Outlook Express findet keine Verbindung

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Outlook Express findet keine Verbindung

Beitragvon Arminius » Mo 03 Jan, 2005 15:01

jaja... ich wiedermal *gg*

Diesmal nicht mit nem hardware Problem, sondern mit dem Outlook Express Problem.

Also wenn ich ganz normal Outlook Express (OE) starte und dann auf "Senden&Empfangen" gehe, dann schreib er entweder "Host suchen" oder "Verbindungsaufbau..." aber dann geschieht nichts und es kommen Fehler.

Sowohl bei meinem AON Account als auch bei meinem GMX Account.

Gestern ging es noch und seit dem habe ich nicht wirklich was umgestellt. Also umgestellt gar nichts, ich hatte nur in der Zwischenzeit mal Norton Antivirus installiert, der ist jetzt aber wieder weg. Dachte schon der könnte das evtl. blockieren, aber das gibts jetzt fast nicht mehr.

Unter "Extras" > "Optionen" > "Verbindung" ist gar nichts angehackt.

Browser ist Mozilla Firefox und der IE geht ganz normal (hat Verbidnung), weil IE und OE hängen ja mit den Verbindungseinstellungen zusammen.

Aber IE geht also liegts alleine am OE. Was soll das nun wieder :? :rotfl:

MfG

Ps.: Mein Sys steht da unten:
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon robspr » Mo 03 Jan, 2005 15:16

Wenn es eine älteres Version von Norton Antivirus war ist deine pop3 verbindung auf 127.0.0.1 umgeleitet (um sich selbst als dienst zur viren-suche ins spiel zu bringen). Beim Entfernen wird dann aber die ursprüngliche Verbindung nicht wieder hergestellt. Schau mal bei deinen Kontoeinstellungen ob die richtigen Serveradressen eingestellt sind.
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

Beitragvon Arminius » Mo 03 Jan, 2005 15:46

Also die Adressen "mailbox.aon.at" usw... stimmen alle.

Oder was hast du gemeint? Ich habe nur diese Adressen gefunden. :(
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon robspr » Mo 03 Jan, 2005 16:31

Stimmen die Einträge auch in der Registrierung?
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Account Manager\Accounts\00000001
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

Beitragvon Arminius » Mo 03 Jan, 2005 16:58

robspr hat geschrieben:Stimmen die Einträge auch in der Registrierung?
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Account Manager\Accounts\00000001


:( Den Ordner "00000001" im Ordner "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Account Manager\Accounts" gibts nicht. Da ist nur ein

"00000003"
"00000004"
"00000006"

Heißt daß, das da was falsch läuft? :-?
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Arminius » Mo 03 Jan, 2005 17:14

Problem mit Neustart von Windows gelöst.

Fragt mich nicht was das war... :rotfl:
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon robspr » Mo 03 Jan, 2005 17:14

Nein, da ist schon alles richtig. Du hast 3 Konten eingerichtet, schau einfach mal ob da die Werte richtig sind.

Du kannst auch mal probieren in der Kommandozeilenumgebung folgendes einzugeben: telnet mailbox.aon.at 110
wenn sich die gegenstelle meldet erreichst du also auch den mailserver, gib dann QUIT ein.

Wenn alle Werte richtig waren könntest du auch Norton Antivirus wieder installieren, dann sollte email wieder gehen, deaktivier dann den Mail-Scanner Teil von Norton Antivirus, schau ob du noch immer emails empfangen kannst und dann deinstalliere Norton Antivirus wieder. Aber denk daran das du niemals zwei Antiviren Programme zur selben Zeit laufen haben solltest.
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

Beitragvon Arminius » Mo 03 Jan, 2005 17:16

Da haben wir uns gleichzeitig ne Antwort geschrieben... egal.

Trotzdem Danke fĂĽr die Hilfe!

Gelöst, siehe oben.
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste