Inode geschwindigkeitsproblem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode geschwindigkeitsproblem

Beitragvon Lord Stronghold » So 02 Jan, 2005 11:03

Hallo ich bin neu hier.Habe folgendes problem:habe am 31.12 xdsl home 1500er mit 20 gigabyte bekommen, nur habe ich seitdem eine superlangsame verbindung (langsamer als ĂĽber tel.)
habt ihr auch sowas ähnliches bzw. was kann ich tun denn der support ist am wochenende nicht erreichbar.

thx fĂĽr alle antworten.

Martin
Lord Stronghold
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 02 Jan, 2005 11:12

wenn bei der leitung oder bei einem beteiligten geraet was nicht stimmt, kann dir nur inode helfen. dass der support am wochenende nicht erreichbar ist, stimmt uebrigens nicht, nur kostets am wochenende halt was:
http://www6.inode.at/support/hotline/index.html
du kannst aber auch hier deine kundennummer posten, vielleicht schaut ein inodemitarbeiter vorbei, der das in seiner freizeit fuer dich machen kann.

du selbst kannst eigentlich nur die einstellungen ueberpruefen, ev das modem rebooten (stromschalter aus und nach ein paar minuten wieder einschalten) und schauen, ob es bei dir sonst eine ursache geben koennte - firewall? ein programm, das sehr viel upload produziert oder ein virus/trojaner der das tut?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon adsl » So 02 Jan, 2005 11:45

ein programm, das sehr viel upload produziert oder ein virus/trojaner der das tut?

Kann man das mit z.B.: DU Meter feststellen?

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Lord Stronghold » So 02 Jan, 2005 12:15

also virus oder trojaner kann ich ausschliessen ist bei alle 4 compi so.
firewall hab ich auch mal kurz bei einem ausgeschalten ist es auch nicht.
modem hatte ich auch schon ausgesteckt ohne erfolg.
ja das mit der hotline mache ich sicher nicht die minute ĂĽber 2 euro.
ich finde das nur ein witz denn ich habe die hotline am 31.12 schon um 8 uhr in der früh verständigt und es wurde mir versichert das ich zurückgerufen werde.
naja werde halt bis morgen abwarten und auf eine gutschrift fĂĽr die 3 tage pochen denn ich brauche das internet nicht nur privat und so kann man nicht arbeiten.
fĂĽr eine seite hier zum aufmachen brauche ich satte 15 sec.
geschwindigkeitstest hatte ich nach 10 min. abgebrochen da sich nichts tat.

naja auf jeden fall danke fĂĽr eure posts und im nachhinein prosit!
Lord Stronghold
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Grent » Mo 03 Jan, 2005 15:30

Mein xdsl@home läuft ca. seit dem 31.12. zwar nicht total lahm, aber etwas unrund, kommt mir vor. Vielleicht gibts ja generell ein paar Probleme.
Auch VOIP spinnt etwas rum. Bis jetzt lief bis auf die Anfangsschwierigkeiten (ca. 1 Woche lang) alles hervorragend.

(KundnNr. 112243)
Grent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tumyeto » Mo 03 Jan, 2005 15:56

jutta hat geschrieben:ein programm, das sehr viel upload produziert oder ein virus/trojaner der das tut?

gibt es ein programm dass diesen virus/trojaner aufspürt, weil antivir findet nichts und ich habe bei meinem pc ständigen upload obwohl ich gar nichts mache. das problem tritt nur auf einem pc auf, nicht auf allen.
tumyeto
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mo 03 Jan, 2005 16:03

adaware oder spydot ist ein heisser tip zum finden solcher hundlinge
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mo 03 Jan, 2005 16:04

adsl hat geschrieben:
ein programm, das sehr viel upload produziert oder ein virus/trojaner der das tut?

Kann man das mit z.B.: DU Meter feststellen?

upload an sich muesste man mit dem DU Meter messen koennen, ob den verursacher/die art der pakete auch, weiss ich nicht. - ich habe DU Meter nur kurz ausprobiert und wieder deinstalliert. jedenfalls geht es mit tcpdump oder ethereal. (www.ethereal.com)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL