UTA-Tausch USB auf Ethernet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UTA-Tausch USB auf Ethernet

Beitragvon snopy » Sa 08 Jan, 2005 10:57

Hallo
habe einen ADSL-Anschluss bei UTA mit USB-Modem
Will jetzt umstellen auf ein Ethernetmodem mit Routerfunktion. aber das geht nur über TA und die verlangen € 130,-!! für den Austausch des Modems
Habe mir gedacht, ich lege mir selbst ein Ethernetmodem zu (Speed Touch Pro, oder Speed Touch 510) und häng mich so rein.
funktioniert das so ohne Probleme, wenn ich das modem tausche ??
snopy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 08 Jan, 2005 11:19

funktioniert schon - ob ohne probleme, haengt von deinen vorkenntnissen ab. mit der suchfunktion solltest du hier alle noetigen hinweise und moeglichen stolpersteine finden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Admira98 » So 09 Jan, 2005 23:23

Hatte genau das gleiche Problem. Hatte zunächst ein USB-Speedtouch-Modem mit UTA Wild Cherry Home. Hab mir das D-Link DSL-300T Ethernet-Modem besorgt (Preis ca 50,--) und bin jetzt Dank der Hilfe in diesem Forum (siehe Thread http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=27648) mit dem D-Link DI-624 verbunden. Funktioniert alles tadellos.
Admira98
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL