Hallo,
Ich nenne seit voriger Woche einen Linksys WAG54G mein Eigen. Dieses Gerät läuft eigentlich sehr stabil, nur mit der Internetverbindung gibts ein größeres Problem. (Zur Info: Ich habe UTA Complete, verwende also PPoE; Einstellungen von www.zarathustra.at)
Die genaue Problembeschreibung: Die Einwahl ins Internet funktioniert problemlos, das Problem ist, dass die Internetverbindung etwa alle 5-15 min zusammenbricht; anschließend wählt er sich gleich wieder ein und bekommt dabei auch eine neue IP-Adresse vom Provider.
Dabei startet das Gerät aber nicht neu, das WLAN reißt auch nicht ab, denn ein Ping auf den Router funktioniert durchgehend, es ist NUR die Internetverbindung betroffen.
Natürlich ist am Router Keep Alive eingestellt, also von daher dürfte es keine Probleme geben.
Ich verwende die Firmware 1.0.2.7
Bekommen hab ich ihn mit der Version 1.0.1.7
Natürlich hab ich nach dem Update einen Reset durchgeführt und den Router neu konfiguriert. Auch ein weiterer Reset bringt keine Lösung.
Ich kann allerdings Probleme mit meinem Anschluss ausschließen, da es mit dem Modem von der UTA und mit einem anderen Router (3Com) einwandfrei und stabil funktioniert.
Weiß jemand von euch woran das liegen könnte?
Grüße,
Thomas