Inode/VoIP Erreichbarkeitsproblem

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Inode/VoIP Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon hlederhaas » Mo 17 Jan, 2005 10:08

Nachdem mich schon ein paar Leute darauf aufmerksam gemacht haben, dachte ich mir ob es andere Leute auch solch ein Problem mit VoIP haben.

Es kömmt des öfteren vor, das bei einem Anruf auf das VoIP Telefon die Meldung kommt, "Dieser Anschluss ist zurzeit nicht erreichbar ..."
Wenn ich danach wieder anrufe, funktioniert es.

Ich wurde schon ein paar Mal von Freunden darauf aufmerksam gemacht das dies ein paar Mal der Fall ist/war.

Hat jemand anders auch solch ein Problem bzw. ist das Normal?

Horst
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Beitragvon Vader » Mo 17 Jan, 2005 11:30

Welchen ATA hast du? (Cisco od. Mediatrix)
Der von Cisco ist extrem schlecht. Ich hatte in vorher und hatte nur Probleme damit (Echo im Hintergrund, langer rufaufbau,...)
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Beitragvon hlederhaas » Mo 17 Jan, 2005 13:32

habe den mediatrix
echo und langer rufaufbau hatte ich, gott sei dank, noch nicht.
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Beitragvon Adream » Mo 17 Jan, 2005 13:47

Vader hat geschrieben:Welchen ATA hast du? (Cisco od. Mediatrix)
Der von Cisco ist extrem schlecht. Ich hatte in vorher und hatte nur Probleme damit (Echo im Hintergrund, langer rufaufbau,...)


Ist das der CISCO 186 Analog Adapter – welchen du als schlecht bezeichnest?

Ich hatte eigentlich vor, grade diesen zu bestellen

Zurzeit hab ich ein grandstream Adapter – der hängt sich aber sehr oft auf,
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Beitragvon Vader » Mo 17 Jan, 2005 19:24

Mit dem Cisco ATA 186 hatte ich nur Probleme.
Ich habe diese Probleme Inode gemeldet und nachdem ich schon einige Male Inode geschrieben hatte bekam ich auf einmal ein Paket von Inode, das den Mediatrix 2102 enthielt. Seit ich diesen ATA habe hatte ich keine Probleme mehr und die Qualität ist auch um einiges besser.
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Beitragvon Adream » Mo 17 Jan, 2005 20:27

Danke

Noch so ein problemfall wie die grandstream box brauch ich nicht ;)
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Beitragvon MarcDGray » Mo 17 Jan, 2005 21:02

Adream hat geschrieben:Noch so ein problemfall wie die grandstream box brauch ich nicht ;)

Welche Probleme hattest Du damit?

lg, MDG
...Ăźooooom...
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Beitragvon Adream » Mo 17 Jan, 2005 22:16

Ich nutze einen ATA-286 an einem Linux Router. Die Ports sind alle offen
Wenn ich den ATA erstmals starte erkennt er meine Firewall als "Detected NAT type is full cone"
und ich kann Anrufen und entgegennehmen.

Irgendwann funktionieren dann keine abgehenden und ankommenden Gespräche mehr.die Firewall meldet

"Detected NAT type is UDP blocked".

Wenn ich den ATA neu starte funktioniert wieder alles.
Die probleme tauchen unter X-Lite nicht auf. ist auch egal welcher anbieter
eingerichtet ist. ich hab es mit Sipgate, freenet und gmx getestet.
auch etliche Firmware Versionen brachten keine besserung.
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Beitragvon BlueSystem » Di 18 Jan, 2005 00:36

:-? Mediatrix 2102 statt Cisco ATA 186

Wird jetzt fĂĽr die VoIP AnschlĂĽsse der Mediatrix 2102 ausgeliefert?
Naja, die ATA186 Serie wurde - glaub ich - von Cisco eingestellt (mich wunderts nicht :diabolic: ).

Wird das Cisco-Kast'l, welches net gerade das Beste ist (urrrlanger Rufaufbau, zeitweise kein Freizeichen - erst nach mehrmaligen Auflegen) bei Anfrage an Inode ausgetauscht??
Wäre net schlecht, das ewige #-Drücken nervt auch ebenso wie das Auflegen wenn kein Freizeichen da ist ... wenn die Qualität auch besser sein soll .... und ich dachte schon mein Telefon selbst ist im Eimer :lol:

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Beitragvon Vader » Di 18 Jan, 2005 19:28

Du brauchst wahrscheinlich nur bei Inode anfragen.
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Beitragvon BlueSystem » Di 18 Jan, 2005 22:52

Okidoki
werd ich morgen mittels Mail an Support erledigen ... hab das auch schon in einen anderen Thread abgehandelt.

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