xdsl@student von INODE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl@student von INODE

Beitragvon danielwinzer » Di 04 Jan, 2005 19:30

Hallo

werde mir jetzt xdsl@student von Inode besorgen und hab mir dazu das Ethernet-Modem bestellt.

Hab aber jetzt im Internet folgendes gelesen:
(unter http://www6.inode.at/support/internetzu ... et_xp.html)

" Weiters möchten wir auch gleich anmerken, dass ein Betrieb von Hardwareroutern (z.B.: Zyxel 310, Netgear 314, D-Link usw ...) nicht möglich ist. Die Hostadresse vom VPN ist ja mit 10.0.0.138 statisch gegeben, wie Sie gleich beim Konfigurieren sehen werden. Die eigene Adresse von diesem VPN wird aber dynamisch vergeben und das können die Hardwarerouter nicht handeln."

Kann ich das irgendwie umgehen, weil ich muss 2 Computer anhängen!

Oder wäre das mit dem USB-Modem leichter gegangen?

Bitte um Antworten

Danke
danielwinzer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » Di 04 Jan, 2005 20:03

gibts keine mehrplatz option fĂĽr @student produkte? *mal nahschaun*

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Di 04 Jan, 2005 20:37

@danielwinzer: die routerhersteller haben gott sei dank im letzten jahr ein bisschen dazu gelernt, so schlimm wie in der anleitung steht, ist es nicht mehr. du solltest aber vor dem kauf eines routers die einschlaegigen threads hier im forum (suchtipps: inode + xdsl@home + router) und bei www.filipic.biz lesen.

@krieger: nein, gibts nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dfx » Mi 05 Jan, 2005 09:40

die info auf der hp ist sowieso nicht ganz aktuell. stichwort pppoe.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

D-Link DI604

Beitragvon danielwinzer » Mi 05 Jan, 2005 11:07

danke fĂĽr eure bisherigen tipps

habe zwar jetzt schon das halbe forum nach einer antwort durchsucht, aber nichts gefunden

wil mir eigentlich das D-Link DI 604 als Router zulegen (weil anscheinend preisgĂĽnstigstes). WeiĂź jemand ob dieser Router mit dem xdsl@student funktioniert??

Meine Bedingungen an den Router sind folgende:

WLAN: Nein
Firewall: muss nicht sein
AnschlĂĽsse: will 2 PCs anschlieĂźen
Filesharing: sollte möglich sein
Kosten: bin Student *g* (zwischen 01-50 €)

Danke fĂĽr Antworten

Daniel

PS: Übrigens, lese überall das man Mehrplatz oder VOIP aussuchen kann. Hab das aber in meinem Bestellformular nicht zur Auswahl gehabt! Gibts so was grundsätzlich beim Studententarif nicht?
danielwinzer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 05 Jan, 2005 11:25

1. fuer xdsl@student passen alle router, die auch fuer xdsl@home einzelplatz ohne zusatzfeatures passen (dh mit dem p645)

2. nein, fuer xdsl@student gibt es weder mehrplatz noch voip
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon feantur » Mi 05 Jan, 2005 12:21

Noch Fastpath, noch incoming tcp ports (siehe anderer Thread). Wird einem leider erst nach und nach bewusst. :-/
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

??

Beitragvon danielwinzer » Mi 05 Jan, 2005 13:13

tut mir leid aber so versiert bin ich im fachjargon noch nicht!

was soll das jetzt heiĂźen, zwecks fastpathing, etc???

Daniel
danielwinzer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Zoddi » Mi 05 Jan, 2005 13:36

fastpath sollte es auch fĂĽr student geben.....
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VOIP

Beitragvon danielwinzer » Mi 05 Jan, 2005 14:54

hallo

hab jetzt schon einige male im bezug auf xdsl@xxx gehört, dass teilweise VOIP nicht funktioniert. Ist damit jetzt nur ein tatsächliches Telefon dass über VOIP läuft gemeint, oder auch schon Skype??

Das wäre nämlich bei mir notwendig, dass das funktioniert.

Kann mir ĂĽbrigens jemand definitiv sagen, ob bei xdsl@student mit einem D-Link DI 604 Router, es funktioniert mehrere PCs online zu stellen.

Bitte Hilfe

Daniel
danielwinzer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Xanatos » Mi 05 Jan, 2005 17:21

Also das betrifft mich zwar nicht, aber ich häte da eine theoretische frage:
Wie sieht es aus wen 2 Leute im selben haushalt studieren, hat jeder von denen dan die 4GB der uni - zusammen 8, ich meine ĂĽber nur eine leitung mit 2 logins. Oder braucht die zweite person eine ganze neue leitung, samt modem?
Lang Lebe P2P, lang lebe die Demokratie, zur hölle mit dem Kapitalismus ;)
Xanatos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon feantur » Mi 05 Jan, 2005 19:12

Zoddi hat geschrieben:fastpath sollte es auch fĂĽr student geben.....

Lt. Support (Telefon, email) nicht.
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon feantur » Mi 05 Jan, 2005 19:12

Xanatos hat geschrieben:[..] Wie sieht es aus wen 2 Leute im selben haushalt studieren, hat jeder von denen dan die 4GB der uni - zusammen 8, ich meine ĂĽber nur eine leitung mit 2 logins. Oder braucht die zweite person eine ganze neue leitung, samt modem?

Ich glaube, das wird ueber Logins abgerechnet.
Zuletzt geändert von feantur am Mi 05 Jan, 2005 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: VOIP

Beitragvon feantur » Mi 05 Jan, 2005 19:18

danielwinzer hat geschrieben:[..] Ist damit jetzt nur ein tatsächliches Telefon dass über VOIP läuft gemeint, oder auch schon Skype? [..]

http://www.skype.com/products/explained.html hat geschrieben:Firewall and NAT (Network Address Translation) traversal.

Non-firewalled clients and clients on publicly routable IP addresses are able to help NAT’ed nodes to communicate by routing calls. This allows two clients who otherwise would not be able to communicate to speak with each other. Because the calls are encrypted end-to-end, proxies limit the security or privacy risk.

Likewise, only proxies with available spare resources are chosen so that the performance for these users is not affected.

Several new techniques were also developed in order to avoid end-user configuration of gateways and firewalls, whose non-intuitive configuration settings typically prohibit the majority of users from communicating successfully. In short, Skype works behind the majority of firewalls and gateways with no special configuration.

D.h. wahrscheinlich geht's mit xDSL@student (sorry, wenn mein mangelhaftes Netzwerkverstaendnis das Ganze falsch interpretiert).
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Zoddi » Do 06 Jan, 2005 11:25

fastpath sollte nicht gehen?
gut das ich gerade dfx deswegen angeschrieben hatte der das auch schnell veranlasst hat da es anscheinend nicht aktiviert war.

wenn man die seite mit den details zu xdsl@student ansieht steht bei "Enthalten ist:" als erster Punkt "Fastpath möglich"

[web]http://www6.inode.at/produkte/privat/internetzugang/xdsl/xdsl_student_1280.html[/web]
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL