Inode xDSL 1536/384 | Vertragsmöglichkeiten | Techn. Fragen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Graf_Ithaka » Di 04 Jan, 2005 22:37

kannste mir schnell mal deine mail gebn?

hab jetzt ein foto vom anschluss! (hoch aufgelöst zum zoomen 1.6mb)

mfg Graf_Ithaka
Graf_Ithaka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Di 04 Jan, 2005 22:42

Amorpheus hat geschrieben:Kling so als ob Leitungen übrig wären.

woher nimmst du diese vermutung - so wie es er beschreibt kommt EIN 5adriges kabel in diese dose - dann wird irgendwas verlängert - überbleiben tut vom schwarzen nur ein adernpaar - also wenns geht maximal eine zusätzliche leitung - aber leitungen so wie dus schreisbt sind es mit sicherheit nicht!
aber warten wir das photo ab.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Graf_Ithaka » Di 04 Jan, 2005 22:48

Sodala! Bild ist hochgeladen!

Habs schön aufgelöst, damit du auch reinzoomen kannst sonst siehst die kabel net gut genug!

http://s7.yousendit.com/d.aspx?id=0G359 ... AWPR37S2IU

mfg Graf_Ithaka
Graf_Ithaka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 04 Jan, 2005 23:06

Das ist ein stinknormales End-Teilnehmer-Anschlußkabel" (Erdkabel) mit 2 Doppeladern!
H
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Graf_Ithaka » Di 04 Jan, 2005 23:07

Und das heißt im Klartext für mich? Is da noch eine Leitung für Inode frei oder muss eine eingezogen werden?

mfg Graf_Ithaka
Graf_Ithaka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 04 Jan, 2005 23:08

Graf_Ithaka hat geschrieben:Und das heißt im Klartext für mich? Is da noch eine Leitung für Inode frei oder muss eine eingezogen werden?

mfg Graf_Ithaka

Ist frei!
Offensichtlich wohnst Du in einem Einfamilienhaus. Bei Wohnungen werden keine Erdkabel zum Anschluß verwendet, sonder nur die üblichen "weißen" 4x0,6 Strippen.
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Di 04 Jan, 2005 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Graf_Ithaka » Di 04 Jan, 2005 23:10

~Sektflasche auspack~

Wer will mit anstoßen? Die Leitung is frei! Einmal im Leben hab ich Glück!
Danke euch allen für die Hilfe!

mfg Graf_Ithaka
Graf_Ithaka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Mi 05 Jan, 2005 00:03

Jetzt musst nur noch hoffen, dass auf der anderen seite auch noch was frei ist ;)

mfg
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mi 05 Jan, 2005 05:59

jetzt geb ich auch noch meinen senf zu voip:
ist ganz toll, wenn man viel und billig teleefonieren will.

aber: wenn im haus mal der strom ausfaellt oder die verbindung zum provider unterbrochen ist (wartungsfenster, stoerungen), gibts dann auch kein telefon, weil es eben ueber die internetverbindung laeuft. ob die tonqualitaet mit einem herkoemmlichen telefonapparat vergleichbar ist, haengt offenbar sehr von den oertlichen gegebenheiten und von den gegebenheiten beim gespraechspartner ab (dazu gibts hier und bei at.inode jede menge threads).

ich wuerde also ueberlegen, wie wichtig telefon (fax) fuer euch sind und die entscheidung nicht unbedingt an die herstellungskosten knuepfen, die man ja nur 1mal zahlt. den anschluss hat man (grad in einem einfamilienhaus) auf jahre.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Graf_Ithaka » Mi 05 Jan, 2005 10:23

@hardliner

Ja, ich wohne in einem Einfamilienhaus, ne halbe Stunde auserhalb von Graz, wir vorhin erwähnt wurde bei uns erst vor kurzem entbündelt, dadurch kams ja zu den ganzen Problemen :)

@Herculess

Ich nehme schon an, dass beim Verteiler noch Platz ist, ich wohne in einer ziemlich abgelegenen Siedlung, wo beinahe niemand Internet und/oder Fax hat.

@jutta

nja, da es nun eh nicht nötis ist, VoIP zwingend zu nehmen, werde ich wohl meinen TA - Festnetz - Anschluss beibehalten, Telefon ist vorallem für meine Mutter recht wichtig, Fax haben wir keines. Ich werde aber trotzdem mit meinen Eltern mal drüber reden.

mfg Graf_Ithaka
Graf_Ithaka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Graf_Ithaka » Mi 05 Jan, 2005 20:56

Hallo wieder mal!

Also ich such mir jetzt gerade einen WLAN Acess Point für zuhause..
Ich nehm an, wenn ich das Modem an meinen Server dranschließe, brauch ich dann einen Acess Point, richtig?? (und den schließ ich dann auch per LAN Kabel an den Server) Oder brauch ich dazu nen WLAN Router?? Ich glaub da gibts einen kleinen Unterschied, den ich bisher übersehen hab.
Und noch eine Frage hätte ich: Welches Modem kommt in meinem Fall in Frage? Ethernet oder USB? Ich nehme an Ethernet, oder? Das kann ich dann an meinen PC mit nem LAN - Kabel dranhängen, richtig?
Wäre echt nett, wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet.

Also ich hab mich auf www.filipic.biz mal umgesehn und folgende gefunden:

Netgear WGR614
~65 euro

SMC Barricade g SMC2804WBRP-G
~90 euro

ZyXEL Prestige 334W
~120 euro

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich frage jetzt absichtlich in diesem Thread, weil ihr bereits meine Situation kennt.

mfg Graf_Ithaka

edit:
Hab vergessen, dass ich einen USB - Adapter zuhaus habe, den ich selber gekauft habe. Der sollte natürlich mit den neuen Geräten auch funktionieren!
Es handelt sich hierbei um diesen Belkin - USB Netzwerkadapter.

Er unterstützt 802.11b - kompatible Geräte.

edit2:
Da ich gerade am Fragenstellen bin.. Ich habe vorhin das Anmeldeformular im Shop durchgelesen, dort wird eine Kontaktperson und eine Rückrufnummer verlangt. Kann ich mich dort als Kontaktperson angeben (ich bin erst 15 und Vertragspartner wird mein Vater sein)? Ich sehe mich, da ich den Tarif, etc ausgewählt habe, eher in der Position eventuell offene Fragen noch zu beantworten. Wenn der Ansprechpartner allerdings gleichzeitig der Vertragspartner ist, muss ich meinen Vater angeben.

mfg Graf_Ithaka
Graf_Ithaka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER