Inode - Leistungen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Krieger_79 » Fr 07 Jan, 2005 14:44

ich mach dir ja kein vorwurf... nicht falsch verstehen... du bist techniker und nicht beim verkauf... du machst deine sache gut... und die im verkauf offensichtlich auch!

nur bei dir ist es gut fĂĽr den kunden , und der verkauf schaut auf die firma...

GRUSS :ok:

EDIT :
Desweiteren bekomme ich HIER den kompleten Router und zwar ein 660er mit 54mbit WLAN um 89.90 € ihr könnt den ja dann auch fĂĽr die 99€ konfigurieren oder?

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Fr 07 Jan, 2005 15:09

erdie hat geschrieben:warum ist die banane krumm?

warum kostet ein HD DVD Rekorder ĂĽber 400 euro?
warum kostet der Pioneer 520 mit 80GB HD 500 euro und der Pioneer 720 mit 160GB HD 650 euro? eine 160er HD alleine kostet ja nicht einmal den unterschied?

warum ist das jetzt so? ABZOCKE!!!!!!!!!!! :lol:

NO COMMENT ist mir die sache nicht wert...

Back to Topic :
Jetzt kostet mich laut einer 2ten auskunkunft bei der infoline nur mehr 99€ sammt der karte und dem umkonfigurieren....
wenn ich noch mit 5 verschiedenen leuten spreche werde ich nah dem 5ten anruf sogar wahscheinlich geld bekommen damit ich es nehme....

Also bis jetzt habe ich wirklich schon viel gelacht heute... nur wennst das unwissende in der stimme der leute bei der Hotline hörts.. da kommt mir oft der gedanke nur mehr " danke und aufwiederhören" zu sagen, damit ich die person nimma überfordere.. :)

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon erdie » Fr 07 Jan, 2005 15:19

und wieviel zeit hast du inode heute schon gekostet? hm? irgendwo muss das geld ja wieder rein kommen...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Fr 07 Jan, 2005 15:23

erdie hat geschrieben:warum ist die banane krumm?

warum kostet ein HD DVD Rekorder ĂĽber 400 euro?
warum kostet der Pioneer 520 mit 80GB HD 500 euro und der Pioneer 720 mit 160GB HD 650 euro? eine 160er HD alleine kostet ja nicht einmal den unterschied?

warum ist das jetzt so? ABZOCKE!!!!!!!!!!! :lol:

sonst gehts da eh gut? :oops:
KopfschĂĽttel! :tomato:
H.
... da kauf ich eben den Recorder ohne HD um EUR400,--
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Krieger_79 » Fr 07 Jan, 2005 15:27

erdie hat geschrieben:und wieviel zeit hast du inode heute schon gekostet? hm? irgendwo muss das geld ja wieder rein kommen...

den support bezahlt jeder mit der gebĂĽhr... und ausserdem ist die hotline eh nit gratis *gg*

Ich habe 3 ... mich kostet das telefonieren nix... da ich mein Paket bis zum monatsende gerade ausnutze wenn ich mich anstrenge... :D
falls du die telefonkosten meinst... was die lebenszeit betrifft... ich habe herzlichst gelacht... und das war es mir wert... des weiteren habe ich bis Februar urlaub, und da ich seit anfang dezember schon im urlaub bin und alles mögliche zuhause schon fertig ist... ist mir ur-langweilig...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon erdie » Fr 07 Jan, 2005 15:33

Krieger_79 hat geschrieben:den support bezahlt jeder mit der gebĂĽhr... und ausserdem ist die hotline eh nit gratis *gg*

die 0900er nummer - vielleicht

die ortstarifnummer - sicher nicht.
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon erdie » Fr 07 Jan, 2005 15:36

hardliner hat geschrieben:sonst gehts da eh gut? :oops:
KopfschĂĽttel! :tomato:
H.
... da kauf ich eben den Recorder ohne HD um EUR400,--

hardi, ich habe vollstes vertrauen in dich, dass du zuerst bei jedem erdenklichen händler und dann bei pioneer selbst anrufst, um dich über diese "abzocke" zu beschweren... :rotfl:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » Fr 07 Jan, 2005 15:45

erdie hat geschrieben:
Krieger_79 hat geschrieben:den support bezahlt jeder mit der gebĂĽhr... und ausserdem ist die hotline eh nit gratis *gg*

die 0900er nummer - vielleicht

die ortstarifnummer - sicher nicht.

die 059999 nummer hab ich angerufen... und die zahlt man eh mit der INTERNET-GRUNDGEBĂśHR mit

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 07 Jan, 2005 15:46

Krieger_79 hat geschrieben:EDIT :
Desweiteren bekomme ich HIER den kompleten Router und zwar ein 660er mit 54mbit WLAN um 89.90 € ihr könnt den ja dann auch für die 99€ konfigurieren oder?

mit dem haettest mit sicherheit keine freude. das ist das isdn-modell und wird bei dir nicht einmal sync, egal wie gut es konfiguriert ist. ausserdem hats meistens einen grund, wenn ein nagelneues geraet, das im fachhandel ueber 200 euro kostet, bei ebay billig verscherbelt wird. wer weiss, was der besitzer alles damit angestellt hat, bis er zu der erkenntnis gekommen ist, dass es bei ihm nicht laeuft.

zum thema "support zahlt man eh mit der gebuehr": da muessten manche hier aber mindestens 1000 euro/monat zahlen. es ist wohl eher so, dass die "unkomplizierten" kunden, die vielleicht 1mal in 5 jahren anrufen, das mit ihren anschlussgebuehren finanzieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » Fr 07 Jan, 2005 15:58

jutta hat geschrieben:
Krieger_79 hat geschrieben:EDIT :
Desweiteren bekomme ich HIER den kompleten Router und zwar ein 660er mit 54mbit WLAN um 89.90 € ihr könnt den ja dann auch fĂĽr die 99€ konfigurieren oder?

mit dem haettest mit sicherheit keine freude. das ist das isdn-modell und wird bei dir nicht einmal sync, egal wie gut es konfiguriert ist. ausserdem hats meistens einen grund, wenn ein nagelneues geraet, das im fachhandel ueber 200 euro kostet, bei ebay billig verscherbelt wird. wer weiss, was der besitzer alles damit angestellt hat, bis er zu der erkenntnis gekommen ist, dass es bei ihm nicht laeuft.

zum thema "support zahlt man eh mit der gebuehr": da muessten manche hier aber mindestens 1000 euro/monat zahlen. es ist wohl eher so, dass die "unkomplizierten" kunden, die vielleicht 1mal in 5 jahren anrufen, das mit ihren anschlussgebuehren finanzieren.

das mit dem support, ok kann sein das ich mich täusche...

das mit dem router... da irrst du dich glaub ich ein bischen, da auf der Zyxel Homepage dort ADSL steht genau wie bei 650h auch

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 07 Jan, 2005 16:09

ADSL stimmt schon. aber trotzdem gibts unterschiedliche modelle fuer POTS und ISDN anschluesse. endziffer 1 in der artikelnummer = POTS (Annex A) , 3 = isdn (Annex B), 7 = ISDN/U-R2 (oder so aehnlich)

hier findest eine ganz gute uebersicht: http://www.trellis.at/index.asp?shop/in ... =prestige+
Zuletzt geändert von jutta am Fr 07 Jan, 2005 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » Fr 07 Jan, 2005 16:18

OK.. ich klink mich aus... das is mir zu hoch... werde dir glauben...

Ich habe nur pauschal auf ADSL geschaut und da der 650er auch in der sparte ist , war fĂĽr mich die sache gegessen :D

Ausserdem hat mich der satz ganz am ende vom bericht davon ĂĽberzeugt : "Zero Configuration
Die “Zero Configuration”-Technologie des Prestige 660HW ermöglicht eine problemlose Anbindung an eine DSL-Verbindung"

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 07 Jan, 2005 16:24

man soll nicht alles glauben, was die werbung so verspricht *gg

die zero configuration hab ich mir schon aus der naehe angesehen. die funktioniert, wenn jemand vorher die passenden werte eintraegt. da die einstellungen fuer inode zumindest teilweise unbekannt sind, ist die chance, dass sie jemand eingetragen hat, sehr gering :angelgrin:

//edit ps: falls es jemand genauer wissen moechte: hier ist die funktion des zero configuration wizards beschrieben http://www.zyxel.com/support/supportnot ... config.htm
Zuletzt geändert von jutta am Fr 07 Jan, 2005 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon muertito » Fr 07 Jan, 2005 16:25

jutta hat geschrieben:ADSL stimmt schon. aber trotzdem gibts unterschiedliche modelle fuer POTS und ISDN anschluesse. endziffer 1 in der artikelnummer = POTS (Annex A) , 3 = isdn (Annex B), 7 = ISDN/U-R2 (oder so aehnlich)

der ebay verkäufer schreibt explizit analog oder ISDN....
also entweder hat er keine ahnung, macht bewusst falsche angaben oder er hat beide modelle zu verkaufen...
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 07 Jan, 2005 16:37

ich hab vage in erinnerung, dass ISDN in deutschland anders funktioniert als in oesterreich ... vielleicht ist das der grund. dazu gibts hier im forum ohnehin einige postings von berufeneren leuten als von mir.

das ist uebrigens auch der grund dafuer, dass manche hersteller auf den .com seiten keine modem-manuals veroeffentlichen - modems sind einfach zu laenderspezifisch und werden daher nur ueber die jeweiligen distributoren verteilt.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER