AON-Complete

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Herculess » So 09 Jan, 2005 01:14

helmi hat geschrieben:Du verwechselst den Complete-Zugang auf ADSL-Basis 67kB Bandbreit(Namensgleichheit) mit dem ISDN "Gold"-Zugang via ISDN MODEM (6kB Bandbreite)!

Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es diese Onlinestatistik mit Transfervolumen bei aon-complete (ISDN) schon mind. seit Mitte 04 gibt (glaub aber, dass das so seit Beginn des Produktes war).
Ebenfalls zu 100% sicher bin ich, dass die Onlinestatistik (zumindest mit Zeitangabe) von Anfang an verfĂĽgbar war.

Da kann die Hotline sagen was sie will, es ist definitiv nicht erst seit Dez'04!

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hellbringer » So 09 Jan, 2005 02:51

bei meinem complete-zugang hab ich auch schon seit ewig eine onlinestatistik mit zeit- und mengenangaben.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mhinti » Mo 10 Jan, 2005 09:13

Hallo!

Ich habe meinen Complete Zugang seit Anfang an, keine Ăśbertragungen oder sonst was, von der 1. Std. an.

Ich konnte schon immer auf meine Onlinestatistik zugreifen, hatte nie Probleme damit. Also gabs die Statistik schon immer (wenn auch nicht offiziell)
mhinti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Hugo Habicht » Mo 10 Jan, 2005 09:20

Die "Online-Statistik" gibts schon seit es Complete gibt. Hat mich immer schon amĂĽsiert, dass man da mehr als 24h pro Tag Online sein kann.
HH
Hugo Habicht
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon helmi » Mi 26 Jan, 2005 11:46

Hallo Leute zur Info

Ich teile euch mit,dass die Geschäftsgebarung und Abrechnung der Telekom Austria in dieser Angelegenheiten einem Schlichtungsverfahren bei der RTR unterzogen wird und gemäß Bestätigungsschreiben der Regulierungsbehörde vom 13.01.2005 dies dem §71 Abs.2 TKG 2003 unterliegen!

mfg
Helmi
helmi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon master2k » Mi 26 Jan, 2005 12:06

Die Limitierung der 10 GB / Monat wurde deshalb gemacht - da so gut wie alle ich will nicht behaupten alle aber der GroĂźteil der Kunden mit AON Complete-Zungang das angebot Missbraucht haben!

Daher sehe ich diese Fair Use limitierung von 10 GB (das größte ADSL paket der Telekom derzeit für resedential-user .. für alle Complete ISDN -Kunden total angemessen.

Wie es dabei Vertraglich ausschaut weiĂź ich nicht.

lg

Chris
|Draytek Vigor 2910 Dual-WAN @ Motorola Surfboard 5200 / ST546 v6
| Kabelsignal 16384 kbit / 2048 kbit
| TA-Teamtarif ????/????
master2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 26 Jan, 2005 12:12

master2k hat geschrieben:Die Limitierung der 10 GB / Monat wurde deshalb gemacht - da so gut wie alle ich will nicht behaupten alle aber der GroĂźteil der Kunden mit AON Complete-Zungang das angebot Missbraucht haben!

Daher sehe ich diese Fair Use limitierung von 10 GB (das größte ADSL paket der Telekom derzeit für resedential-user .. für alle Complete ISDN -Kunden total angemessen.

Was heiĂźt hier "missbraucht"?
Wenn ich FLAT hab dann sauge ich eben auf "Teufel komm raus". Das ist kein Missbrauch sonder nur "vertragskonformes Verhalten"!!!!
Meiner Meinung nach stellt die EinfĂĽhrung eines Limits bei Complete eine Verletzung wesentlicher Vertragsbestandteile dar.
Bin schon gespannt wie die diversen Klagen gegen die TA ausgehen!
Auch das "Serververbot" stellt in meinen Augen eine wesentliche Beeinträchtigung des Produktes dar. Genaugenommen darf man dann auch keine xBOX am Complete betreiben.
f**k TA!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mi 26 Jan, 2005 12:25

ich denke, das "flat-rate" zur zeit, als aon complete erfunden wurde, eine ganz andere bedeutung hatte als heute.

damals ging es darum, dass fuers online-sein eine pauschale telefongebuehr eingefuehrt wurde (zum unterschied von viel teureren minuten- oder impuls-tarifen) an "rund-um-die-uhr-saugen" dachte damals noch kaum jemand.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon master2k » Mi 26 Jan, 2005 12:30

hardliner hat geschrieben:
master2k hat geschrieben:Die Limitierung der 10 GB / Monat wurde deshalb gemacht - da so gut wie alle ich will nicht behaupten alle aber der GroĂźteil der Kunden mit AON Complete-Zungang das angebot Missbraucht haben!

Wenn ich FLAT hab dann sauge ich eben auf "Teufel komm raus". Das ist kein Missbrauch sonder nur "vertragskonformes Verhalten"!!!!
Meiner Meinung nach stellt die EinfĂĽhrung eines Limits bei Complete eine Verletzung wesentlicher Vertragsbestandteile dar.
Bin schon gespannt wie die diversen Klagen gegen die TA ausgehen!
Auch das "Serververbot" stellt in meinen Augen eine wesentliche Beeinträchtigung des Produktes dar. Genaugenommen darf man dann auch keine xBOX am Complete betreiben.
f**k TA!
H.

meiner meinung nach ja.
Wenn ich FLAT hab dann sauge ich eben auf "Teufel komm raus".

was denn- nicht etwa illegale sachen?

das weiĂź ich nicht; wie schon vorher gesagt!
Auch das "Serververbot" stellt in meinen Augen eine wesentliche Beeinträchtigung des Produktes dar.

? nein ? ein residential user mit einem residential produkt benötigt es nicht einen Server zu betreiben um im Internet zu surfen, bei der TA gibt es auch Business-Angebote die dafür sehr gut geeignet sind.

lg
master2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon master2k » Mi 26 Jan, 2005 12:33

ich denke, das "flat-rate" zur zeit, als aon complete erfunden wurde, eine ganz andere bedeutung hatte als heute.

@ Jutta da geb ich dir vollkommen recht.
| TA-Teamtarif ????/????
master2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 26 Jan, 2005 12:47

jutta hat geschrieben:ich denke, das "flat-rate" zur zeit, als aon complete erfunden wurde, eine ganz andere bedeutung hatte als heute.

damals ging es darum, dass fuers online-sein eine pauschale telefongebuehr eingefuehrt wurde (zum unterschied von viel teureren minuten- oder impuls-tarifen) an "rund-um-die-uhr-saugen" dachte damals noch kaum jemand.

Hier muss ich Dir (leider :D ) widersprechen. Damals, 11/1999, wurde auch ADSL in AT durch die Teledoof "eingefĂĽhrt" und da gab sehr wohl ein Downloadlimit vom 500MB. (512/64)

Bei Complete dagegen wurde immer wieder auf den "unlimitierten Datentransfer" hingewiesen!!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon master2k » Mi 26 Jan, 2005 12:52

@ hardliner weil bei der datenĂĽbertragung ein ADSL Kunde innerhalb von 4 tagen das saugen konnte, was ein Complete Kunde max. in nem Monat schaffen konnte.
| TA-Teamtarif ????/????
master2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 26 Jan, 2005 12:53

master2k hat geschrieben:was denn- nicht etwa illegale sachen?

das weiĂź ich nicht; wie schon vorher gesagt!
Auch das "Serververbot" stellt in meinen Augen eine wesentliche Beeinträchtigung des Produktes dar.

? nein ? ein residential user mit einem residential produkt benötigt es nicht einen Server zu betreiben um im Internet zu surfen, bei der TA gibt es auch Business-Angebote die dafür sehr gut geeignet sind.
lg

Zum anderen ist es fĂĽr eine FLAT irrelevant was ich leeche. (mp3, Warez, DVD-Images und was halt so in der Szene angeboten wird)
Im Moment bin ich fĂĽr diesen Monat bei 135GB! :rofl: :D
Nur dass die "Business-Angebote" nicht flächendeckend Verfügbar sind!
FĂĽr einen "residential-User" macht es sehr wohl Sinn z.B. den eigen ftp-Server fĂĽr mp3s zu betreiben. (natĂĽrlich nur fĂĽr Freunde ... :D :D )
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon master2k » Mi 26 Jan, 2005 13:01

tja wenn man den ftp auf port 21 betreibt ist das nicht ausgesprochen klug .. wegen zwangstrannung @ 8 stunden es gibt dialer die sich so schnell wieder einwählen das man wieder die gleiche IP adresse erhält ... wenn nicht gibt es auch noch die möglichkeit einen Server trotz server verbots mit ner DYN DNS zu betreiben.

lg
master2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 26 Jan, 2005 13:06

master2k hat geschrieben:tja wenn man den ftp auf port 21 betreibt ist das nicht ausgesprochen klug .. wegen zwangstrannung @ 8 stunden es gibt dialer die sich so schnell wieder einwählen das man wieder die gleiche IP adresse erhält ... wenn nicht gibt es auch noch die möglichkeit einen Server trotz server verbots mit ner DYN DNS zu betreiben.

lg

stimmt habe mit Hilfe von dyndns.org jahrelang eine .at Domain erfolgreich auf meinen Complete Account gemappt! Mail, Web, und ftp-Server funktionierten jahrelang trotz Zwangstrennung ohne Probleme!
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Mi 26 Jan, 2005 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER