Problem beim Hosten von spielen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem beim Hosten von spielen

Beitragvon Chrono » So 09 Jan, 2005 18:49

So ich hoffe es passt hier rein ^^'

Ich spiele gerne online spiele wie WC3, ET, CS und co und wĂĽrde auch gerne zeitweise Spiele hosten.

WC3 bringt das nicht zusammen warum auch immer
ET geht auch nicht weils da meine 10.0.x.x Adresse nimmt und zu der kann man ja wohl schwer connecten.

Habe Inode 1534/382@home next generation

Kann das am Inode modem liegen? router habe ich keinen angeschlossen *zumindest noch nicht*

Ich habe das Zyxel Prestige 650 Modem ĂĽbrigens mit aktivierten PPPoE

[schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Pls Help[/schild]
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Problem beim Hosten von spielen

Beitragvon stefanp » So 09 Jan, 2005 18:55

Chrono hat geschrieben:ET geht auch nicht weils da meine 10.0.x.x Adresse nimmt und zu der kann man ja wohl schwer connecten.

+net_ip parameter nehmen und die externe IP zuweisen

btw, mit ner dial-up leitung gameserver hosten geht fĂĽr praktisch alle FPS in die Hose, Pings einfach zu hoch.
xDSL@home 3072/512 @ ZyXEL 645R
Desktop: Debian/SID
Laptop: (NX7010, 1680x1050 WSXGA+) Debian/SID
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 09 Jan, 2005 19:39

382 KBit upload, mehr als 5 Leute wirst da net halten können :]
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Chrono » Mo 10 Jan, 2005 00:54

dial up =| xdsl
dial up == 56k modem o.Ă´

meine externe wecchslt ja alle paar was weis ich was, kann ich da auch zb eingeben +net_ip myhost.dyndns.org nehmen?

und hier gehts nich darumw as maximal geht und was schei**e is zum spielen sondern darum das es garnicht geht o.o;
1on1 q3 würde ich nämlich auch gerne hosten was aba ned geht -_-
und wc3 kann ich auch ned hosten fĂĽr 1on1 customs und sowas suckt -_-

ach ja laut irgend ner page is bei 382 sos maximum 8 bis 12 leute also fein fĂĽr nen fun clan war :lol:

btw.: mann kann mich nicht mal anpingen -_- scheint jedenfalls so und auf meinen webserver kann auch keiner drauf -_-
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 10 Jan, 2005 06:41

von spielen hab ich keine ahnung, aber fuer einen (kleinen) webserver, remotezugang per ssh und aehnliches reicht dyn-dns ohne weiteres. mache ich schon lang so. dass man deine 10.er ip nicht pingen kann, ist normal - das ist ja eine private ip adresse. mit der oeffentlichen muesste es aber funktionieren, wenn es deine personal firewall nicht verhindert. einige firewalls verhindern ping per default - ich wuerde mir mal die einstellungen ansehen. wenn du wissen willst, wie dein pc "von aussen" aussieht und keinen 2. testzugang hast -> www.port-scan.de www.grc.com

am inode-modem kann es nicht liegen, wenn ich deine angaben richtig verstanden habe und du eine der "einwahlloesungen" hast (dh einzelplatz mit voip oder pptp/vpn-mehrplatz)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Chrono » Mo 10 Jan, 2005 10:50

ne ich wähle mich nicht ein ich bin immer direkt verbunden
und man kann auch meine normale IP adresse nicht pingen :(
die is ja bei dyndns.org drinnen reingeschrieben
ICH kann mich pingen aber sonst keiner
diese eine speedtest seite die wer gepostet hat kann mich auch nicht anpingen
spielserver können mich alledings anpingen wobei ich meist nen grottigen ping habe :scream:

webserver gehen bei mir auch nicht T_T
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 10 Jan, 2005 11:27

was meinst du jetzt mit "immer direkt verbunden"?? hast du die dhcp/pat-mehrplatzloesung? dann musst du dem spiele-pc die ip adresse 10.xx.0.16 geben. manche spiele funktionieren allerdings mit nat trotz portforwarding nur zum teil oder gar nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Chrono » Mo 10 Jan, 2005 13:58

das heist ich schalt den PC ein und habe ne verbindung ohne irgendwo verbindung mit DFĂś zu machen -_-
ich habe keinen router en ich konfigureiren kann ich habe das zyxel prestige wie oben angegeben
und ich kann nicht jedem spiel eine IP adresse nach aussen angeben -_-
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 10 Jan, 2005 14:14

wenn das so ist, wirst du wohl die dhcp/pat-mehrplatzloesung haben. (was hast du aber dann oben mit "pppoe aktiviert" gemeint??) versuch einmal, dem pc auf dem du den gameserver und webserver hast, die 10.xx.0.16 zu verpassen. mit dem webserver sollte es dann hinhauen, sofern die leute deine oeffentliche ip wissen. ob das spielehosten auch funktioniert, kann ich dir nicht versprechen. probier es einfach.
Zuletzt geändert von jutta am Di 11 Jan, 2005 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » Mo 10 Jan, 2005 15:30

beim CS weis ich es nicht aber werde es installieren wennst weiter probleme hast , aber laut JUTTAs beschreibung muss es hinhaun, habe kumpels die das gleiche haben und BF1942 game hosten... somit geht es...

Ah , machste eh mir DEDICATED SERVER auf oder?

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Chrono » Di 11 Jan, 2005 01:32

jo stimmt so hats hingehaut habe mit der inode hotline geredet, omg ich bekomm eh wieder kopfweh beim daran denken >_<

und jep dedicated anders is ja dohf ĂĽbers inet :)

ach ja mit pppoe meinte ich das mein anschlus pppoe tauglich ist

kann mir vielleicht wer sagen ob fasthpath extra kostet? will nämlich nen besseren ping bei den games ping <90 wäre schon nice
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 11 Jan, 2005 06:46

die umstellung auf fastpath ist gratis. -> mail an den support.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL