atzplzw hat geschrieben:Das ist ein bekanntes Problem mit dem Netgear Klump!
Der Router trackt die Verbindungen nur so lang, wie Daten über die Leitung kommen. Hast du aber eine Verbindung, die länger benutzt wird, wie z.b. ICQ oder IRC und es kommen für ein paar min keine Daten, denk der Router die Verbindung wurde beendet. Deshalb werden die Packete die danach kommen nicht mehr korrekt bearbeitet.
So weit ich mich erinnere liegt dieses Limit bei ungefähr 8-10 min.
Ich hatte früher auch diesen schrott Router und kann nur sagen, bring ihn zurück so lange es nur geht!
Ich hab den Router schon seit weit über einem Jahr und war bisher bei vol.at/teleport online und es hat damit absolut kein Problem gegeben. Zurückgeben ist nach der Zeit auch nicht mehr wirklich. Zudem hab ich gerade vorhin einen PC direkt mit dem Modem verbunden, mit dem Ergebnis, daß ich keine Verbindung herstellen konnte. Erst als ich einen andere Buchse in der Telekomdose verwendet habe und das Modem neu gestartet habe, gings wieder....
Nachtrag: während dieses Beitrags ist die connection ebenfalls wieder futsch gegangen... schön langsam kotzt es mich echt an, weil ich rausgefunden habe, daß nicht der Router nix mehr weiterroutet, sondern nach einiger Zeit vom Modem einfach keine IP mehr bekommt.