Inode-Entscheidungsträger

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode-Entscheidungsträger

Beitragvon Gast » So 23 Jan, 2005 15:11

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, mit Inode-Entscheidungsträgern in Kontakt zu treten?

Nachdem ich seit einem Monat auf eine Antwort auf mein e-mail warte und wiederholte Urgenzen am Telefon nichts bringen, habe ich die ewigen Vertröstungen wirklich satt! Seit einem Jahr werde ich mit Versprechungen hingehalten, die niemand einhält - jetzt möchte ich endlich mal eine klare Aussage von jemandem hören, der die Befugnis und Kompetenz hat, definitive Entscheidungen zu treffen. Oder ist bei Inode mittlerweile soweit, daß man nur auf dem Klagsweg ordnungsgemäße Stellungnahmen bekommt??

Hannes
Gast

Beitragvon erdie » So 23 Jan, 2005 15:40

bzgl. was?
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » So 23 Jan, 2005 15:42

Hi,
wäre mal interessant zu wissen worum es geht. Sonst nimm das Formular von der Homepage für Kritiken/Beschwerden/Anregungen etc.

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » So 23 Jan, 2005 15:44

erdie hat geschrieben:bzgl. was?

:lol: doppelt frägt besser ;)
Profi-User

Beitragvon erdie » So 23 Jan, 2005 15:49

wild guess:
es geht um xDSL verfügbarkeit

in diesem falle: es ist verfügbar wenn's da is.
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » So 23 Jan, 2005 15:53

:D Bei mir war es auch so. Es war da (das xDSL) als ich es haben wollte ^^ .

Trotzdem könnte uns vielleicht hasall über sein Begehren bei Inode aufklären ...

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Gast » So 23 Jan, 2005 16:00

erdie hat geschrieben:bzgl. was?

Hier einfach meine mail an Inode:

>> Derzeit habe ich ADSL Complete mit ADSL Booster auf 2048/512.

Bei meiner Anmeldung zu beschriebenen Produkten haben Sie angekündigt, daß im Laufe des 3. Quartals 2004 im Raum Tulln xDSL möglich sein wird. Ich habe daher den Booster auf 2048/512 kbit/s als "Übergangslösung" bis zur Herstellung eines xDSL-Anschlusses gewählt.

Das 3. Quartal 2004 verstrich, von xDSL in Tulln war aber immer noch keine Rede. In einem Telefonat wurde mir angekündigt, daß spätestens bis Jahresende xDSL in Tulln möglich sein wird.

Nun ist das Jahr vorbei und xDSL ist immer noch nicht möglich. Im Gegenteil - während bis zum 3. Quartal der Raum Tulln auf Ihrer Homepage (GEO-Check) als "demnächst verfügbar" angezeigt wurde, ist mittlerweile ein weißer Fleck auf der Landkarte daraus geworden. Das läßt darauf schließen, daß das Projekt xDSL in Tulln noch länger auf sich warten läßt...

Aus der geplanten Übergangsfrist von wenigen Monaten für den ADSL Booster ist mittlerweile fast ein Jahr geworden - verbunden mit entsprechend hohen Kosten!

Ich wollte daher heute den Booster von 2048 auf 1024 kBit/s tauschen, mußte bei Ihrer Hotline aber erfahren, daß der Booster nicht mehr in der Produktpalette ist und ich bei Kündigung des 2048er-Boosters auf "Standard-ADSL" (768 kBit/s) zurückgestuft werden würde.

Das kann es nun aber wirklich nicht sein! Ich vertraue Ihren Ankündigungen, daß xDSL im Laufe des 3. Quartals 2004 in Tulln verfügbar sein wird - mein Vertrauen wird aber mit dem teuren ADSL-Booster auf 2048 "bestraft". Ich vertraue auch nach dem abgelaufenen 3. Quartal darauf, daß Sie Ihre Ankündigung "spätestens bis Jahresende" einhalten und werde jetzt nicht nur damit "bestraft", daß es xDSL noch immer nicht gibt, sondern Sie nehmen mir auch noch die Möglichkeit eines 1024-kBit/s-Zuganges! Diese ewige Vertrösterei hebt das Image von Inode nicht unbedingt, wenn ich das anmerken darf! Kundenzufriedenheit schafft man damit jedenfalls nicht...

Ich darf Sie daher ersuchen, mir ein für mich akzeptables Angebot zu machen, wie ich kostengünstiger als jetzt zumindest (!) einen 1024er-Zugang erhalten kann. Außerdem bitte ich um einen definitiven (!) Zeitplan, wann xDSL nun tatsächlich im Raum Tulln verfügbar sein wird. Nach fast einem Jahr von Ankündigungen und Vertröstungen wird es doch wohl möglich sein, einen fixen Termin nennen zu können, außer das xDSL-Projekt in Tulln liegt ohnehin auf Eis.

Mit der Bitte um ehestmögliche Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen <<
Gast

Beitragvon BlueSystem » So 23 Jan, 2005 17:41

Der Verfügbarkeitscheck ist keine 100% Garantie, dass auch entbündelt wird. Bis hin zur Entbündelung liegen ein Haufen Steine dem Provider im Weg. Auch wenn eine Entbündelung angekündigt wurde, kann es immer noch sein, dass aus Gründen (Baugenehmigungen, Kosten, etc.) diese verschoben bzw. gestoppt werden muss.

Täte mal sagen, schreibe 'ne PM hier an @dfx, vielleicht weiß er mehr über den Status in Tulln ... Tulln ist auf der Übersichtskarte kein weißer Fleck, sondern "in Realisierung". Wenn Du mehr ins Detail gehst, wird der Bereich weiß (weil dann nur die entbündelten Gebiete angezeigt werden).

Oder nutze eben das Formular an die Geschäftsführung auf der Website. Kannst aber auch die Mailadressen der Geschäftsführer raten ;) ihnen mailen ...

Gruß
BlueSystem

PS: einen definitiven Zeitplan für eine Entbündelung wird Dir niemand geben können und wollen. Versuch mal ein Wählamt zu entbündeln, da kriegst Du die ganze Bürokratie eines Monopolisten und anderer Schreibtischtäter zu spüren ... :diabolic:
Profi-User

Beitragvon jutta » So 23 Jan, 2005 17:51

muessen wirklich alle paar tage dieselben fragen wiedergekaeut werden? seit dem 18. jaenner wird sich wohl noch nichts gravierendes geaendert haben.
http://ADSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... lln#171756
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gast » So 23 Jan, 2005 17:53

BlueSystem hat geschrieben:PS: einen definitiven Zeitplan für eine Entbündelung wird Dir niemand geben können und wollen. Versuch mal ein Wählamt zu entbündeln, da kriegst Du die ganze Bürokratie eines Monopolisten und anderer Schreibtischtäter zu spüren ... :diabolic:

Das ist mir durchaus bewußt - mir geht es auch nicht hauptsächlich um die Entbündelung, sondern um die Tatsache, daß ich über ein Jahr mit falschen Versprechungen hingehalten wurde. Fast könnte man meinen, man wollte mich am teuren 2048er-Booster halten.

Natürlich kann man mir jetzt sagen: Selber schuld. Was ich allerdings nicht einsehe ist, daß ich aufgrund falscher Versprechen nun plötzlich keine Möglichkeit mehr haben soll, mich auf 1024 zurückstufen zu lassen.

Hannes
Gast

Beitragvon Gast » So 23 Jan, 2005 18:03

jutta hat geschrieben:muessen wirklich alle paar tage dieselben fragen wiedergekaeut werden? seit dem 18. jaenner wird sich wohl noch nichts gravierendes geaendert haben.

Du hast mein Anliegen nicht ganz verstanden - in erster Linie geht es mir darum, daß Inode - warum auch immer - keine Zusagen eingehalten hat und mir dann auch noch die Rückstufung auf 1024 verwehrt, weil die Booster aus der Produktpalette genommen wurden!

Hannes
Gast

Beitragvon Tom-Wien » So 23 Jan, 2005 18:10

Du hast mein Anliegen nicht ganz verstanden - in erster Linie geht es mir darum, daß Inode - warum auch immer - keine Zusagen eingehalten hat und mir dann auch noch die Rückstufung auf 1024 verwehrt, weil die Booster aus der Produktpalette genommen wurden!

Hannes

diesbezüglich werden wir dir hier aber wenig helfen können. ruf bei deinem zuständigen verkaufsbüro an und lass dich mit dem verkaufsleiter verbinden und klär das mit ihm sachlich.
warum die entbündelung noch nicht oder gar nicht kommt, hat wie bereits weiter oben geschrieben, viele mögliche ursachen. was kostet dich der booster? vielleicht bietet ja wer eine sdsl leitung mit vergleichbaren preisen an, wenns mit inode nicht klappt.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ReneW » Mo 24 Jan, 2005 08:46

Der Booster kostet soweit ich weiss ca. 60-80 Euro extra. Nimm einfach 1024/256 von der TA, kostet 65 Euro incl 10gb.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon andr_gin » Mo 24 Jan, 2005 20:51

@hasall: Reg dich nicht so auf. Die Verzögerungen bei der Entbündelung kommen ja nicht daher, dass Inode dich ärgern will :)
Sobald es möglich ist wirst du deinen XDSL-Zugang bekommen. Dass es manchmal zu Verzögerungen kommt hat ja auch nicht den Grund, dass man die Kunden hinhalten will sondern dass man es nicht so genau sagen kann wann jetzt wirklich entbündelt wird. Das ist ja von den verschiedensten Faktoren abhängig die zu einem Teil nicht an Inode liegen. Die Angaben sind ja auch nur ein Richtwert der besagt bis wann die Entbündelung geplant ist. Ob der Plan jetzt aus diversen Gründen eingehalten werden kann oder nicht ist wieder eine andere Geschichte. Dass der Booster nicht mehr vorhanden ist trifft dich jetzt zwar aber das ist eben die aktuelle Produktgestaltung und dass man extra neue Produkte erfindet wäre auch ein erheblicher Aufwand. Ich kenne mich ja mit der Software nicht aus aber wenn es eben keine Option für das Bestellen eines 1Mbit ADSL Anschlusses mehr gibt dann kann man ihn auch nicht bestellen. Ich würde dir raten einfach einmal mit 768kbit auszukommen (so viel Unterschied ist da nun auch wieder nicht) wenn dir der aktuelle Anschluss zu teuer ist und hoffen dass es bald etwas mit der Entbündelung wird.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon s » Mi 26 Jan, 2005 08:04

worum es bei hasal geht kann ich schon nachvollziehen.... ich habe auch für meine eltern in 9400 eine xdsl leitung bestellt. der anschluß war auf nachfrage, anmeldung und auf dem geocheck als fertig entbündelt und verfügbar ausgewiesen. bei der anmeldung hieß es "jederzeit möglich"

nunja, aus jederzeit wurden mehr als 3 monate, und nach 2 monaten war am geocheck auf einmal nichts mehr von fertig entbündelt zu sehen und 9400 war untern den gebieten für vorbestellung gelistet.

die ganz einfache und simple frage dazu...

wie kann man als provider etwas als fertig und verfügbar ausweisen, das in wahrheit noch gar nicht fertig und verfügbar ist?

dies lässt nur 2 vermutungen zu:

a) inode will so frühzeitig auf kundenfang gehen und kunden binden.
b) irgwendwer bei inode ist schlichtweg zu blöd um zwischen fertig und "am fertigstellen" zu unterscheiden.

in hasals fall zwar etwas anders, aber nicht unähnlich.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Nächste

Zurück zu PROVIDER