Inode: Individuelles Angebot?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode: Individuelles Angebot?

Beitragvon andreasb » Mo 03 Jan, 2005 20:57

Hallo,

ich habe vor gut einer Woche eine Mail an Inode geschrieben mit der Bitte eines individuellen Angebots. Es kam dann eine Bestätigungsmail mit einer Ticket-ID. Trotz nochmaligem Nachfragen per E-Mail unter der Ticket ID am Freitag habe ich bis heute keine Antwort erhalten -> meine Frage daher: bietet Inode denn noch individuelle Angebote an?

Würde nämlich gerne von der Telekom weg zu Inode :)

ciao und danke
Andreas
Zuletzt geändert von andreasb am Di 04 Jan, 2005 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
andreasb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 03 Jan, 2005 21:07

zwischen freitag und heute waren feiertage und ausserdem ist urlaubszeit - das ist dir schon bewusst, oder?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon andreasb » Mo 03 Jan, 2005 21:26

Ich habe die Anfrage am 28.ten gestellt - das war vorherigen Dienstag, da sind überhaupt keine Feiertage mehr dazwischen :) Ich habe dann am Freitag dem 31.ten nachgefragt ob ich noch mit einer Antwort rechnen kann und extra betont das es mir egal ist wenn es etwas länger braucht, ich würde nur gerne bescheid wissen OB noch eine AW kommt. Da ich auf der Website von Inode nirgendswo einen Hinweis gefunden habe, das der Support über Weihnachten/Silvester nicht besetzt ist, ging ich davon aus das dort ganz regulär gearbeitet wird, wie ich auch arbeite ;) Ich arbeite selber als Supportler, weiß also wie es den Leuten da geht.

Mir geht es nicht darum das ich noch keine Antwort erhalten habe. Meine Frage lautet, ob Inode noch individuelle Angebote macht.

ciao
Andreas
andreasb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 04 Jan, 2005 06:00

es gibt sie ziemlich sicher noch (jedenfalls gab es sie noch vor ein paar wochen). aber mit 2-3 wochen bearbeitungszeit musst du schon rechnen. ausserdem ist nicht der support zustaendig, sondern der verkauf.

ob es sich auszahlt, auf das individuelle angebot zu warten, ist eine andere frage, denn wenn du nicht grad eine 18mbit standleitung nimmst, wird es sich von den angeboten im shop vielleicht nicht sehr unterscheiden.

dass waehrend der schulferien viele mitarbeiter/innen auf urlaub sind, sagt einem die lebenserfahrung, das braucht nicht auf der homepage angekuendigt zu werden :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon andreasb » Di 04 Jan, 2005 11:01

nunja, bei einem dienstleister wie einem ISP ist das nicht selbstverständlich (wobei das eigentlich nur auf dem support zutrifft, nicht auf sales unbedingt) ;)

aber egal. da ich schon paar (kleine) extrawünsche hatte könnte sich das warten vllt auszahlen. wie gesagt, es eilt nicht (schon alleine deshalb weil ich bei der TA noch nicht kündigen kann). hoffe ich bekomme in diesem monat noch ein angebot, das wäre passend ;)

alles klar, danke :)

ciao
andreas
andreasb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Di 04 Jan, 2005 11:08

du weist aber schon, das angbote nicht länger als so 4 wochen gelten (zumindest die die ich von inode bekomme), sollte deine kündigungsmöglichkeit bei aon weit darüber hinausgehen, ist dieses angebot von inode nicht mehr zwingend gültig - also sei froh das es etwas länger dauert bis du es in händen hast.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon andreasb » Di 04 Jan, 2005 11:15

jup ist mir bekannt. im notfall hätte ich halt eine monatsgebühr bei dem "mir nicht so ganz geheuren laden" * für nix gezahlt :)

ciao
andreas

* (dipl.: telekom) *g*
andreasb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Di 04 Jan, 2005 11:19

da wird sich die telekom aber schwer tun - etwas in rechnung stellen was physikalisch nciht mehr vorhanden ist - vielmehr werden sie dir, wenn du bei einer gratisanschlußaktion eingestiegen bsit, die installationskosten aufs auge drücken ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon andreasb » Di 04 Jan, 2005 11:20

ist mir alles egal. hauptsache WEG!
andreasb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xpla » Di 04 Jan, 2005 23:33

Hi! Will ja nix sagen aber die frage nach einem individuellen Angebot bringt meistens (wenn du nicht grade ne Glasfaser Backbone von Inode in dein Zimmer legen lässt und den halben Traffic des gesamten Internets drüber laufen soll) nichts >> P.S.: DAS IST ÜBERSPITZT FORMULIERT, FALLS SICH WER AUFREGT

Von mir würde übrigens ein Thread geschlossen, nachdem ich darauf hinwies, dass Inode "Angebote" erstellt, die ledeglich die normalen Preise enthalten ... sprich so schicken dir als "Angebot" ihre Preisliste zu .... Also nichts aufregendes und eher als "Bauernfang" (Kunde bekommt Angebot, wooooooh die gleichen Preise wie von der üblichen Preisliste nur halt direkt an den Kunden gerichtet ....) gedacht ... > MEINER MEINUNG NACH!

Weiters haben manche hier im Forum gemeint, warum man genau selbst ein Angebot bekommen soll aber jeder andere nicht --->>> fragen kostet nichts!!!

Finde es aber gut, dass du um ein individuelles Angebot anfragst ... Ein paar wissen anscheinend doch noch, dass bei a bissi Nachfragen meistens doch was geht ;)
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Di 04 Jan, 2005 23:59

xpla hat geschrieben:Weiters haben manche hier im Forum gemeint, warum man genau selbst ein Angebot bekommen soll aber jeder andere nicht --->>> fragen kostet nichts!!!

Finde es aber gut, dass du um ein individuelles Angebot anfragst ... Ein paar wissen anscheinend doch noch, dass bei a bissi Nachfragen meistens doch was geht ;)

Fragen schadet nie.
Nur, wenn man sich ein Angebot machen lässt (wofür es bereits ein Standard-Paket gibt), kann man davon ausgehen, dass da preislich nicht mehr allzuviel bis gar nichts mehr drin ist.

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon andreasb » Mi 05 Jan, 2005 00:43

Meine Wünsche was meinen Internetanschluss betreffen werden so nicht in einem Standard-Paket angeboten, daher meine Anfrage - thats it ;)

ciao
Andreas
andreasb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tialk » Mi 05 Jan, 2005 07:20

andreasb hat geschrieben:Meine Wünsche was meinen Internetanschluss betreffen werden so nicht in einem Standard-Paket angeboten, daher meine Anfrage - thats it ;)

ciao
Andreas

und das hatte er bereits mehrmals erwähnt. was gibts da noch zu diskutiern ;)
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mi 05 Jan, 2005 07:51

tialk hat geschrieben:
und das hatte er bereits mehrmals erwähnt. was gibts da noch zu diskutiern ;)

wo hat er das - hier jedenfalls nicht - von einem individuellem angebot schlies ich nicht zwangsweise auf sonderwünsche in der konfig ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon pong » Mi 05 Jan, 2005 08:30

Und es ist so schwer, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und selbst zu fragen bzw. nachzuhaken?

pong
pong
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu PROVIDER