Wie immer auf
www.netgear.com
Derzeit glaube ich gibt bereits zwei verschiedene Firmwares mit Extended Range. Man sollte aber auch die Treiber fĂĽr die PCMCIA updaten.
Heute habe ich das Bundle DWL-926 für einen Freund gekauft. Das Konfigurationsmenü ist umfangreicher im Vergleich zu WGT624 und man kann mehr einstellen (nichts was für mich wichtig wäre), dafür ist es
unübersichtlicher. Bei der WLAN Karte wird kein Software Manager mitgeliefert wie beim Netgear und man muss mit Windows WLAN Konfiguration und Hex WEP kämpfen. Ausserdem ist die Signalqualität nicht so überschaubar wie beim WGT624.
Optisch finde ich den Netgear schöner, dafür hat aber Dlink eine abnehmbare Antenne.
Fazit: Die Reichweite ist ungefähr gleich. Netgear ist imho leichter zu installieren und optisch schöner. Dafür finde ich Dlink robuster und die abnehmbare Antenne finde ich sehr gut.
Beide funktionieren mit chello sehr gut, allerdings hatte ich mit dem Dlink 624+ seinerzeit Probleme mit ADSL die laut Dlink an der Firmware lagen und duch eine noch nicht existente Firmware behoben werden.
Trotzdem wĂĽrde ich jetzt nur wegen dem Preisunterschied zum Dlink greifen: 108MBit Router + WLAN unter 100 Euro.
LG