EUnet ADSL Felx 768/128 10GB

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

EUnet ADSL Felx 768/128 10GB

Beitragvon ceek79 » So 23 Jan, 2005 16:50

Hallo,

ich ĂĽberlege mir das EUnet ADSL paket ADSL Flex +10 768/128 mit 10GB Limit zuzulegen. da die webseite von EUnet sehr buggy ist und nicht gerade einen profesionellen eindruck erweckt, wollte ich hier einmal nachfragen ob es damit probleme gibt oder ob auch alles gut funktioniert? (beim paket, nicht webseite)

hier der link zum paket : http://www.shop-tiscali.at/?link_action ... 09&seqnr=8
(link ist richtig, aber eben EUnet seite)

wĂĽrde mich auch ĂĽber positive postings freuen, dann weiĂź ich das alles i.o. ist mit der firma. telekom ist fĂĽr mich keine alternative (den sie wissen nicht was sie tun) und xdsl von inode funktioniert bei mir leider nicht, und deren adsl ist zu teuer :-(

hoffe auf antworten, obwohl es mein erstes posting in diesem foren ist (und hoffentlich das letzte) ;)

mlg,
chris
Zuletzt geändert von ceek79 am So 23 Jan, 2005 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
ceek79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ReneW » So 23 Jan, 2005 17:17

Meinst du 768/128 oder 1024/256 10 Gb

768/128 ist sicher gĂĽnstig, aber 1024/256 als ADSL wirst wohl nirgends billiger als bei der TA bekommen. KOstet bei EUNet 86 Eur bei TA 65 Eur.

Hab 768/128 bei nem Nachbarn installiert, funkt. bisher problemlos. Ăśber Pings kann ich nix sagen ist ne Firma.

Btw dein Link zum shop ist falsch. (Von www.eunet.at aus durchgeklickt geht es)
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon drobi » So 23 Jan, 2005 17:58

Mein Vater hat seit kurzem auch EUNet ADSL Flex 10GB mit 768/128.

Bis dato keine Probleme, eine Uptime von gut 170 Stunden (mit Netgear FR114P). Geschwindigkeit passt, der Ping auch (fĂĽr ADSL halt).
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ceek79 » So 23 Jan, 2005 18:38

@ReneW

der link von eunet ist schon richtig, nur eben ist die seite totaler miĂźt. und ja ich meine 768/128, sorry fĂĽr den fehler.

wegen der TA, ich würde dort kein ADSL bestellen, wenn es nur 15€ kosten würde. dem unternehmen scheinen ihre kunden prinzipiell egal zu sein, keiner hat ahnung wovon er redet. und wenn man 100x fragt, wie viel man jetzt eigentlich effektiv bei fair use transferieren darf, bekommt man immer noch stupide antworten, was sehr darauf hindeutet das man dort verarscht wird bis auf das letzte. das unternhemen zielt auf eine ganz bestimmte zielgruppe von leuten ab, zu denen ich sicher nicht zähle. außerdem haben die leute dort keine ahung von linux. wenn man bei der hotline anruft hat man oft das gefühl man redet mit taxi fahrern, die nicht mal den richtigen artikel für linux kennen.
also die TA kann man nichtmal ansatzweise mit inode verlgeich, da liegen welten, nein universen dazwischen.

also wie du siehst bin ich auf das unternehmen nicht gut zu sprechen. klar, solange die bits durch die dose huschen, ist alles eilte wonne, sonnenschein. aber wehe, es funktioniert einmal etwas nicht oder man hat einen etwas anderes anliegen als "wo schalte ich meinen computer ein?" oder "kann ein virus meine maus kaputt machen?".

mlg,
chris
ceek79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ReneW » Mo 24 Jan, 2005 08:42

Router hab ich dort keinen extrigen reingebaut, einfach das ST510 umgekonfigt, das wars dann auch schon.
War im Sommer und bisher keine Troubles damit.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu PROVIDER