch sehr wohl spielbar - das wichtigste ist das er konstant ist und kein lag vorliegt...

und noch etwas sollte ein tracert zeigen das du keine höheren pingzeiten zu einem hop hast würde ich dem gs hoster mal auf die füsse treten und ihm sagen er soll seine CPU auslastung beobachten - die spielt oft mehr rolle als ein reiner point to point ping...
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dan » Di 08 Feb, 2005 14:16

mhh sad ich hab mit dir ut gespielt in meinen anfängen bei hmw glaub ich:D und pings von 190 sind in ut unspielbar, oder zumindest kann man mit anderen halt ned mithalten
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon SadButTrue » Mi 09 Feb, 2005 00:10

tjo ich hab immer mitgehalten oder ned? :)

mein isdn mit pings um die 180-220 hat sogar fĂĽr die ucl instagib liga gereicht :) also spielbar ja ownage nein!

mir geht es nur um die feststellung das ein schlechter ping alleine ned heisst das man nicht spielen kann *hehe*

aber ich will ja auch ein paar tracerts sehn :)

ich kann zwar ned wunder wirken aber ich kenn ja noch so manchen gameserverhoster aus meiner sysadmin zeit beim planeten...

btw. hmw fängt wieder an nur just4fun aber wir sind wieder da :)
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER