Inode (hoher Ping bei CSS)

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon codec » Fr 21 Jan, 2005 12:16

Das Problem liegt bei Half-Life.

Das Game beansprucht die ganze Prozessleistung,
dass der Prozess für die Enkapselung der Pakete keinen Saft mehr abkriegt.
Daher bei rechenintensive (meisst wenn mehrere Gegner, bzw weite Umgebung mit hohen Texturen) renderings laggt es.
Abhilfe wäre, ein anderes Gerät das "einwählen" erledigen lassen.
codec
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Beitragvon Earny » Sa 22 Jan, 2005 16:27

codec hat geschrieben:, ....Abhilfe wäre, ein anderes Gerät das "einwählen" erledigen lassen.


der computer wählt sich ja nur einmal ein und nicht fortwährend....
mit freundlichen Grüßen

Earny

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Beitragvon codec » Sa 22 Jan, 2005 16:31

Earny hat geschrieben:
codec hat geschrieben:, ....Abhilfe wäre, ein anderes Gerät das "einwählen" erledigen lassen.


der computer wählt sich ja nur einmal ein und nicht fortwährend....


das ist richtig.
Doch die Verbindungsart der Datenübertragen (zb. PPTP/VPN) bleibt bestehn.
und dort liegt das Problem.
codec
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Beitragvon hellbringer » Sa 22 Jan, 2005 16:32

aber er verpackt die daten, und das fortwährend....
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Beitragvon remington » Sa 22 Jan, 2005 19:56

Abhilfe wäre, ein anderes Gerät das "einwählen" erledigen lassen.


Das Problem existiert auch mit einem Router ;)
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
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Beitragvon codec » Sa 22 Jan, 2005 21:19

remington hat geschrieben:
Abhilfe wäre, ein anderes Gerät das "einwählen" erledigen lassen.


Das Problem existiert auch mit einem Router ;)


Hatte das selbe Problem.
Verbindungsaufbau lokal am PC, schlechte Pings, nur spielbar wenn hl2.exe priorität niedrig war.

Jetzt macht das ein Router, kein Prob mehr.
Allerdings muss man dazu sagen, dass eine Firewall ebenso diese Symptome auslösen kann.
codec
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Beitragvon remington » So 23 Jan, 2005 01:40

Sorry, ich muss was berichtigen: Seit ich einen Router mit pppoe verwende funktioniert es auch mit Prio "normal". Hab vor 2 Wochen umgestellt, aber vergessen das automatische Starten von Steam mit Prio niedrig wieder rückgängig zu machen.
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Beitragvon WaxL » Di 01 Feb, 2005 18:28

nochmal zur bestätigung: bei mir hats auch funktioniert mit der prio methode :)

verschwörungstheorie zur ursache:
usb geräte brauchen auch mehr systemressourcen, insbesondere cpu
ich verwende einen wlan-usbstick. Vielleicht liegts daran (ich hab noch pptp ohne fastpath)
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Beitragvon Mr_Pink » Fr 04 Feb, 2005 18:01

also ich hab auch nen amd64, winxp prof sp2 und xdsl und hatte genau dasselbe problem =)

ihr könnts euch auch ne .bat schreiben ... dann müsste ned jedes mal in taks manager ;)

einfach ins selbe verzeichnis wie steam.exe und nennts as irgendwas.bat mit folgenden inhalt

echo off
Start /low steam.exe
exit

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Beitragvon WaxL » Mo 07 Feb, 2005 08:35

oder einwahl am rechner von PPTP auf PPPoE umstellen, das hat bei mir auch funktioniert wie auch unten beschrieben
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Beitragvon remington » Mo 07 Feb, 2005 10:06

remington hat geschrieben:Sorry, ich muss was berichtigen: Seit ich einen Router mit pppoe verwende funktioniert es auch mit Prio "normal". Hab vor 2 Wochen umgestellt, aber vergessen das automatische Starten von Steam mit Prio niedrig wieder rückgängig zu machen.


So, nun weiss ich es definitiv, dass es nur indirekt mit dem Einwählverfahren zu tun hat. Seit ich meinen Open BSD Router im Einsatz habe, der die ganze Arbeit verrichtet, funktioniert das Zoggn auch mit PPTP. Musste wieder auf PPTP zurückstellen, weil PPPoE und Open BSD momentan Probleme macht (MTU, MRU etc.)
Alle sagten: Das geht nicht.
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Beitragvon infocalypse » Mi 16 Feb, 2005 02:12

bei mir hat zuallerletzt nur die umstellung von PPTP auf PPPoE was gebracht. unter pptp hatte ich einen ping schwankend von 100 - 300(lag daran dass das modem auf der netzwerkkarte einen ueberlauf verursachte & verbindung meistens getrennt wurde). mit pppoe rennts um die 30 -40.

ich konnte auch probleme mit dem onboardsound(AC97) vom VIA-chipset feststellen(allerdings war das noch unter pptp).
wenn onboardsound aktiviert war: ping >300. nach dem deaktivieren des onboardsounds: ping<100, aber trotzdem noch schwankend wegen pptp.

und da css ohne sound ungefähr so sinnlos is wie mit einem 300er ping, hab ich neue soundkarte eingebaut.

a jo, fastpath ist auch aktiviert.

seitdem rockts :diabolic:

sei noch zu sagen, dass hl und steam generell probleme mit via chipsets haben, neueste bios updates koennen weiterhelfen(bei mir ging hl gar ned vor dem update)

was ich noch hinzufügen wollte, habe zonealarm, avast & microsoft antispyware rennen.. keine von den programmen hat wirklich einfluss auf auf meinen ping(ping bleibt gleich ob sie aktiviert sind oder ned)
vielleicht is es so dass auf langsameren rechnern, personal firewalls und co. den ping runterziehen(bin mir da aber a ned sicher)
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