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hab dns server richtig eingetragen

Beitragvon firewireflow » Mi 26 Jan, 2005 16:21

hallo

hab im router menĂĽ die dns-server

195.58.160.194
195.58.161.122

eingetragen...die hab ich dann auch noch in meinen netzwerkeinstellung (mac osx) eingetragen....

was ich noch sagen wollt: ich kann damit leben dass netgear manche sites nicht anzeigt...aber ich kann nur sehr schwer damit leben dass das inet lahm ist wie bei 56k modem...

lg
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Beitragvon jutta » Mi 26 Jan, 2005 16:24

1. was zeigt denn das logfile von dem netgear an? vielleicht findet sich da ja ein hinweis, warum er nicht funktioniert.

2. wie funktioniert deine leitung ohne router?
wenns da auch ein problem gibt, ist inode zustaendig. wenns nur mit dem router ein problem gibt, ist netgear zustaendig. vielleicht tauschen sie ihn ja um.
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juhu

Beitragvon firewireflow » Mi 26 Jan, 2005 16:43

hallo...

erstmal vielen dank an euch alle...

also es geht jetzt wieder 1a...hab jetzt pppoe laufen und lass alles automatisch beziehen...ich hab vorher beim netgear router die dns server eingetragen...jetzt lass ich mir die automatisch beziehen...in meinen network preferences hab ich sie drinstehen...und das inet flutscht wie sonst noch was!

also nochmals vielen dank!!!

lg
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Beitragvon jutta » Mi 26 Jan, 2005 18:30

das raetsel, warum manche www.cancom.de erreichen koennen und andere nicht, duerfte geloest sein: die firewall dort (oder die davor) blockt offenbar bestimmte ip adressen (und zwar solche die mit 83. beginnen).

man bekommt vom letzten erreichbaren hop die meldung:
netzblick-eth.rgbg.r-kom.net (212.77.162.226) 52.105 ms !A 53.685 ms !A *

!A = administratively prohibited (dh firewallregeln etc. erlauben den zugang nicht - thanx dfx :) )

erklaerung dazu (betraf eine andere website aber dasselbe problem):
http://e-post.inode.at/cgi-bin/dnewsweb ... 5436&utag=

ich habe den leuten dort geschrieben, dass sie bitte ihre firewall-regeln ueberpruefen sollen. ka was es bringt.
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Beitragvon netzblick » Do 27 Jan, 2005 12:48

jutta hat geschrieben:das raetsel, warum manche www.cancom.de erreichen koennen und andere nicht, duerfte geloest sein: die firewall dort (oder die davor) blockt offenbar bestimmte ip adressen (und zwar solche die mit 83. beginnen).


Richtig.

erklaerung dazu (betraf eine andere website aber dasselbe problem):
http://e-post.inode.at/cgi-bin/dnewsweb ... 5436&utag=

ich habe den leuten dort geschrieben, dass sie bitte ihre firewall-regeln ueberpruefen sollen. ka was es bringt.


Die Erklärung ist falsch. Da die Abuse-Abteilung von inode.at es seit über einer Woche nicht geschafft hat eine Antwort zu tippen und unser IP-Bereich mit diversen Angriffen überzogen wurde, haben wir 83.64.0.0/16 einfach gesperrt.
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Beitragvon jutta » Do 27 Jan, 2005 13:07

danke fuer die reaktion - alledings duerfte mehr gesperrt sein als nur 83.64.0.0/16 - ich habe eben ein traceroute von 83.65.65.186 aus versucht. ergebnis: netzblick-eth.rgbg.r-kom.net (212.77.162.226) 46.792 ms !A * 44.501 ms !A
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Beitragvon wolke » Do 27 Jan, 2005 13:12

Is doch Wurscht, das merken die eh am UmsatzrĂĽckgang wenn man die Seite nicht mehr kriegt :D

Sowas sollten sie mit dem entsprechenden ISP ausmachen anstatt die potentiellen Kunden auszusperren aber wie geschrieben....

wolke

PS: eine Alternative wäre noch bei Aufruf eine Errorseite mit Hinweis auf die gesperrten IP Ranges, dann können sich die User bei ihrem ISP beschweren....
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Beitragvon hardliner » Do 27 Jan, 2005 13:48

Ist doch total vertrottelt irgendwelche IP-Adressen in der Firewall zu sperren. Was soll dieser Unfug eigentlich bringen?
H.
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Beitragvon lordpeng » Do 27 Jan, 2005 14:00

>Ist doch total vertrottelt irgendwelche IP-Adressen in der Firewall zu sperren
naja abgesehen davon dass dies nunmal eine der grundfunktionen einer firewall ist...

>Was soll dieser Unfug eigentlich bringen?
weniger payload bringts auf jedenfall ...
obs sinnvoll ist dies zu tun wenn ein webserver dahinter steht ist wohl ansichtssache ...
Zuletzt geändert von lordpeng am Do 27 Jan, 2005 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon jutta » Do 27 Jan, 2005 14:11

lordpeng hat geschrieben:obs sinnvoll ist dies zu tun wenn ein webserver dahinter steht ist wohl ansichtssache ...

vor allem wenn es ein webserver (oder webspace?) eines kunden ist, der erst durch mein mail davon erfahren hat.
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