interesse an iptv???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Interesse an IPTV? Wieviel wĂĽrdet Ihr dafĂĽr ausgeben?

Umfrage endete am Di 11 Jan, 2005 12:53

JA, € 5,00/Monat
4
13%
JA, € 10,00/Monat
5
16%
JA, € 15,00/Monat
0
Keine Stimmen
JA, mehr als € 15,00/Monat
0
Keine Stimmen
JA, aber nur als "pay per view"
6
19%
NEIN interessiert mich nicht
16
52%

Abstimmungen insgesamt : 31

Beitragvon hardliner » Mi 19 Jan, 2005 14:14

Time-Shift und digitale Aufzeichnung hab ich auch bei meinem HD-SAT-Receiver Topfield 5000. Zudem kann ich mir die Filme digital und verlustfrei via USB2.0 auf den PC saugen und auf DVD brennen.
Das andere dabei ist, wer hat schon eine 4Mbs-Leitung? Bei mir geht nicht mal (lt Telekommunisten) eine synchrone 1Mbs-Leitung.
Somit wird IPTV das bleiben was es derzeit ist, ein frommer Wunsch einiger CATV-Betreiber.
Vor allem die Preise dieser (obskuren) Firma sind "interessant" z. B. http://www.infotech.at/html/edsl-produk ... office.htm
99 EURO p.m für 2GB schlägt sogar die TA!!!! :rotfl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Mi 19 Jan, 2005 17:13

>ein frommer Wunsch einiger CATV-Betreiber
wohl kaum, den betreibern von kabelanlagen is sowas IMHO eher ein dorn im auge, weil dann könntens massenweise equipment wegschmeissen und müssten wohl die eine oder andere koax leitung gegen was aus glas tauschen ... abgesehen davon isses von der technologie in der kopfstation schon was anderes

und wenn ich so an die baugruppen von hirschmann denk, welche nichtmal snmp fähig sich dafür jedoch sehr häufig aufhängen und auch noch sicherheitsprobleme haben ... lieber kein internet in bzw. an einer kabelanlage *g*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon radditz » So 23 Jan, 2005 20:40

ich teste im moment aon.tv 14 Tage gratis, und ich finde die Qualität ist gar nicht mal so schlecht.
Leider wird nur mit 600 kbit/sec gestreamed (ich weiß net, ob das bandbreiten abhängig is, ob man mehr bekommen würd, wenn man mehr zur verfügung hat).
Da ich ATV+ nicht empfangen kann, es mir aber anschaun will, find ich es recht gut. um 1 € pro Monat kann ich dann das anschaun, und der traffic wird nicht von meinen gesammt Traffic weggezogen.
das mit der Bandbreite ist aber trotzdem ein Problem. Man bedenke auch, dass die Server, die das anbieten, eine gute anbindung brauchen. Bei nen Stream von 2 Megabit/sec wäre z.B. eine Leitung ausgelastet, sobald 50 User zusehen, unter der Annahme, dass es eine 1 GBit/s Leitung ist.

Ich denke da geht ĂĽber Kabel einiges mehr.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon pc_net » Mo 24 Jan, 2005 07:24

naja, bei "echtzeit-streaming" des gerade laufenden programmes wird AFAIK nicht fĂĽr jeden user einzeln ein stream gesendet, sondern der gleiche stream auch an diesen user geschickt ... somit ist es egal, ob ein oder tausende user den stream geliefert bekommen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon schnurz » Mo 24 Jan, 2005 08:18

pc_net hat geschrieben:naja, bei "echtzeit-streaming" des gerade laufenden programmes wird AFAIK nicht fĂĽr jeden user einzeln ein stream gesendet, sondern der gleiche stream auch an diesen user geschickt ... somit ist es egal, ob ein oder tausende user den stream geliefert bekommen ...

Nennt sich multicasting, siehe z. Bsp. http://www.antenne.de/antenne/news/comp ... index.html
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER