Hallo an alle und erst mal Sorry , falls dies ein altbekanntes Problem ist. Hab 2 Stunden im Forum gesucht , aber nix gefunden.
Bin ein 08/15 Anwender.
Habe Inode@home 1024/128 - Einzelplatz - kein VOIP - und ROUTER D-Link 604 .
Hat lange Zeit nicht als Router sondern "nur" als Switch vor sich hin funktioniert bis ich auf der Seite http://www.filipic.biz/network2.htm ein paar Tipps zur Konfig und der neuen Firmware (306 am 08.09.2004 ) gefunden habe. ĂśberglĂĽcklich dass es nun funkt. hab ich meinen Rechner ĂĽber Nacht laufen lassen um ein paar Sachen runterzuladen. Tja , irgendwann ist dann aber einfach die Verbindung weg ( Genauer gesagt , nicht die Verbindung , es kommt einfach nix mehr rein noch raus obwohl ich immer noch eine Connection hab ) . Ich hab dann Lan getrennt und wieder aktiviert - NIX !
Da hilft dann nur mehr, Router und Modem aus- und ein- schalten , dann geht`s wieder für einige Zeit. Ich hab jetzt auch nicht mehrere Rechner am Router hängen sonder nur ein Show Center von Pinnacle. Deswegen der Switch / Router. Ganz Nebenbei wollt ich auch noch eine Hardware Firewall , auch das war ein Grund für das Teil ! Show Center beeinflusst nicht die Trennung der Verbindung. Als der Rouetr noch als Switch lief war das anders , da hat`s mich auch regelmäßig rausgeschmissen. Ein weiterer Grund , warum ich so froh war dass die 604 endlich als Router funktioniert.
Jetzt aber zum Problem - WARUM kappt der einfach irgendwann die Verbindung ? Hat jemand eine Idee.
Nochmal Sorry , falls das Problem schon 1000 mal gelöst wurde , ich hab`s nix gefunden.
MfG aus Linz - Peter