erdie hat geschrieben:bzgl. was?
Hier einfach meine mail an Inode:
>> Derzeit habe ich ADSL Complete mit ADSL Booster auf 2048/512.
Bei meiner Anmeldung zu beschriebenen Produkten haben Sie angekündigt, daß im Laufe des 3. Quartals 2004 im Raum Tulln xDSL möglich sein wird. Ich habe daher den Booster auf 2048/512 kbit/s als "Übergangslösung" bis zur Herstellung eines xDSL-Anschlusses gewählt.
Das 3. Quartal 2004 verstrich, von xDSL in Tulln war aber immer noch keine Rede. In einem Telefonat wurde mir angekündigt, daß spätestens bis Jahresende xDSL in Tulln möglich sein wird.
Nun ist das Jahr vorbei und xDSL ist immer noch nicht möglich. Im Gegenteil - während bis zum 3. Quartal der Raum Tulln auf Ihrer Homepage (GEO-Check) als "demnächst verfügbar" angezeigt wurde, ist mittlerweile ein weißer Fleck auf der Landkarte daraus geworden. Das läßt darauf schließen, daß das Projekt xDSL in Tulln noch länger auf sich warten läßt...
Aus der geplanten Übergangsfrist von wenigen Monaten für den ADSL Booster ist mittlerweile fast ein Jahr geworden - verbunden mit entsprechend hohen Kosten!
Ich wollte daher heute den Booster von 2048 auf 1024 kBit/s tauschen, mußte bei Ihrer Hotline aber erfahren, daß der Booster nicht mehr in der Produktpalette ist und ich bei Kündigung des 2048er-Boosters auf "Standard-ADSL" (768 kBit/s) zurückgestuft werden würde.
Das kann es nun aber wirklich nicht sein! Ich vertraue Ihren Ankündigungen, daß xDSL im Laufe des 3. Quartals 2004 in Tulln verfügbar sein wird - mein Vertrauen wird aber mit dem teuren ADSL-Booster auf 2048 "bestraft". Ich vertraue auch nach dem abgelaufenen 3. Quartal darauf, daß Sie Ihre Ankündigung "spätestens bis Jahresende" einhalten und werde jetzt nicht nur damit "bestraft", daß es xDSL noch immer nicht gibt, sondern Sie nehmen mir auch noch die Möglichkeit eines 1024-kBit/s-Zuganges! Diese ewige Vertrösterei hebt das Image von Inode nicht unbedingt, wenn ich das anmerken darf! Kundenzufriedenheit schafft man damit jedenfalls nicht...
Ich darf Sie daher ersuchen, mir ein für mich akzeptables Angebot zu machen, wie ich kostengünstiger als jetzt zumindest (!) einen 1024er-Zugang erhalten kann. Außerdem bitte ich um einen definitiven (!) Zeitplan, wann xDSL nun tatsächlich im Raum Tulln verfügbar sein wird. Nach fast einem Jahr von Ankündigungen und Vertröstungen wird es doch wohl möglich sein, einen fixen Termin nennen zu können, außer das xDSL-Projekt in Tulln liegt ohnehin auf Eis.
Mit der Bitte um ehestmögliche Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen <<