@pinky
damit du die Qualität auch wirklich genießen kannst brauchst auch gleich einen Fernseher in der Obersten Preisklasse *g* ... da bleib ich erst mal bei meinen DVD´s
HDTV taugliche Fernseher dürfte es bei uns noch kaum geben
schnurz hat geschrieben:Wobei ein bischen Konkurrenz würde den ganzen Kabelnetzbetreibern sicher gut tun. Weil aufgrund ihrer quasi Monopolstellung und des defacto Verbots der Installation von Satellitenschüsseln in der Stadt können Firmen wie UPC ja verlangen was sie wollen und das für Free-TV Sender!
erdie hat geschrieben:es verbietet ja auch nicht der Bürgermeister, sondern entweder der Hauseigentümer (bei einer Mietwohnung), oder mindestens eine Partei (Eigenschaftswohnung) - für den Fall dass die Schüssel an der Fassade angebracht wird.
Nur gegen eine Schüssel am Balkon (die nicht auf die Straße herausragt) kann niemand was machen...
wenn ein kabelanschluss verfügbar ist, kann der hauseigentümer dies sehr wohl verbieten. das steht meistens in der hausordnung welche auch bestandteil des mietvertrags ist. ich weiss nicht wie der ogh entscheiden würde, aber das zuständige bezirksgericht hat dies vor ca. 3 jahren genau so gesehen. der mieter (mein damaliger nachbar) ist ausgezogen...Auch diese Verbote sind nicht Rechtens! Da gibts schon genug "höchsgerichtliche Entscheidungen". Nur die wenigsten wollen den Rechtsweg gegen solche Verbote beschreiten.
H.
hardliner hat geschrieben:erdie hat geschrieben:es verbietet ja auch nicht der Bürgermeister, sondern entweder der Hauseigentümer (bei einer Mietwohnung), oder mindestens eine Partei (Eigenschaftswohnung) - für den Fall dass die Schüssel an der Fassade angebracht wird.
Nur gegen eine Schüssel am Balkon (die nicht auf die Straße herausragt) kann niemand was machen...
Auch diese Verbote sind nicht Rechtens! Da gibts schon genug "höchsgerichtliche Entscheidungen".
radditz hat geschrieben:>> wenn sich weder von öffentlichem noch privatem Grund einsehbar sind
suppa
im privaten Grund auch net...
dann darf man da wohl auch nicht Grillen? den rauch sieht man nämlich im öffentlich Gebiet, und überral riechts dann nach gutem Essen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste