xdsl@home Produkte

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xdsl@home Produkte

Beitragvon Koelner » Sa 29 Jan, 2005 18:14

Hi there !

• xDSL@home 1024/128 wird nur mehr gemeinsam mit VoIP Private, VoIP 1000 oder VoIP 2000 angeboten.

Und wenn man das zusammenrechnet gibt es kein xDSL@home Produkt um 39.- bei inode wie versprochen. Denn der Vorteil bei xdsl, endlich das Festnetztelefon dort zu lassen wo es hingehört in einem privaten Haushalt (wo jeder ein Handy hat), ist zum Teufel, und man zahlt im Endeffekt fast das gleiche wie das 20GB Paket, nur um ein Telefon in einen Kasten lagern zu können. Dieses Paket ist aber vielen zu teuer, 20GB für einen privaten auch ein bisserl oversized.

Will man diese Leute zu Chello light hintreiben? MuĂź man denen ein Post ADSL installieren? Oder gibt es Alternativen (gar von Inode vielleicht??)? Ein Clubmitglied (bin Obmann eines Vereines) will Internet, nicht zu teuer aber keinen Schrott. Und bisher haben wir immer eines empfohlen: Inode.

Fragen ĂĽber Fragen ...

So long, Andreas Kölner
http://www.c23.at
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Sa 29 Jan, 2005 18:29

je nach gewuenschter bandbreite koennte silver:adsl eine alternative sein: gibts mit 7gb ab 34,- euro (excl. ust!) . http://www.sil.at/_/_/PRODUKTE/INTERNET ... index.html
oder adsl-flex von eunet, zb mit 3 gb ca 40,- mit 10 gb ca 50.-
http://www.shop-tiscali.at/?link_action ... DSL%20Flex (da waere allerdings dann xDSL@home schon wieder attraktiver mit groesserer bandbreite und 20 gb + nightflat zum selben preis)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pc_net » So 30 Jan, 2005 13:13

ich frage mich auch, warum inode diese produkt-konsolidierung gemacht hat ... damit geht IMHO der vorteil der entbündelung für jene leute verloren, die kein festnetz benötigen und auch nicht die großen sauger sind ...

die monatlichen kosten zum vergleich:
TA POTS + ADSL 2 GB: ca. 57 Euro
Inode xDSL 4 GB+VoIP: 48,50 Euro

natürlich ist inode immer noch billiger - aber ich frage mich, warum jemand, der kein festnetz benötigt hier für VoIP aufzahlen soll ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Re: xdsl@home Produkte

Beitragvon pirate man » So 30 Jan, 2005 13:23

Koelner hat geschrieben:... das Festnetztelefon dort zu lassen wo es hingehört in einem privaten Haushalt (wo jeder ein Handy hat) ...

sorry, aber das is blödsinn :oops:
pirate man
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » So 30 Jan, 2005 13:46

warum? ich telefoniere daheim ungefähr 2 % (wenn überhaupt), der rest unterwegs - ich muss die meiste zeit erreichbar sein ... außerdem wären gespräche übers festnetz annähernd gleich teuer wie übers handy ...

ich brauche kein festnetztelefon und erspare mir dafür unnötige kosten ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon pirate man » So 30 Jan, 2005 13:55

pc_net hat geschrieben:warum? ich telefoniere daheim ungefähr 2 % (wenn überhaupt), der rest unterwegs - ich muss die meiste zeit erreichbar sein ... außerdem wären gespräche übers festnetz annähernd gleich teuer wie übers handy ...

ich brauche kein festnetztelefon und erspare mir dafür unnötige kosten ...

ja, du und vielleicht viele andere - aber sicher nicht alle
er hats verallgemeinert, das mein ich mit blödsinn
pirate man
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » So 30 Jan, 2005 15:57

Hi there !

Der Vorteil von xdsl ist nun mal das man kein Telefon mitmieten muĂź um Internet ĂĽber Telefonleitung zu haben ... und damit den Preis zu senken.

Aber genau das macht iNode mit seinem "Einsteiger XDSL Paket" kaputt.

Nun hätt ich gern ne Begründung bzw. eine Argumentation wie man das dem Kunden "verkaufen" will.

Weil der Privatmann dann saubillig nach Amerika telefonieren kann? Das kann es ja nicht sein oder?
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gorbag » So 30 Jan, 2005 20:15

Der Hauptgrund für mich war damals auch, dass ich beim 1024/128 kein Telefon nehmen "musste", da mir die Internetleitung völlig ausgereicht hat. Wozu soll ich 9,50 Euro für das VoIP zahlen, wenn ich es so gut wie nie brauche? Ich kann Inode hier nicht verstehen, warum man jetzt dieses Produkt zwangsweise dazunehmen muss und kann nur vermuten, dass sie damit mehr Umsatz machen wollen. Freunde machen sie sich damit jedenfalls nicht unbedingt.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » So 30 Jan, 2005 20:15

Wie schon einmal erwähnt ist INODE primär nur an Business-Kunden interessiert. Weil die löhnen ordentlich und bringen viel Kohle! Deswegen hat INODE die Latte für @home-User wesentlich höher gelegt und die Produkte unattraktiver gemacht. (z. B dyn. IP).
Der @home Kunde rechnet sich nicht. Da INODE offensichtlich finanzielle Probleme hat (kĂĽrzlich wurde eine Menge Risikokapital aufgenommen) wird halt auf diese Art und Weise versucht die "Low-Budget-User" zu vergraulen.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon erdie » So 30 Jan, 2005 20:55

kleiner knick in hardi's logik:

wenn ISP Produkt xyz nicht mehr verkaufen will, werden die Kunden einfach gekündigt und das Produkt vom Markt genommen...wozu da die Verschwörungstheorie wenns doch so einfach ist...

und die Amis warn eh nicht am Mond, gell? :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Uwe » So 30 Jan, 2005 22:32

hardliner hat geschrieben:...(kĂĽrzlich wurde eine Menge Risikokapital aufgenommen)...
H.

wo hast denn das her? :-?
vermutlich von dir geborgt? :D :D :D
Da
http://www6.inode.at/aktuelles/aktuelles.php?ID=1840
steht nix davon...

lg
Wissen ist Macht,
Macht aber noch lange nicht Wissen.
Uwe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hannibal218bc » Mo 31 Jan, 2005 01:50

Da schon: http://www6.inode.at/unternehmen/presse ... hp?ID=1840

Scheinbar waren die @home zu billig und man ist mit der Abwicklung nicht nachgekommen. Jetzt wird einfach die Nachfrage über höhere Preise gedrosselt... ;-)

lg,
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 31 Jan, 2005 09:41

Uwe hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:...(kĂĽrzlich wurde eine Menge Risikokapital aufgenommen)...
H.

wo hast denn das her? :-?
vermutlich von dir geborgt? :D :D :D
Da
http://www6.inode.at/aktuelles/aktuelles.php?ID=1840
steht nix davon...

lg

z. B. hier: http://wirtschaftsblatt.at/cgi-bin/page ... id=5&cid=1
Im Standard stand noch mehr, daĂź z. B. auch die Geldgeber in die Vorstandsetage eigezogen sind. Nur find ich den Beitrag nicht mehr. Muss so um Mitte November gewesen sein!
Mit den "Risikokapital" ist das so eine Sache: "Wenn die Hausbank nichts mehr hergibt, verpfändet man halt das letzte Hemd"!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Mo 31 Jan, 2005 10:11

hannibal218bc hat geschrieben:Scheinbar waren die @home zu billig und man ist mit der Abwicklung nicht nachgekommen. Jetzt wird einfach die Nachfrage über höhere Preise gedrosselt... ;-)

Hier gehts nicht um die Nachfrage, sondern der Geldgeber will möglichst schnell Erträge sehen. Da @home-Anschlüsse ein Verlustgeschäft und solche mit ADSL ein Nullgeschäft sind, wurden diese im Portfolio zurückgestuft. Werden sicher irgendwann ganz gestrichen werden, wenn es der Geldgeber verlangt. :oops: (wo gehen dann die Leecher hin? :rofl: )
Wenn einer Risikokapital investiert, dann um sehr hohe Erträge in kürzester Zeit zu bekommen. Das ist dann wie beim Kredithai um die Ecke! :D :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Elbart » Mo 31 Jan, 2005 11:58

hardliner hat geschrieben:Wie schon einmal erwähnt ist INODE primär nur an Business-Kunden interessiert. Weil die löhnen ordentlich und bringen viel Kohle! Deswegen hat INODE die Latte für @home-User wesentlich höher gelegt und die Produkte unattraktiver gemacht. (z. B dyn. IP).

Haha, mit genau diesen Worten hat mir vor ca. 3 Monaten ein Mankale im Villacher Büro das Verhalten UPCs gegenüber den Kunden erklärt. Und das Inode auch an die "Kleinen" interessiert wäre. Soviel nun dazu. Schade drum.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER