Hi euch seit nun mehr einem Monat überlege ich mir ob ich meine Geschichte posten soll, und nach dem heutigen Telefonat mit der Service Line [da war leider sogar die Telekom Hotline besser, man glaubte zumindestens am anderen Ende der Leitung würde jemand sitzen der sich auskennt] bin ich zu dem Schluss gekommen das ich eure Meinung darüber gerne hören würde,
vor einem Monat [09.12.2004 18:44:59] habe ich mich dazu entschlossen mein Produkt Inode xDSL@home 1536/384 zu xDSL@home 2048/512 upzugraden. Ich führte die Onlinebestellung als Upgrade auf xDSL@home 2048/512 aus, am 15.12.2004 stand dann auf einmal in meiner Bestellung:
03.11.2004 10:28:50 [Bestellstatus-Detailansicht]
Produkte: xDSL@home 1536/384
09.12.2004 18:44:59 [Bestellstatus-Detailansicht]
Produkte: xDSL@home 1536/384
und ich bekam folgende Email:
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Aus Grund der Foren Regeln - deleted
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Ich wand mich dann an den support und mir wurde telefonisch gesagt es habe alles funktioniert und sei in Ordnung es sei nur wahrscheinlich ein Fehler im Bestellsystem und werde falsch angezeigt[2 mal der identische anschluss], da ich telefonisch nicht weiter kam und ich schon für die neue Leitung zahlte aber noch immer die Leistung der alten hatte wandte ich mich per Email an den Support:
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Es dürfte sich bei meiner Bestellung um einen Fehler ihrerseits handeln Da ich nicht noch einen xDSL@home 1536/384 Anschluss kaufen möchte Sondern mich seit 2 Wochen um ein Upgrade meines Produktes bemühe Die kostenpflichtige Supportline hat mir gesagt es handelt sich bei Dieser Mail auf die ich antworte um einen Fehler da mein Produkt bei Ihnen als Upgrade Gehandelt wird aber andererseits die Daten die ich von Ihnen erhalte Auf einen neuen Anschluss hindeuten.
Als Kunde frage ich mich jetzt natürlich muss das sein? Ich telefoniere Mit der teueren Supportline um zu erfahren es handelt sich um einen Fehler ihrerseits, das lässt auf mich als Kunde schliessen das Ihr System Schlecht organisiert ist.
Ich bitte Sie um Aufklärung in diesem Fall.
Mit freundlichen Grüßen
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Als Antwort bekam ich darauf:
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Aus Grund der Foren Regeln - deleted
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da noch immer nichts passiert war schrieb ich noch eine Email:
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Ich muss Ihnen leider mitteilen das es anscheinend noch Immer ein Missverständnis bei meiner Bestellung gibt, die Bestellung ist nun abgeschlossen und sie Geschwindigkeit der Leitung hat sich noch immer nicht angehoben.
Ich habe das Paket xDSL@home 1536/384 und wollte dieses Upgraden zu xDSL@home 2048/512.
Nun scheinen bei meinem Bestellstatus 2 mal die gleichen Produkte auf und beide Bestellungen sind abgeschlossen.
So wie es im Moment aussieht habe ich mein Produkt von xDSL@home 1536/384 zu xDSL@home 1536/384 upgegradet was aber keinen logischen Sinn ergibt da es sich bei beiden Produkte um ein und die selben handelt und nicht um ein Upgrade auf xDSL@home 2048/512
Ich möchte KEINEN 2ten Anschluss.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx xxxxxxxxx
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Danach kamen vor lauter Verzweifelung über den Email-Support
wieder Stunden Inode Telefonarbeit auf mich zu teilweise bis zum ende
der kostengünstigen Hotline und dann am Abend mit 2 euro pro Minute
ging dann das vergnügen weiter.
Inode Mitarbeiter kamen dann zu dem Schluss das hier ein Fehler im System war und löschten mir den alten User [brilliante Fehlersuche] und erstellten mir einen neuen, danach stand dann in meiner Bestellung und jetzt kommt der nächste Inode Stolperstein:
03.11.2004 10:28:50 [Bestellstatus-Detailansicht]
Produkte: xDSL@home 1536/384
09.12.2004 18:44:59 [Bestellstatus-Detailansicht]
Produkte: xDSL@home 2048/256
Somit hatte ich nun einen Anschluss der die Angegebene Downloadgeschwindigkeit hatte aber nur das halbe Upload?!?!
Ich dachte dann naja kann passieren eventuell wieder ein falsches Produkt ausgewählt, ich ging dann auf die Inode Seite und sah
ES GIBT KEIN xDSL@home 2048/256 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Somit hatte ich zwar den angegeben download aber nur 50 % des Uploads, währ ja insofern nicht das Problem wenn ich nicht für DIE DOPPELTE Leistung im Upstream ZAHLEN WÜRDE, somit zahle ich nun
für halbe Leistung die mir weder angeboten wurde oder ich bestellt habe.
Danach kamen wieder einige brillante Telefonzeiten auf mich zu ich denke ich habe mit jedem telefoniert nur mit NIEMANDEN DER EINE AHNUNG VON DER SACHE HATTE.
Nun habe ich ein-zwei Wochen gewartet und heute wieder angerufen, nach 5 Minuten Aufzugmusik [ich kanns nicht mehr hören teilweise halten meine Kollegen das handy bis wer rangeht - Inode wir verbinden, das ich nicht lache] bin ich endlich zu jemanden verbunden worden, ich erklärte ihn mein Problem und wurde 18 MINUTEN in die warteschleife gehängt um dann zu erfahren ja das Problem wurde weitergeleitet und es wird noch dauern, nach einer weile rockiger aufzugmusik [uarrgghh] wurde mir gesagt niemand könnte mir sagen wo der Fehler liegt da seit einem Monat danach gesucht wird.
Nun habe ich einen Anschluss der von Inode nicht angeboten wird und muss dafür den preis eines Leistungshöheren Anschlusses zahlen.
Tja wie denkt man da als Kunde?
Dazu kommt noch mein Turbo Button und Email dies werde ich nur kurz und ohne Email Auszüge auflisten da der Beitrag sonnst zu groß wird[traurig aber war]
Im November wurde mir mein Anschluss durchgeschalten aber ich konnte mich nicht in das Inodemenue auf der Webseite einloggen also weder emails schreiben den turbobutton nutzen oder irgendwas anderes. Aber im Internet war ich?!?!
Es kamen wieder Inode telefonzeiten und Emails auf mich zu um zu erfahren: DAS SYSTEM HAT AUS IRGENDEINEN GRUND KEINE ERSTE EMAIL AN MEIN KONTO GESENDET UND SOMIT KONNTEN SIE SICH NIRGENDS ANMELDEN
Habt ihrs gemerkt da war er wieder der Fehler im System soll man da lachen oder weinen ich weiß es nicht man denkt ja fast da werden Windows Server verwendet [einfach löschen und neu erstellen dann wirds wieder gehen]
danach ging dann alles eine Woche danach ging dann der Turbobutton nicht mehr [wieder Email und Telefonarbeit] um zu erfahren der Turbobutton geht bei mir nicht ok kein prob hab mich damit abgefunden dann ging er auf einmal wieder eine woche und dann seit dem upgrade zu dem Produkt das es nicht gibt und ich nicht haben wollte xDsl@home 2048/256 habe ich keinen Turbobutton mehr da er von meinen Angebot nicht unterstützt wird glaub ich gern da es dieses im SYSTEM DAS ANSCHEINEND NICHT WIRKLICH FUNKTIONIERT dieses angebot gar nicht gibt, ich bin verzweifelt
und wenn ich am Ende dieses Textes etwas grob gegenüber Inode geworden bin dann nur aus verzweiflung,
schreibt mir bitte ob ihr schon solche Erfahrungen mit Inode gemacht habt und eure Meinung zu dem was da abgeht und eventuell ist ja mal auch ein tech hier der sich auskennt mir kommt vor die findet man nicht am telefon sondern nur hier im Forum,
Mit freundlichen Grüßen,
Kunde 117718