Inode - Leistungen #2 [FRECHHEIT?!?] - PLS READ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Fr 14 Jan, 2005 10:38

sorry, wenn du dich angefahren fuehlst - war nicht so gemeint.
und meinen rat, dich an einen der hier anwesenden inode-mitarbeiter zu wenden, kannst du annehmen oder auch nicht :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tom-Wien » Fr 14 Jan, 2005 10:52

@pwr

ist wirklich schlimm was dir da passiert ist, aber hier jammern und motzen und über deinen isp schimpfen bringt wirklich nicht viel zur lösung deines problems.
wir alle wissen das der telefon support bei den meisten isps nicht der beste ist, die wissen auf die standard-probleme der meisten user (sprich wie richtige ich ne verbindung unter win xp oder was weis ich ein) aber andere dinge werden von denen nur weitergeleitet an den 2nd level support.
nur spätestens nach dem dritten telefonat, das so verlaufen ist, wäre ich einmal in einem verkaufsbüro gestanden und hät mir den verkaufsleiter geschnappt, der für dein gebiet zuständig ist ... und hät mit ihm eine schriftliche vereinbarung zur schadens- bzw fehlerbeseitigung gemacht, die ein für beide seiten akzeptables zeitfenster vorsieht.

aber vielleicht nimmt sich ja trotz deiner verb. rundumschläge (die deinerseits verständlich und gerechtfertigt sind) hier ein inode techniker deines problems an, und alles löst sich in wohlgefallen auf (wobei ich mirs so vorstelle, viel überwindung kosten wird, das es einer tut - denn deine gewählte taktik war nicht die beste die zur auswahl stand)

btw: wenn du so auf eine leitung fĂĽr die arbeit angewiesen bist, finde ich es VON DIR UNVERANTWORTLICH, NUR EINEN ISP zu haben. selbst wenn die leitungen ok sind, aber das beste modem kann von jetzt auf jetzt einen defekt (zB blitzschlag) haben und dann dauerts auch ein paar tage bist wieder online bist.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon dfx » Fr 14 Jan, 2005 10:52

der fall ist noch in bearbeitung, ich werd ihn mal "anschupfen", damit was weitergeht...
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Scoty » Fr 14 Jan, 2005 10:56

jetzt wo dfx sich auch darum kĂĽmmert sollte dein problem bald vorbei sein.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon dfx » Fr 14 Jan, 2005 11:03

einspruch, euer ehren...

ich bin techniker, bei solchen sachen kann ich nicht mehr tun als delegieren und antreiben...
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Scoty » Fr 14 Jan, 2005 11:07

dfx hat geschrieben:einspruch, euer ehren...

ich bin techniker, bei solchen sachen kann ich nicht mehr tun als delegieren und antreiben...

das reicht ja auch schon ;) . besser als nichts.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon PwR » Fr 14 Jan, 2005 11:14

Tom-Wien hat geschrieben:@pwr

ist wirklich schlimm was dir da passiert ist, aber hier jammern und motzen und über deinen isp schimpfen bringt wirklich nicht viel zur lösung deines problems.
wir alle wissen das der telefon support bei den meisten isps nicht der beste ist, die wissen auf die standard-probleme der meisten user (sprich wie richtige ich ne verbindung unter win xp oder was weis ich ein) aber andere dinge werden von denen nur weitergeleitet an den 2nd level support.
nur spätestens nach dem dritten telefonat, das so verlaufen ist, wäre ich einmal in einem verkaufsbüro gestanden und hät mir den verkaufsleiter geschnappt, der für dein gebiet zuständig ist ... und hät mit ihm eine schriftliche vereinbarung zur schadens- bzw fehlerbeseitigung gemacht, die ein für beide seiten akzeptables zeitfenster vorsieht.

aber vielleicht nimmt sich ja trotz deiner verb. rundumschläge (die deinerseits verständlich und gerechtfertigt sind) hier ein inode techniker deines problems an, und alles löst sich in wohlgefallen auf (wobei ich mirs so vorstelle, viel überwindung kosten wird, das es einer tut - denn deine gewählte taktik war nicht die beste die zur auswahl stand)

btw: wenn du so auf eine leitung fĂĽr die arbeit angewiesen bist, finde ich es VON DIR UNVERANTWORTLICH, NUR EINEN ISP zu haben. selbst wenn die leitungen ok sind, aber das beste modem kann von jetzt auf jetzt einen defekt (zB blitzschlag) haben und dann dauerts auch ein paar tage bist wieder online bist.

Ja ich wollt auch in die Geschäftsführung, man hat mir telefonisch
gesagt das dies nichts bringen wĂĽrde da sie mir im Standort VILLACH
nicht mehr sagen bzw weiterhelfen könnten als der Telefondienst, das heißt ich müsste nach Graz oder Wien?
und damit entstĂĽnden mehrkosten, aber wer zahlt das alles?
und ich habe auch mit dem 1st Level Support Telefoniert
und mir konnte nicht weitergeholfen werden und das bei 2 Euro
die Minute.

Und ich habe auch die Möglichkeit von wo anders zu arbeiten das Problem das damit zusammenhängt sind Terminknappheit und Benzinkosten, und was mich wirklich wurmt ist das diese ganze Diskussion niemals entstanden wäre wenn der ISP auch nur irgendwie Spuren von
Organisation oder technisches verständnis gezeigt hätte, dinge
die man bei Inode nicht finden wird wenn ich mir das Chaos meines
Anschlusses ansehe, und eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und ich lese in letzter Zeit ziemlich viele Beschwerden über Inode,
und es sind user wie ich die das schwache glied dieser Kette[schnürdelfaden] präsentieren und ich mache gerne NegativWerbung über einen ISP um
1. Den Usern die in einer Inode is so toll und super Traumwelt leben die Augen zu öffnen,
2. Jeden anderen User davon abzuraten Inode beizutreten da solche Probleme immer wieder entstehen können, da der Fehler nicht gefunden
wird[traurig aber wahr ich bin der beweiĂź dafĂĽr]
3. Da es mehr als berechtigt ist da dies hier alles der Wahrheit entspricht

Nu aber zu etwas was ich nicht verstehe, du schreibst:

Du willst damit sagen das Inode keine Kritik verträgt?!?!?!
Und wieso meine Taktik, sind die Techs von Inode so drauf
das sie gefühle bzw. die Kritik die Ihnen nicht gefällt
ĂĽber die Vertraglichen Leistungen stellen?????????????
Denn sollte dies die Geschäftspolitik von Inode sein
kann ich nur jedem empfehlen die Finger davon zu lassen,

MFG
Kunde 117718
PwR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon PwR » Fr 14 Jan, 2005 11:16

dfx hat geschrieben:der fall ist noch in bearbeitung, ich werd ihn mal "anschupfen", damit was weitergeht...

Dankeschön,
ich hoffe es wird zu einer baldigen Problemlösung kommen,

MFG
Kunde: 117718
PwR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hellbringer » Fr 14 Jan, 2005 11:37

ich find das immer lustig wie sich manche menschen künstlich aufregen können.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Fr 14 Jan, 2005 11:38

Du willst damit sagen das Inode keine Kritik verträgt?!?!?!
Und wieso meine Taktik, sind die Techs von Inode so drauf
das sie gefühle bzw. die Kritik die Ihnen nicht gefällt
ĂĽber die Vertraglichen Leistungen stellen?????????????
Denn sollte dies die Geschäftspolitik von Inode sein
kann ich nur jedem empfehlen die Finger davon zu lassen,

nein - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

dfx und alle anderen machen das "nebenbei" - soviel ich weis, da xdsl ja kein offizieles inode-board ist.
ich hätt mein problemgeschildert udn einen gebeten mal einen blick darauf zu werfen.
und du hättest nicht erst heute von dfx was gehört - sondern (vermutung) bereits am tag deines postings - da es ja wie er selbst gesagt hat - nicht sein gebiet betrifft.

bezüglich taktik: wennst wem auf die finger steigst - wird er es nach möglichkeit und eingang abarbeiten - ohne priorität - wennst die sachlage und das problem das dahinter bei dirverbunden ist (sprich möglicher arbeitsausfall) wird man versuchen sich schneller um dieses problem bemühen.

aber mal was anderes:
welchen speed hast du denn wirklich im upload - weil wenns nur steht du hast 128 up und die leitung fahrt eh mit 512 find ich das ganze eh fĂĽrn hugo.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon PwR » Fr 14 Jan, 2005 11:52

Ich habe folgende Leitungsbeschreibung:
xDSL@home 2048/256
Download: bis 2048 kBit/s
Upload: bis 256 kBit/s
Traffic: Fair-Use (mit 20 Gigs)
Night-Flatrate:Nein
Turbo Button:Nein

und sollte haben:
xDSL@home 2048/512
Download: bis 2048 kBit/s
Upload: bis 512 kBit/s
Traffic: Fair-Use (mit 20 Gigs 7-21h)
Night-Flatrate:Ja
Turbo Button:Ja

Und es ist nicht fĂĽrn "hugo" :) da ich eben nur mit 256 statt mit 512 fahre
also nur die hälfte und ich brauch da leider jeden Bit den ich bekommen
kann, und ich bin dfx mehr als dankbar das er die Aufklärung verschnellern probiert big thx - dfx

MFG
Kunde: 117718
PwR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Fr 14 Jan, 2005 11:55

jo - aber was geht wirklich ĂĽber die leitung (speedtest) - weil schreiben kann man schnell etwas - das meinte ich mit "fĂĽrn hugo"
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon PwR » Fr 14 Jan, 2005 12:03

jo genau soviel wie nach dem komischen Angebot
das ich habe rechne einfach aus

[Kbit in KByte]
256 / 8 = 32 kbyte up
und tatsächlich schaffen tut er auf meinen
Server der im VIX hängt und auf die Inode Server 28 - 31 kbytes, die upload geschwindigkeiten in den
Uninetzen variert auch in diesem bereich 26 - 31 kbytes
Und das upload in EU und Ausland hängt von der netzauslastung,
routing etc ab aber Ă–sterreich intern fahr ich mit ~ 30 wo 60 [512 kbit/s]
sein sollten,

MFG
Kunde
117718
PwR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » Fr 14 Jan, 2005 18:14

ich hab dir schon vor ein paar tagen den link fĂĽr die beschwerdestelle von inode gegeben ... DER FĂśHRT AUCH AUF DIE INODE HOMEPAGE ;) ...

hab da schon mehrmals meine eingaben gemacht, wenn die mitarbeiter mist gebaut haben ... kurz darauf wurde ich angerufen und dann hat auch bald wieder alles richtig funktioniert ...

inode ist IMHO einfach zu schnell gewachsen und die mitarbeiter sind entweder ĂĽberfordert oder einfach zu schnell geschult worden ...

achja: ich empfehle trotzdem inode, weise die leute aber darauf hin, dass es möglicherweise troubles dieser art geben kann ...

btw: wer noch nie einen fehler gemacht hat, werfe den ersten stein ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Fr 14 Jan, 2005 19:02

ehmm... ich sage mal so...
aufregen ok... ist ja verständlich, aber du hast sicher nicht nur 1 mail verschickt sondern gleich ein paar.. nun hat jeder supportler eine bekommen und dann arbeiten ein paar leute an dem fall und meist ist so das dort eine hand nicht weis was die andere tut... der eine macht es wieder ok... dann stellt ein anderer wieder um... und dann gehts wieder nicht....

ich wurde ohne probleme umgestellt... deshalb *klopf auf holz* bin ich froh... es passieren überall fehler und Inode ist dabei auch nicht verschont geblieben, aber sie tun was sie können...

geh mal zu anderen providern, dort kannst in einem forum motzen was du willst, und es wird nix passieren... fakt ist das du hier MA von Inode findest und die helfen soweit sie können...

dennoch kommst mit beschimpfungen nicht weit wĂĽrde ich sagen... aber jedem das seine...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER