Vergessen...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Vergessen...

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Mi 26 Jan, 2005 00:02

Ein sehr guter Kunde von unserer Firma suchte nach einem Provider in Graz.
Da er wusste dass ich mich mit internet seit Jahren beschäftige, wollte unbedingt meine Meinung bzw. Vorschlag hören.Selbstverständig sagte ich zu ihm "INODE".

Soweit sogut, am 21.12.2004 hat er per telefon einen xdsl Anschluss bestellt, die Bestellung wurde herzlich entgegengenommen, und bestätigt. Die Dame am Telefon wie es vorgeschrieben ist hat ihm alles erklärt, und sagte dass die wartezeit wie üblich ist 30 Tage sei, und geht alles in ordnung und sie werden "Herr B."rechtzeitig verständigt.

Dieser Herr, nennen wir ihn einfach Börni, am gestrigen Tag etwas ungeduldig geworden weil bisher kein mensch hat sich gemeldet und rufte die Hotline an, wo eine freundliche Dame teilte ihm mit dass seine persönliche Daten im Computer nicht zu finden sei, und muss er noch mals seine Bestellung per Internet Formulare wegschicken. Da gibt es ein kleines Problem, und zwar dass unser Börni hat keinen Internetanschluss daheim.

Meine Frage wäre: wie kann überhaupt sowas passieren dass man eine Bestellung vergisst und nicht im Computer geschpeichert ist bzw. wird.??????? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?
UPC Top FIT
150/15 Windows 8 Ultimate 64 BIT

“NON NOBIS DOMINE NON NOBIS SED NOMINE TUO DA GLORIAM”
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Mi 26 Jan, 2005 07:08

bist du dir sicher, dass die "bestätigung" nicht doch nur ein angebot ist? ;)

telefonisch werden nämlich keine bestellungen angenommen, da es sich um eine längerfristige vertragliche bindung handelt ...

es wird nur ein angebot an den kunden geschickt und dieses muss dann noch unterschrieben mit einer ausweiskopie an inode retourniert werden ... erst dann wird eine bestellung draus ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Mi 26 Jan, 2005 08:49

pc_net hat geschrieben:bist du dir sicher, dass die "bestätigung" nicht doch nur ein angebot ist? ;)

telefonisch werden nämlich keine bestellungen angenommen, da es sich um eine längerfristige vertragliche bindung handelt ...

es wird nur ein angebot an den kunden geschickt und dieses muss dann noch unterschrieben mit einer ausweiskopie an inode retourniert werden ... erst dann wird eine bestellung draus ...

das weiss ich net muss ich mal nachfragen.
UPC Top FIT

Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Mi 26 Jan, 2005 10:12

@pc_net
am telefon wurde gesagt dass er innerhalb 3 tagen die vertragsformulare bekommt. aber dies war nicht der fall, das heiĂźt es ist einfach vergessen geworden. ich finde es peinlich. :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier:
UPC Top FIT

Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 26 Jan, 2005 10:29

hey!
Das ist für INODE durchaus normal. Der galoppierende Alzheimer hat sich in dieser Firma epidemisch verbreitet. Die vergessen sogar seit 1.12.04 die Entbündelungstermine. In der Entbündelungskarte sind seit 1.12.04 die "weissen Flecken" dramatisch gewachsen. (z. B. St. Pölten, Tulln, Neulengbach usw).
Bei Tulln z. B. kommt man sich verarscht vor: In der Liste der entbündelten VSTs ist Tulln angeführt, in der Karte ist dorch seit 1.12.04 nur mehr ein weisser Fleck. Genauso ists mit St. Pölten. War vor 2!!! Jahren mit Ende 2003 vermerkt. :motz: Inder Bundesland-Übersichtskarte ist Tulln und St.Pölten noch mit "in Realsierung" vermerkt.
In der Detailkarte ist dort, wie schon erwähnt, ein weisser Fleck!
Glaube auf der EntbĂĽndelungs(detail)karte sogar zu bemerken, dass in NĂ– ein weiterer Ausbau (EntbĂĽndelung) gar nicht geplant ist. :eek:
Denke die Inodler haben sich etwas ĂĽbernommen, und steigen jetzt voll auf die Bremse. (Support, Ausbau, Produktvielfalt usw!) :oops:
Irgendwie geht bei INODE alles den Bach runter. :tomato:
H
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Mi 26 Jan, 2005 10:44

@hardliner

" Der galoppierende Alzheimer hat sich in dieser Firma epidemisch verbreitet"

dies ist echt stark :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

natürlich ich/wir wissen nicht was machbar ist/sind das weisst nur inode selbst. mir ist aber irgendwie rätselhaft dass zB. niederösterreich so benachteiligt wird, schlislich ist nö nicht irgendeines bundesland und st pölten sowieso eine große stadt in österreich.

aber wie ich gesagt habe dies kann nur inode slber entscheiden was gemacht wird oder nicht.
mfg gildi :)
UPC Top FIT

Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon adsl » Do 27 Jan, 2005 16:19

Ich befürchte dass man die entlassenen "Fachkräfte" von der TA nun bei Inode einstellt!

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon roro » Do 27 Jan, 2005 16:40

Eines ist ganz sicher, dass Inode keine Bestellung per Telefon an nimmt, selbst wenn man Partner ist muss man bei jeder Bestellung das ganze Prozedere durch gehen. Falls der Kunde noch immer bereit ist einen Internetzugang über inode zu nehmen, ich hoffe er ist noch nicht zu sehr verärgert, wäre ich gerne bereit (es ist auch für mich von Vorteil) die Bestellung abzuwickeln.
Kurze mail an [email protected]
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Do 27 Jan, 2005 16:59

roro hat geschrieben:Eines ist ganz sicher, dass Inode keine Bestellung per Telefon an nimmt, selbst wenn man Partner ist muss man bei jeder Bestellung das ganze Prozedere durch gehen. Falls der Kunde noch immer bereit ist einen Internetzugang über inode zu nehmen, ich hoffe er ist noch nicht zu sehr verärgert, wäre ich gerne bereit (es ist auch für mich von Vorteil) die Bestellung abzuwickeln.
Kurze mail an [email protected]

zum glück ist die sache erledigt. es war in der weihnachtszeit und irgendwie die bestellung bzw. abwicklung daneben gegangen. jetzt hat er den vertrag(bereits unterschrieben) und voraussichtlich in zwei wochen hat er den anschluss. mir war persönlich etwas peinlich weil ich freiwillig werbung mache für inode(naja nicht ganz, ich kriege einen monat gratis): Ich persönlich bin hoch zufrieden meine scheidung von der telekommunisten nicht auf die geringsterweise bereut.
UPC Top FIT

Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » Do 27 Jan, 2005 17:34

adsl hat geschrieben:Ich befürchte dass man die entlassenen "Fachkräfte" von der TA nun bei Inode einstellt!

LG

Damit auch die Fachkräfte wieder zu ihren Kunden finden.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Do 27 Jan, 2005 17:58

adsl hat geschrieben:Ich befürchte dass man die entlassenen "Fachkräfte" von der TA nun bei Inode einstellt!

LG

schön gemein bist du :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

http://www.dunklezeitalter.at
UPC Top FIT

Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER