keine inode router kaution?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

keine inode router kaution?

Beitragvon norb » Mo 10 Jan, 2005 15:45

ich hab heute von DPD(Paketdienst) mein DSL-Modem etc fĂĽr den xdsl@home + voIP zugang von inode bekommen.
Nur der freundliche Mann wusste nichts von einer 100euro Kaution fĂĽr das modem/router. Wann/Wie muĂź ich die Kaution zahlen, oder hab ich glĂĽck gehabt und muĂź keine Kaution zahlen?

ausprobieren konnt ichs noch nicht weil ich dann leider schon in die arbeit musste aber sollte ja funktionieren.

eine frage hab ich noch: wann wird der anschluss der telekom gekĂĽndigt/abgebaut ? ich habe derzeit noch aon-complete und von daher noch eine ISDN box an der wand, daneben die neue(entbĂĽndelte) analoge telefonbox fĂĽr das DSL-Modem.
ich dachte eigentlich dass inode sich darum kĂĽmmert...

gezahlt hab ich bis jetzt keinen cent ...
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: keine inode router kaution?

Beitragvon madmaxx » Mo 10 Jan, 2005 15:48

norb hat geschrieben:ich hab heute von DPD(Paketdienst) mein DSL-Modem etc fĂĽr den xdsl@home + voIP zugang von inode bekommen.
Nur der freundliche Mann wusste nichts von einer 100euro Kaution fĂĽr das modem/router. Wann/Wie muĂź ich die Kaution zahlen, oder hab ich glĂĽck gehabt und muĂź keine Kaution zahlen?

Zu frĂĽh gefreut - wird mit der ersten Rechnung verrechnet.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 10 Jan, 2005 16:02

um dir eine moegliche enttaeuschung zu ersparen: das modem funktioniert erst, wenn die entsprechenden einstellungen im waehlamt durchgefuehrt wurden, den termin wird dir inode rechtzeitig mitteilen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Experte7 » Mo 10 Jan, 2005 17:18

Frag lieber mal selber bei der Hotline nach dem Umstellungstermin, und wann ein Telekom Techniker bei dir vorbeikommen soll !! Mich hat niemand von Inode verständigt.
Experte7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon norb » Mo 10 Jan, 2005 17:35

hmm also das lustige war es war sogar am 23. dezember der telekom techniker da wegen der "entbĂĽndelung des anschlusses, beauftragt durch inode".
der hat eine komplett neue box installiert (neues kabel von draußen reinverlegt etc) und gemeint er muss noch was im wählamt messen und wenn da alles passt dann kommt er gar nichtmehr und die leitung wäre entbündelt.

ich hab mir eigentlich auch gedacht dass sich die inode noch irgendwie melden wird, aber bisher zumindst nicht.

auf jeden fall, danke fĂĽr die antworten.
bin aber jetzt bisschen enttäuscht weil jutta wohl recht hat, denn auf der inode statusseite ist der punkt "Abnahme der TA-Leitung" noch nicht erfüllt, und solang die Leitung noch der TA gehört, wird wohl nix gehn.

nahja, hab ich heut zumindest noch zeit fĂĽr meine freundin hehe
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 10 Jan, 2005 17:47

naja - als der freundliche mensch von inode bei mir angerufen hat, um mir zu sagen, dass der anschluss "ab heute" funktioniert, hab ich ihm gesagt, dass ich damit schon seit 3 tagen online bin *gg

kann durchaus so laufen aber wenn du heute noch keine verbindung bekommst, darfst du halt nicht enttaeuscht sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon norb » Mo 10 Jan, 2005 20:50

bin jetzt zuhause, ausprobiert, und GEHT ALLES ;)
bis auf voIP, aber mein isdn anschluss geht ja auch noch da kann ich bis voip geht telefonieren ;)

aber dsl geht geht geht *freu freu* ;)
3072/512 xdsl@home -
Was bis morgen du kannst vergessen, muss dich heute noch nicht stressen.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Adream » Mo 10 Jan, 2005 21:25

norb hat geschrieben:.

nahja, hab ich heut zumindest noch zeit fĂĽr meine freundin hehe

und was macht deine Freundin jetzt? :D
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon norb » Mo 10 Jan, 2005 21:30

drum&bass internet radio streamen und schilln ;)
3072/512 xdsl@home -
Was bis morgen du kannst vergessen, muss dich heute noch nicht stressen.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER